Formel 1: Jules Bianchi verstorben

D

ditto

Gast
Vor einer knappen Stunde bei NTV/N24 über die Nachrichtenleiste gelaufen - der Formel1-Rennfahrer ist jetzt nach neun-monatigem Koma nach seinem schwerem Unfall 20014 beim GP in Japan an den Folgen verstorben. Falls sich noch jemand dran erinnern sollte - er geriet unter das Bergungsfahrzeug, dass Adrian Sutil bergen war - Bianchi rutschte bis zum Cockpit unter den Kran und erlitt dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen. Nach ca. 20 jahren der nächste tödliche Unfall nach Senna.

Der Tod fährt mit, Berufsrisiko, Pech. Dennoch schockieren mich solche Nachrichten immer aufs neue, gerade bei so jungen Menschen, die grad mal am Anfang ihres Lebens standen und noch alles vor sich hatten, auch Familie.

Wie ein Schlag ins Gesicht der Trauergemeinde müssen dabei die kommenden Pläne der FIA sein: unbedeutend weniger Leistung, schwerere Wagen, dafür weniger Abtrieb vorn und hinten, weniger Technik, mehr fahrerisches Können, mehr Sound am Auspuff.
F1 changes to bring the noise and cut driver aids
Formel 1 - N24.de

Der nächste Abflug kommt bestimmt, aber diesmal mit mehr "Klang" und garantiert mehr geradeaus. Traurig.

MfG
 
Der Unfall war grauselig und meiner Meinung nach ein deutliches Fehlverhalten der Rennleitung (n)
 
Oben