Fussball Bundesliga 16/17 Borussia Dortmund - quo vadis?

AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Gerüchte um Reus-Wechsel zu Liverpool

Marco Reus könnte ab der kommenden Saison wieder unter seinem ehemaligen Trainer Jürgen KloppHier zum Video auf Sport1.de! auf Torejagd gehen; zumindest wenn es nach der Daily Mail geht. Wie das englische Boulevard-Blatt erfahren haben will, ist ein Wechsel des Nationalstürmers von Borussia Dortmund zum FC Liverpool wahrscheinlich.
mehr dazu: Transfermarkt: Gerüchte und Fakten im SPORT1-Ticker | Fußball
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Halte ich für ein Gerücht. Reus ist durchaus ein guter Spieler, aber seit seiner langen Verletzung ist er bisher einfach nicht der alte. Ich befürchte auch, das er das nie wieder sein wird. Man hat das einfach immer im Hinterkopf was bei vollem Einsatz und Risiko passieren könnte.
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Was soll der denn bei Liverpool? Das einzige wäre mehr Kohle, Titel gewinnt er da eher mit Dortmund zur Zeit.
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Jo sehe ich genau so, Liverpool kann seit Jahren nicht mehr mit Arsenal, ManU, ManCity mithalten.
Mich wundert allerdings auch das Klopp dahin gegangen ist, falls er was in den nächsten Jahren erreichen sollte dann ziehe ich meinen Hut :)
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Mithalten mit der Spitze konnte Dortmund, als Kloppo sie übernommen hat, auch nicht. 2008 bei der Übernahme fast Abstiegskandidat, 2009 als 6. fast in die Euroleague, 2010 als Fünfter Euroleague-Teilnahme. Was dann folgte, ist bekannt. 2 deutsche Meisterschaften, Double 2012 und CL-Finale 2013.
Liverpool ist ein Arbeiterklub (ohne das schlecht reden zu wollen), genau wie Dortmund.
Nur ist Liverpool durch die Premier League mit deutlich mehr Geld ausgestattet als damals Dortmund.
Damit ist Liverpool ein schlafender Riese.
Wenn das nicht passt - was dann?
Ein Problem bekommt Klopp erst dann, wenn man ihm die Zeit nicht lässt oder er nach 2-3 Jahren Zeit keinen entscheidenden Fortschritt vorweisen kann.
Einen für ihn besseren Verein hätte er kaum finden können.
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

*hervorkram*

Wow, der BVB fällt ja total auseinander :eek:

Hummels zu Bayern
Gündogan zu City
Micki zu United?
Reus im Eimer...

Da werden es nächste Saison dann wohl fünf auf einen Streich :cool:
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Glaube das Tuchel dennoch eine ordentliche Truppe zusammenstellen wird. Die Spieler, die jetzt gehen, wären in der kommenden Saison vielleicht nicht mehr so "gierig" gewesen wie in den Jahren zuvor.
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Dortmund hat doch super eingekauft bisher! Klar, viele Talente dabei, die sich erst noch beweisen müssen, aber Tuchel hatte bisher doch immer ein gutes Händchen für junger Spieler... Eine Saison wie die letzte lässt sich wahrscheinlich nicht einfach so wiederholen, aber kein Grund schwarz zu sehen :)
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Nö, ich finde die geholten Talente auch stark, aber ich wundere mich halt dass auf einen Schlag vielleicht 3 Topstars gehen. Das war so noch nie der Fall.
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

Es ist schon stark wie der BVB den Legia Warschau teilweise zerlegt hat aber darüber sollten riesige Abwehrfehler nicht hinweg täuschen-die können ein Spiel entscheiden oder sogar eine ganze Saison-Oberflächigkeit oder mangelnde Erfahrung
 
AW: 14/15 Borussia Dortmund - quo vadis?

8 zu 4 finde ich jetzt kein Ergebnis auf das man stolz sein könnte. Die müssen defensiv noch deutlich stabiler werden, um gegen Real am nächsten Spieltag nicht vermöbelt zu werden. Aber wenn die das werden, traue ich denen den Gruppensieg durchaus zu. Und drück die Daumen, weil ich im europäischen Wettbewerb immer für die Deutschen bin, selbst für Dortmund :D
 
Oben