Fussball Transfer(un)Summen in Europa

Tequilla

assimiliert
Moin,

Eben habe ich gelesen, dass Vidal für 60 Millionen (Sechzig!!!) nach ManUnited wechselt. Was wird da mittlerweile gezahlt in Europa? Real war immer bekannt für einen Hammertransfer, allein schon fürs Image. Aber was seit diesem Jahr abgeht ist absolut pervers, Rodriguez für 75 Millionen nach Real, Suarez für 70 nach Barca, Luiz für 60 nach Paris, di Maria mit 80 bei Paris im Gespräch....

Da ist Reus, den ich für effektiver halte als jeden der Spieler oben, mit seinen 35 Millionen AK fast eine bemitleidenswerte Resterampe.

Auf der anderen Seite verscherbelt Leverkusen Can für 10 nach Liverpool, ein vergleichbarer Spieler wechselt in der englischen Liga für 40 Millionen. Da kann man Schalke schon verstehen die Verträge mit jungen Spielern durch Mond-Ausstiegsklauseln schützen.

Deutschland ist da Ewigkeiten hinterher, und selbst Bayern und Dortmund können auf so einem Markt langfristig nicht mithalten, und sollten das auch nicht!

Bayern war die letzten Jahre schon geneigt einige heftige Transfers zu fahren, dennoch denke ich da sind Grenzen erreicht, der BVB hat auch mit Mikitharian Limits überschritten.

Die Tendenz ist klar, ich denke das muss gebremst werden, Finacial Fairplay greift ja noch nicht so
 
Den viel größeren Witz hat diese Woche eigentlich Her Rummenigge gebracht, er plädirte auf das Finacal Fairplay gegenüber RB Leipzig. Aber selbst verstößt er dagegen ?! Das ist in meinen Augen noch viel lachahfter, von Manu, Real und co. ist man sowas gewohnt, aber sobald ein Zweitligist mal etwas mehr Geld hat, bekommen alle gleich Angst. :D
 
Verstößt Bayern tatsächlich dagegen?
Nicht, dass ich die leiden könnte, aber meinen Infos nach bedienen die sich nicht aus dem Topf irgendeines Milliardärs oder machen gar Schulden so wie Real.

Financial Fairplay wird schlicht nicht angewandt, ansonsten müssten Barca, Real und diverse englische Clubs für Jahrzehnte aus den europäischen Wettbewerben fliegen.
 
Es ging rein ums Financial Fairplay und wenn mich nicht alles täuscht hat der FCB dieses Jahr schon mehr als 15 Mio. ausgegeben. Und Allianz, Telekom und co. sind wohl nur ein Beiwerk ? Von wem man die Millionen bekommt ist doch egal, letztenendes ist Fußball einfach nurnoch Marketing, egal welchen Erstliga Verein man da nimmt.
 
Den viel größeren Witz hat diese Woche eigentlich Her Rummenigge gebracht, er plädirte auf das Finacal Fairplay gegenüber RB Leipzig. Aber selbst verstößt er dagegen ?! Das ist in meinen Augen noch viel lachahfter, von Manu, Real und co. ist man sowas gewohnt, aber sobald ein Zweitligist mal etwas mehr Geld hat, bekommen alle gleich Angst. :D

Ich glaube Du hast keine Ahnung was Finacial Fairplay wirklich bedeutet. Es mag sein, dass Bayern auch hohe Summen für Spieler ausgibt, der Unterschied zu Vereinen wie Chelsea oder Paris ist aber der, dass Geld selber erwirtschaftet wurde und nicht irgendwin Scheich seine Geldbörse für neues Spielzeug aufgemacht hat. Ausgaben dürfen aktuell die Einnahmen nicht über 45 Millionen € überschreiten, alles was drüber ist wird bestraft. Deswegen hat Barcelona ja auch am Neymar-Transfer so gestrickt. Mich interessiert in dem Zusammenhang RB Leipzig eigentlich weniger, vor denen sollten andere Bundesligavereine Angst haben so lange Mateschitz Spass an seinem Spielzeug hat. In Hoffenheim hat sich das auch reguliert, etablierter Bundesligaverein aber in Europa kein großes Licht. Genau so wird es Leipzig ergehen.

Der Wechsel von Vidal nach ManUnited ist denke ich durchaus legitim da Manchester finanziell einer der stärksten Clubs der Welt ist, wenn nicht der Stärkste. Es kann in meinen Augen aber nicht angehen, dass demnächst jeder internationale Spieler erst ab 60 Millionen zu haben ist.
 
Da gebe ich dir völlig Recht Tequilla, aber es wird wohl nurnoch so gehen und der Fußball ist nunmal mit die größte Mediale Sportart und so stets eine wo Massen an Geld fließt.
 
Die Summen sind schon sehr absurd die dort gezahlt wurden. Wenn ich nur an Bale letztes Jahr denke... Und dann gewinnt Real auch noch die CL und damit kann der geamte Transferwahnssin auch noch gerechtfertigt werden. Ich finde diese ganzen Transfersummen super lächerlich, kann ja keiner mehr ernst nehmen.
 
Ist schon absurd dieses Jahr.

Aber bei Fussball Manager 13 mach ich das genauso. Jedes Jahr schick mit gecheatetem Geld für 150-200 Mio neue Spieler einkaufen. Real und PSG sind Cheater :ROFLMAO:

;)
 
Die Version 13 hab ich noch nicht ausprobiert, aber bei 12 spiele ich mit Randersacker (selbst erstellter Verein aus der Oberliga) ganz weit oben mit. Nicht, das ich Spieler für solch teures Geld kaufen würde, aber meine Verkäufe bringen regelmäßig sechzig, siebzig, achtzig Millionen Euro ein. (Nennt sich gute Jugendarbeit und verkaufen zur rechten Zeit :) )
 
Oben