Fussball Bundesliga Dormund - München

chmul

Moderator
Teammitglied
Was für ein Spiel!

Nach einer ersten Hälfte, in der die Bayern kaum einen Fuß auf den Boden gebracht haben und Dortmund klar das Spiel beherrschte, sah es nach der Halbzeitpause genau anders herum aus. Bayern war überlegen und hatte deutlich mehr vom Spiel. Allerdings erarbeitete sich München - anders als Dortmund in der ersten Halbzeit nur wenige Großchancen.

Bis dann die Schlussphase anbrach. Zuerst erzielt Lewandowski mit der Hacke das 1:0, dann kam Robben nach einer schönen Kombination in den Strafraum und Weidenfäller tat ihm den Gefallen, so in den Mann zu springen, dass sich niemand über den Strafstoß beschweren konnte. Dann war es aber vorbei mit den Gefälligkeiten, der Dortmunder Keeper hält den von Robben nicht sonderlich gut platzieren Elfer.

Kurze Zeit später verlängert Subotic mit dem Kopf und erzielt fast den Ausgleich für die Bayern. Allein die Latte hatte etwas dagegen und legt Robben den Ball auf den Fünfer. Und etwa fünf Meter waren es dann auch, die Robben den Ball über die Latte in das Ballfangnetz drosch. Und unmittelbar vor dem Ende hatten die Dortmunder dann nochmal eine Riesenchance, die vom Pfosten vereitelt wurde.

Ein gutes Spiel mit einer tollen Schlussphase und einem - in meinen Augen - verdienten Sieger. Dortmund hat nun 6 Punkte Vorsprung auf die Bayern und es sind noch vier Spiele zu absolvieren. Das sind zwar noch 12 Punkte, aber so richtig mag niemand mehr glauben, dass Dortmund jetzt die Schale noch aus der Hand gibt.

Ich auch nicht.
 
...aber so richtig mag niemand mehr glauben, dass Dortmund jetzt die Schale noch aus der Hand gibt.
mit Betonung auf "mag" ;)

Ribéry hatte vorher schon ein paar Mal versucht nen Elfer geschenkt zu bekommen, um so mehr freut mich, dass Robben nicht verwandeln konnte - auch wenn dessen Elfer wohl gerechtfertigt war. :D
 
Ich habe das ganz entspannt als neutraler Beobachter verfolgt.
Ok, nicht ganz neutral, so ein bisschen war ich schon auf der Seite der Dortmunder.
Ich hab nichts Besonderes für die Dortmunder übrig und auch nichts speziell gegen Bayern - aber irgendwie hat man halt im Hinterkopf, dass Bayern ja sowieso immer deutscher Meister wird (was natürlich nicht stimmt) und es daher dieses Jahr ruhig jemand anders werden kann.

Unter dem Strich geht der Sieg wohl in Ordnung - bei besserer Chancenverwertung ist das Ding zur Halbzeit schon gelaufen. Bayern in der zweiten Halbzeit nur statistisch dominant.

Ziemlich doof fand ich allerdings, wie Subotic sich nach dem Elfmeter vor Robben aufgebaut hat.
Hätte Robben ihm in der Situation eine zünftige Kopfnuss verpasst, hätte ich es als Schiedsrichter vermutlich bei einer Ermahnung belassen (und Subotic Gelb gegeben :devil).
Wenn jener Subotic das Eigentor zum 1:1 gemacht hätte, dann hätte ich mir eins gegrinst.
 
Ich muss sagen, auch wenn das Spiel heute Abend vielleicht nicht so aufgeheizt war, wie wir es uns alle erhofft haben, die Stimmung war in Dortmund super, man konnte sich mit jeden gut unterhalten und einen verdienten Sieger gab es ebenfalls.

Glückwunsch an die Borussia, auch wenn ich denke, dass beide Mannschaften aus Anspannung und Druck nicht alles zeigen konnten, was sie bisher dem Publikum aufweisen konnten.

Nun, die Saison wäre damit ja wohl so gut wie gegessen, auch wenn man bei englischer Woche vielleicht erstmal das Wochenende abwarten sollte ;)
 
Oben