In meinem CD Player läuft gerade...

Magnum - On The 13th Day (2012)

Neben "Wings Of Heaven" (1988) und "On A Storytellers Night" (1985) das absolut beste Album der Band.



Amazon:
Anspieltips: der Titeltrack on the 13th day", blood red laugther" und die Nummer 6 dance ofthe black tatoo" - das ist die Nummer, die Black Sabbath nie geschrieben hat! Ein Riff, auf das Tony Iommi bis an sein Lebensende neidisch sein wird.



 
Wishbone Ash - Blue Horizon (2014)



Es gibt sicher bessere Alben.
Aber alleine dass es die Truppe noch gibt, macht sie hörenswert. :D
 
Etwas für Kenner. :D

Dare - Arc of the dawn (2009)




Wer hier Thin Lizzy hört, liegt nicht ganz falsch.

Die Band Dare des ehemaligen Thin-Lizzy-Keyboarders Darren Wharton macht schöne melodische Rockballaden, teilweise mit irisch-keltischen Folkeinschlägen.

So dürfte man den Song "Emerald" bisher kaum gehört haben.


Als komplettes Album empfehlenswert: "Out of the silence" (1988)
 
The Hold Steady - Teeth Dreams (2014)



Da die Band ziemlich unbekannt und das neue Album noch recht neu ist, gibts bei Amazon erst eine Rezension.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich kannte die Band vorher nicht und bin eher zufällig auf das Album gestoßen. Neugierig, wie ich bin, hab ich dann auch Einiges über die Band gelesen. Immer wieder diese Vergleiche zu Bruce Springsteen.... OK es ist wohl was Wahres dran. Manchmal klingt es wirklich nach dem jungen Boss. Manchmal aber auch nach Peter Gabriel. Manchmal nach Kings Of Leon..... und (ja ich weiß, einige werden mich für verrückt erklären) manchmal auch nach Thin Lizzy. Für mich am deutlichsten hörbar bei 6. Big Cig, 7. Wait A While 8. Runner's High. Aber wenn man dann nach dem x-ten Durchlauf aufhört, darüber nach zu denken, nach wem die Jungs sich anhören, entdeckt man eine wirklich geile Rockplatte. Der erste Song " I Hope This Whole Thing Diden't Frighten You" hört sich an wie ein vertonter Poetri Slam. Sehr, sehr geil! Gegen Ende der letzen Nummer "Oaks" knurrt die Gitarre mit der Schweineorgel um die Wette und macht die Hammerballade zum Gänsehauterlebnis. Eigentlich gibt's auf dem Album keine einzige schwache Nummer. Meine persönliche Entdeckung 2014.
Unbedingt anhören!!!!


Ich finde die Vergleiche teilweise etwas weit hergeholt - aber es ändert nichts an der Zusammenfassung: Geiles Album.
Nach wem die Jungs sich anhören, lässt sich auch ziemlich leicht beantworten - nach "The Hold Steady". ;)
 
Oben