Vereinfachter Antrag auf Einkommensteuer

Perry

assimiliert
So gehts natürlich auch, oder nicht?
 

Anhänge

  • einkommensteuer.jpg
    einkommensteuer.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 418
:ROFLMAO: :ROFLMAO:

..das ist aber immer noch nicht die 'ultima ratio' der Steuererklärung!:D

Laut ehem. Steuersachsachverständigen der Union Fr. Merz sollte das Ganze auf einen Bierdeckel passen, also vielleicht so:

"Ich krieg von Euch noch 2500€ am besten bar auf die Kralle, wenn's bis Morgen nicht da is, könnt ihr Euer Finanzamt neu bauen!" :D

gruß schrotti :) :)
 
Nach den Vorstellungen unserer Politiker eher so:

Schritt 1: Wieviel haben sie dieses Jahr verdient?
Schritt 2: Tragen sie diese Summe in das Überweisungsformular ein.

Früher ein Steuer-Standard-Witz. :cry:
 
@The Mad Hatter

...muss jetzt mal bei Dir nachfragen, weil ich den "Witz" nicht versteh' oder auch nicht kapier' und etwas gedanklich auf dem Schlauch steh'! Meinst Du damit, wir sollen unsere schon mal versteuerte, schon längst für Miete, Fressen, Sprit usw. im Lande verteilte Kohle nochmal in Gänze beim Finanzamt abliefern? :confused

Das finde ich aber gar nicht "witzig"! :cry:

Ist das dann wohl die Steuerreform Teil IV des Jahres 2006 nach der nächsten Wahl? Also vorher wander' ich noch aus, Kloputzer werden überall gesucht!! :D

gruß schrotti :) :)
 
Original geschrieben von schrotti
@The Mad Hatter

...muss jetzt mal bei Dir nachfragen, weil ich den "Witz" nicht versteh' oder auch nicht kapier' und etwas gedanklich auf dem Schlauch steh'! Meinst Du damit, wir sollen unsere schon mal versteuerte, schon längst für Miete, Fressen, Sprit usw. im Lande verteilte Kohle nochmal in Gänze beim Finanzamt abliefern? :confused

Eben dieses. Früher hat man halt Witze darüber gemacht daß einem das Finanzamt alles weg nimmt, heute kommen wir diesem Witz immer näher.
 
Oben