[Spiel] Rätselraten mit Schpaik

Richtig - Punkt für Gisqua.

Nächste Frage:

Welche Fußballnationalmannschaft hat bis jetzt eine 100-Prozent-Siegesbilanz?
 
Schnepfendreck schmeckt ausgezeichnet, wenn man den Berichten in diversen Internet-Foren Glauben schenken darf.
Zitat: "Um mal ne grobe Geschmacksrichtung zu nennen: würzig, so ähnlich wie es im Wald nach einem Gewitterschauer duftet." Schnepfendreck

Ein anderer hatte auch eine Begründung parat: Zitat "Der köstliche Geschmack des Schnepfendreck kommt von den halbverdauten Regenwürmern, welche die Hauptnahrung der Schnepfen darstellen." Cooking mit TomCool: Über die kulinarische Bedeutung von Vogelschiss (Teil 2) - SPEISING.NET - Magazin

Und hier noch eine Foto-Doku über die Zubereitung: Schnepfendreck - wers will, der mags!!! Verarbeitung und Zubereitung | Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de
 
Lass ich so gelten. - Punkt für Sheldor.

Nächste Frage:

Wie teuer ist in etwas ein Liter Mäusemilch?
 
Richtig - Punkt für Sheldor.

Nächste Frage:

1981 wurde eine Mieterin, die eine Dose einer schwedischen Fischspeise im Treppenhaus öffnete und auf dem Weg zum Garten war (und wohl einiges des Inhaltes der Dose verlor) fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose dieser Spezialität geöffnet wurde.

Die Fluggesellschaften British Airways und Air France verbieten ausdrücklich die Mitnahme dieser Spezialität wegen mögliche Explosionsgefahr auf ihren Flügen.

Wie heißt diese Spezialität und aus was wird sie hergestellt?
 
Richtig - Punkt für Madame.

Nächste Frage:

Welches Musikstück wurde 29. August 1952 Uraufgeführt, jedoch erst am 16. Januar 2004 zum ersten Mal im Radio gespielt und von wem stammt es?
 
Das könnte das Werk »4’33’’« von dem Musiker und Pianisten John Cage sein, das am 29. August 1952 in Woodstock uraufgeführt wurde.
Der Pianist David Tudor setzte sich an das Klavier, spielte in den nächsten vier Minuten und 33 Sekunden keinen einzigen Ton und zeigte die vom Komponisten vorgeschriebenen drei Teile des Stücks durch Gesten an.
Allerdings habe ich nichts darüber gefunden, dass es erst 2004 das erste Mal im Radio gespielt wurde.

Edit
habs doch noch gefunden:
Es wurde im BBC Radio 3 gespielt
 
Richtig - Punkt für Gisqua.ot:
Wobei das Stück nicht IN Woodstock, sondern in der Maverick Concert Hall BEI Woodstock uraufgeführt wurde. Aber wer will denn kleinlich sein. ;)


Nächste Frage:

Von wem stammen diese Zitate?



„Nackter Kokovorismus ist Gottes Wille. Die reine Kokosdiät macht unsterblich und vereinigt mit Gott.“

„Der kokovore Sonnenmensch ist der Mensch, wie er sein soll. Die Kokosnuß ist der Stein der Weisen. Was sind Universitäten gegen eine solche Lebensweise?“

„Der Sonnenorden wird zunächst Kabakon besiedeln, von da aus den Bismarck-Archipel, dann Neuguinea und die Inseln des Stillen Ozeans, schließlich das tropische Zentral- und Südamerika, das tropische Asien und das äquatoriale Afrika. Ich fordere alle Fruktivoren und Freunde der naturgemäßen Lebensweise auf, mitzuhelfen bei dem Bau des Palmentempels des Fruktivorismus, den es aufzurichten gilt, mitzuwirken bei der Gründung des fruktivorischen Weltreichs.“
 
Die Zitate sind von August Engelhardt, dem Gründer einer religiösen Gemeinschaft mit dem Namen
"Sonnenorden - Äquatoriale Siedlungsgemeinschaft"
Grundprinzipien dieses Ordens sind Vegetarismus und Nudismus.
Weil der praktizierte Nudismus in Deutschland als gesetzeswidrige Unsittlichkeit gilt,
ist er nach Deutsch-Neuguinea ausgewandert und erwarb eine Kokosplantage auf der Insel Kabakon.
ot:
Interessant, was manche Menschen alles für das Ausüben ihre Überzeugungen zu tun bereit sind.
 
Richtig - Punkt für Gisqua.

Nächste Frage:

Wer testete über 40 Jahre lang die Royal Mail und wie machte er das?
 
Willie Reginald ("Reg") BRAY (1879-1939).

Er verschickte mehr als 32.000 außergewöhnliche, skurrile Postsendungen. Das Ganze fing an als er die Postbestimmungen, den sog. "Post Office Guide" erwarb. Er wollte testen, ob die britische Post auch mit ungewöhnlichen Sendungen fertig wurde. Er verschickte neben außergewöhnlichen Postkarten auch unverpackte, jedoch frankierte Objekte, wie einen Kaninchenschädel, eine Bratpfanne, einen Hausschuh, eine Kleiderbürste, eine Tabakspfeife oder ein Pennystück. Adressen schrieb er zum Teil verschlüsselt in Reimform. Als erste Person in GB ließ er sich selbst als Postsendung verschicken ("The Human Letter"). Er häufte bei seinen Postexperimenten eine große Autogrammsammlung an (mehr als 15.000), indem er prominenten Personen, Politikern Autogrammanfragen schickte und gab sich selbst den Titel "The Autograph King".
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig - Punkt für Sheldor.

Nächste Frage:

Wie lautet der Name des Flusses, bei dessen Brand 1952 mehr als eine Million US-Dollar Sachschaden an Wasserfahrzeugen, Brücken und Bauwerken am Ufer entstand.
 
Es handelt sich um den Cuyahoga River im Nordosten von Ohio.
Es brannte mehrmals auf dem Fluss, weil aus der ungeklärten Einleitung von Öl, Chemieabfällen, Tierabfällen und allem möglichen anderen Abfall ein brennbares Gebräu wurde.
 
Richtig - Punkt für Gisqua.

Nächste Frage:

Welcher Briefträger wem die Post brachte, entschied in einem schweizerischen Kanton bis 1836 der Taufschein. In welchem Kanton und warum?
 
Das geschah im Kanton Glarus und hatte mit der Religionszugehörigkeit zu tun.
Die Spannungen zwischen Katholiken und den Reformierten hatten Auswirkungen auf die Gerichte, das Militär- und Postwesen und den Salzhandel.
Das bedeutete, dass Katholiken und Protestanten die Post getrennt zugestellt wurde.
 
Richtig - Punkt für Gisqua.

Nächste Frage:

Wie schreibt sich im englischen der kleinste Flächenstaat Afrikas richtig?
 
Oben