[Spiel] Rätselraten mit Schpaik

Antwort:
Um es vorweg zu sagen – 1000 Füße, wie es der Name andeutet, hat keine der weltweit vorhandenen ca. 11.000 Arten. Die Zahl der Beinpaare schwankt je nach Art zwischen 9 und 340. Die meisten Tausendfüssler haben weniger als 50 Beinpaare. Ihre ausgewachsene Körpergröße pendelt zwischen 0,2 und 37 cm. Allerdings hat man in Thüringen auch schon einen vor 296 Millionen Jahren lebenden Riesentausendfüßler gefunden, der über zwei Meter (!) lang war
 
Hmm, ich dachte immer, wer die Antwort zuerst postet??
Eigentlich ja, aber Sheldor kann mit mehr Beinen aufwarten. (Für alle, die noch nicht mitgespielt haben wird das arg seltsam klingen, aber das ist so schon in Ordnung. Glaubt mir! ;))

Nächste Frage:

Warum gibt es in England Linksverkehr? (Auf den Straßen)
 
Der Linksverkehr rührt einfach daher, dass die Ritter im Großbritannien des Mittelalters ihre Pferde mit der linken Hand am Zügel hielten. Mit der Rechten aber zogen sie ihr Schwert. Dementsprechend ritten sie immer auf der linken Wegseite, um einen möglichen Angreifer jederzeit mit der Waffe abwehren zu können. Diese Verkehrsführung wurde nie mehr geändert und schließlich 1835 im so genannten "Highway Act" gesetzlich festgeschrieben. Diesem Gesetz folgend wurden anschließend auch alle britischen Kolonien angewiesen, den Linksverkehr einzuführen.
 
Ich kenne es mit der Lanze und nicht mit dem Schwert, aber ja, lasse ich so gelten. Punkt für dich.

Nächste Frage:

Wie heißt der Chef des Weltgrößten Saatgutherstellers?
 
Richtig - Punkt für Sheldor.

Nächste Frage:

Wie heißt die Schauspielerin, die am häufigsten für den Oscar nominiert worden ist?
 
Richtig - Punkt für Chris.

Nächste Frage:

Wer schrieb diesen Satz: "Diese Strahlen des Herrn Röntgen werden sich als Betrug herausstellen."
 
Richtig. Punkt für oxfort.

Nächste Frage:

Welcher Ingenieur irrte bei dieser, seiner Prognose?
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
 
Richtig - Punkt für Jim. ot:
öh,... oxfort? - Danke für die Jahreszahl, aber bitte wie hat der gute Herr Daimler das gemacht, wo er doch schon 1900 verstarb?


Nächste Frage:

Von welchem Wort leitet sich Margarine ab?
 
Ihr Name leitet sich ab vom griechischen Wort „margon“, was mit Perle übersetzt werden kann. :)
 
Oben