Politik Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

Seid mir nicht böse, aber bei solchen Wortklaubereien habe ich grundsätzlich immer das Gefühl, dass es um die Austragung persönlicher Antipathien geht und das Thema nur als eher nebensächliche Basis dafür dient - die jeweiligen Nachsätze verstärken diesen Eindruck noch.

Für mich geht es hier um die Frage, ob man
a) überhaupt Rüstungsgüter in bekannte Krisenherde liefern soll
b) dies auf Kosten der Steuerzahler tun sollte

Wenn ich darüber diskutieren will, dann versuche ich aus anderen Meinungen Argumente dazu herauszulesen, und versuche andere Meinungen nicht dadurch zu negieren, dass sie in anderen Worten geschrieben sind, als ich das tun würde.

Ich verfolge das Thema hochinteressiert, ohne mich aktiv daran zu beteiligen.
So macht das Lesen allerdings keinen Spaß.
 
Für mich geht es hier um die Frage, ob man
a) überhaupt Rüstungsgüter in bekannte Krisenherde liefern soll
b) dies auf Kosten der Steuerzahler tun sollte
Das ist genau der casus knacktus bei den Rüstungsexporten des drittgrößten Waffenexporteurs der Welt! Das deutsche Kriegswaffen-Kontroll-Gesetz verbietet Rüstungsexporte in Krisengebiete, aber ... die Rüstungsexportbeschränkungen sind bereits unter den Vorbehalt der deutschen “Sicherheitsinteressen” gestellt worden, die Ausfuhr von kriegsfähigen Gegenständen hat sich “am Sicherheitsbedürfnis und außenpolitischen Interesse der Bundesrepublik Deutschland zu orientieren”.

Lebenshaus Schwäbische Alb :: Internationales, Militär und Krieg :: Eigennützige Waffenhilfe

Da, wie gesagt, das israelische Sicherheitsbedürfnis de fakto mit dem deutschen konform geht, d.h. ein Teil unserer BRD-Staatsräson und nicht verhandelbar ist (O-Ton Merkel), gibt es keine Rüstungsexportbegrenzungen in Richtung Israel. Aber auch in arabische Länder wird gern und häufig geliefert, skandalträchtig war Anfang der Neunziger die Lieferung der Spürpanzer "Fuchs" an Saudi-Arabien aus BW-Beständen zu Lasten der eigenen Verteidigungsfähigkeit und zu Nutzen etlicher Schmiergeldabgreifer (CDU ==> 1 Mio von Schreiber an Schatzmeister Kiep, + H. Pfahls, Holzer, M. Strauss ...)

NETZEITUNG | SPEZIAL | SPENDENAFFÄRE: Der Waffenhandel mit Saudi-Arabien

Ich habe mir den ersten Post von Quetzalcoatl eingehend durchgelesen und werde da nach wie vor nicht ganz schlau daraus, vielleicht hab' ich ihm da etwas voreilig semantische Vernebelungsabsicht unterstellt, um vom Hauptthema (sh. oben) abzulenken. Das bedauere ich, jedenfalls war meine Antwort darauf kein Antipathie-Ausfluss, ganz im Gegenteil. :)

Ich sehe die Wortwahl bzgl. Finanzierung und Schenkung jedenfalls nicht als so vorrangig an, denn die euphemistische Umschreibung 'komplette Finanzierung' für die zwei gewünschten Korvetten steht in guter Orwellscher Tradition so wie z.B. Minuswachstum, sozialverträgliches Frühableben, finaler Rettungsschuss, Vorratsdatenspeicherung usw. für eine komplette Schenkung, vulgo für 'für lau'. Das ist doch, hoffe ich, unstrittig. @Quetzal hatte ja selbst angeführt, dass 'Finanzierung' gegenüber 'Schenkung' irgend wie besser klingt. :D
Wie die Finanzierung der U-Boote an Israel ablief und noch ablaufen soll, hatte ich ja extra gepostet, das war und ist eben nur eine Teilschenkung was die Boote Nr. 3 bis 5 betrifft.

Also, bitte keine weitere Aufregung mehr um solche Petitessen, da ist das Soffin-Paket von 480 Mrd. € für die notleidenden Banken (contradictio in adjecto ;)) am Parlament vorbei ohne eigene Risikoprüfung von ganz anderem Kaliber ... :mad

Friedensgruß und Spaß beim Lesen wünscht

schrotti :):)
 
Ich versuch dann doch noch mal mit hoffentlich etwas mehr Klarheit auf das Thema einzugehen, obwohl ich schon ziemlich verwundert über die Reaktionen bin.
Supi hat sich ja schon die Arbeit gemacht um das etwas besser zusammenzufassen:
Für mich geht es hier um die Frage, ob man
a) überhaupt Rüstungsgüter in bekannte Krisenherde liefern soll
b) dies auf Kosten der Steuerzahler tun sollte
Die Reihenfolge hat mich dabei etwas gewundert, denn für mich war zuerst b) das eigentlich Diskussionsthema. Vielleicht habe ja nur ich diesen Eindruck, aber wenn man sich das noch mal anschaut gab es schließlich nicht :wand:wand:wand von Tetzlaff (Threadstarter) für die Waffenlieferungen an Israel, sondern dafür, dass diese vom Steuerzahler getragen werden sollen!
Selben Eindruck habe ich vom Startbeitrag:
Israel will deutsche Kriegsschiffe für lau.
Platt gesagt, der Skandal ist, dass Israel die Lieferungen für LAU haben will und nicht die Lieferung an sich. Jetzt will ich Tetzlaff nicht unterstellen, er fände die Lieferungen akzeptabel, jedoch hatte ich den Eindruck der Fokus liegt auf der Bezahlung durch den Steuerzahler. Man kann auch vermuten, dass diese Lieferungen für fast jeden bekannt sind (wenn auch nicht akzeptiert) und somit nichts besonderes mehr sind. Aber die Tatsache, dass diese nun für lau sind, ist der Gipfel und ich hatte den Eindruck, darüber wollte man hier sprechen!

Nun gut, wenn man sich darüber aufregen möchte, dass diese Lieferungen für lau sind, sollte man sich auch sicher sein, dass es diese auch sind, ansonsten wäre die Diskussion ja nur rein hypothetisch. Damit ich mir sicher sein kann, hatte ich die Frage gestellt, ob es wirklich eine Schenkung ist oder eine Finanzierung. Wären die Begriffe missverständlich interpretiert worden, wäre das Thema ja fast schon wieder beendet, denn dann würde der Steuerzahler ja nicht dafür aufkommen.
Ich dachte, ich hätte meine Frage eindeutig gestellt und war daraufhin von schrottis Beitrag enttäuscht, da sie für mich keine direkte Antwort enthielt.

Ganz im Gegenteil, ich hatte den Eindruck, die Frage allein wäre schon unerhört, da es ja nur eine "semantische Sache" ist, wie man das Kind nennt und vor allem ist ja nicht die Finanzierung der Skandal, sondern, dass es überhaupt Waffenlieferungen gibt! Offensichtlich war für ihn Punkt a) der Entscheidende und nicht b), wobei meine Frage nur Punkt b) betraf.
Das nenne ich einfach am Thema oder aneinander vorbei reden!

Schade finde ich an der Sache dann nur, dass man meine Nachfrage als Wortklauberei bezeichnet. Für meine Auffassung steht und fällt nämlich damit, das Thema b)!

Nachdem nun das konkrete Thema über die Kriegsschiffe für mich nicht klarer geworden ist, schreibe ich einfach mal ganz pauschal, wie ich die Sache finde.

Für mich sind Waffenlieferungen an Israel zwar problematisch (aber wann sind sie es eigentlich nicht?), jedoch für mich völlig akzeptabel. Das Problem sehe ich hier nicht an den Lieferungen, sondern dass es für Deutschland anscheinend ein Problem ist, öffentlich politischen Druck auf Israel auszuüben. Die Haltung Israels gegenüber (möglicher) Kriegsverbrechen aus den eigenen Reihen finde ich völlig inakzeptabel. Wenn sich Deutschland entschließt Waffen nach Israel zu schicken, darf man bei solchen Sachen nicht aufgrund einer falschen Solidarität wegsehen.
Die zweite Sache ist für mich hier das eigentliche Thema, dass die Waffen geliefert werden sollen, ohne eine Gegenleistung, wahrscheinlich auf Grundlage oder Anspielung eines "historischen Gewissens". Das wäre für mich ganz klar, völlig inakzeptabel!

Die Frage hierbei ist jedoch (und damit schließt sich nun der Kreis zu meinem Anfangspost), sind diese Lieferungen wirklich ohne jegliche Gegenleistung? Angefangen hat es mit der unglücklichen Bezeichnung "Finanzierung". Ich will es mal etwas überspitzen: Ergeben sich durch die Waffenlieferungen an Israel irgendwelche direkten oder indirekten positiven Rückflüsse für die deutsche Volkswirtschaft? Eingeschlossen sind dabei jedoch auch verbesserte Verhandlungsmöglichkeit oder salopp gesagt die Wahrung deutscher Interessen?

Auf staatlicher Ebene ist meistens die Bezahlung des Kaufpreises nicht der entscheidende Rückfluss für die Volkswirtschaft. Für den "normalen" Verbraucher kann dadurch schon mal ein falscher Eindruck entstehen, wenn er liest, dass dafür nichts "bezahlt" wird.

Das waren jetzt sogar 2 Meinungen von mir, die man diskutieren kann und die ich auch gewillt bin (wie bei allen Meinungen) zu revidieren, wenn ich was passendes gegenteiliges lese (und richtig verstehe ;)).

@schrotti
Deine Beiträge von dir sind ja immer schön überlegt und auch eine Bereicherung für jede Diskussion, allerdings hätte ich dazu eine kleine Anmerkung (die natürlich nicht jeder Teilen muss). Manchmal könnte weniger, mehr sein. Meine Frage bezog sich z.B. auf den Link vom Startpost, deine Antwort, wie du geschrieben hast, bezog sich eher auf deinen Artikel. Die Presentation von Fakten finde ich wirklich super von dir, aber wenn fast jeder Beitrag zwei neue Links enthält wird es schnell undurchsichtig. Zum Teil hast du auch Vorstellungen die für dich offensichtlich sind (Thema: Verschwörungstheorien ;) ) und fast schon für indiskutabel beschrieben werden, noch verstärkt durch Sarkasmus. Ich wäre mal an einem puren Meinungsbeitrag interessiert, an dem man vielleicht noch deine Moralvorstellungen erkennen kann.
 
Für mich sind Waffenlieferungen an Israel zwar problematisch (aber wann sind sie es eigentlich nicht?), jedoch für mich völlig akzeptabel. Das Problem sehe ich hier nicht an den Lieferungen, sondern dass es für Deutschland anscheinend ein Problem ist, öffentlich politischen Druck auf Israel auszuüben. Die Haltung Israels gegenüber (möglicher) Kriegsverbrechen aus den eigenen Reihen finde ich völlig inakzeptabel. Wenn sich Deutschland entschließt Waffen nach Israel zu schicken, darf man bei solchen Sachen nicht aufgrund einer falschen Solidarität wegsehen.
Die zweite Sache ist für mich hier das eigentliche Thema, dass die Waffen geliefert werden sollen, ohne eine Gegenleistung, wahrscheinlich auf Grundlage oder Anspielung eines "historischen Gewissens". Das wäre für mich ganz klar, völlig inakzeptabel!

Exakt da liegt das Problem bei dieser gesamten Debatte. Von mir aus kann die BRD Waffen verschenken, verlosen, verkaufen oder versteigern, an wen sie will -
nur sollte dabei nicht vergessen werden, dass Lieferungen an Länder, die offen und gegen den vielfach geäusserten Willen der Weltgemeinschaft weiter Menschenrechtsverletzungen begehen, dem Grundkanon der Wohltätigkeitsrepublik Deutschland absolut zuwiderlaufen.
Und das ganz abgesehen davon, dass ich immer noch nicht weiss, warum Israel überhaupt existiert,...vielleicht können sie deshalb nicht bezahlen?
Die Rechtfertigung einer solchen Gefälligkeit durch den Holocaust würde ich persönlich als anstössig bis pietätlos betrachten.
Hier wird offensichtlich versucht, aus dem gewaltsamen Tod von Millionen Menschen auch ein halbes Jahrhundert später noch Kapital zu schlagen,
und das kommt auch noch von denen, die sich immer am lautesten empören, wenn irgendjemand etwas antisemitisches sagt - dafür ist der Zentralrat der Empörung doch da!
Mit dem Holocaust habe ich nichts zu tun, mit dem Holocaust hat die BRD des Jahres 2009 nichts zu tun und mit dem Holocaust haben ganz sicher keine modernen Waffensysteme etwas zu tun - allerdings darf Israel sich gerne ein paar Panzerkreuzer aus Militärmuseen aussuchen :mad
Wenn es nach mir ginge, würde das Kriegsgerät eindeutig an einen grossen Haufen vertriebener (!) Araber gehen, und nicht an den Wir-sind-die-Opfer-der-Welt-Staat Israel.
 
Bei uns fehlt es beim kleinen Bürger, aber die achso Demokratische BRD verschenkt an alle möglichen Leute das Geld. Sei es nun Glaubensgemeinschaften die in Deutschland gelitten haben(nach 2-4 Generationen sollte mal wieder schluss sein) oder Waffen für Kriegsherde. Keine lust viel zu schreiben aber meiner Meinung nach ist es falsch einfach so fehlendes Geld zu verschenken und auch, dass es sich dabei um Waffen handelt. Ob Israel uns in so einer Situation Kriegsschiffe schenken würde?... ich glaube nicht!
 
Was gab es doch für ein Geschrei, als 1981 Leopard Kampfpanzer nach Saudi Arabien verkauft werden sollen.
An die Kritik zu erinnern, als frisch gekaufte NVA-Bestände von unserem Nato Partner Türkei, gegen Kurden eingesetzt wurden.
Die Liste ist lang.
Verschenkt, wurde allerdings nix.
Ich bin nicht versucht, den Staat Israel als Krisenregion zu bezeichnen, weil der letzte militärische Konflikt (Gaza-Krieg) durch Raketenangriffe der Hamas ausgelöst wurde. Israel handelte, rechtlich gedeckt durch Artikel 51 der Charta der UN, in Notwehr.
Ich frage mich aber doch ein wenig wie unsere Politiker einerseits die moralischen "Saubermänner" sind, um an anderer Stelle derart gefährliche Spielzeuge ohne irgendwelche Auflagen liefern.
 
Dinge fü Lau aus Wohltätigkeit? Gerne! Schickt den Israelis die gleichen Hilfsgüter wie anderen Krisenregionen. Säcke voller Reis, Pflanzgut, Trockenmilch, sollen sie sich doch daraus ein Uboot bauen.
Wenn Israel schon so finanziell schwach ist, muss man ihnen schon helfen.

Abgesehen von o.g. sehe ich es als Bundesbürger nicht ein, irgendwas an irgendwen zu verschenken als "Wiedergutmachung", ausserdem lehne ich jegliche (!) Erbschuld der NS Zeit ab! Stattdessen lerne ich daraus und wehre mich heute wo ich nur kann gegen ähnliche politische Abartigkeiten (*wink* hallo Zensursula, Schäuble) oder ähnlich laufende Zukunftsaussichten. Ich sehe absolut gar keine Verpflichtung irgendwem gegenüber, nur weil irgendwelche Idioten meinen, als deutscher Staatsbürger muss man schon bis 2500 n.Chr. für die Taten seiner Ahnen geradestehen. Deswegen hab ich auch kein Problem zu sagen, dass mir der ZdJ am Arsch vorbeigeht, der Staat Israel sich seine Uboote aus Lehm bauen kann (und ich dennoch kein Problem mit irgendeinem Juden oder israelischen Bürger habe).

Und genau das würde ich auch in der Politik erwarten! Eine klare, standfeste Meinung: Israel (und übrigens auch andere Länder!) darf nicht daraus profitieren, dass sich die Deutschen immernoch duckmäuserisch für die braunen Verbrechen als Fussbank hinhalten. Aber: wenigstens kann ich nun jedem schwarz/rot Wähler, wenn mal wieder einer gegen zu hohe HartzIV Beträge wettert, je ein Uboot um die Nase schlagen, das seine gewählte Regierung einfach mal so halb oder ganz bezahlt ;)

Fazit: Schluss mit Reparationszahlungen, Solidaritäten und kostenlosen Waffen/Schiffen/Anteilen.
 
Zum Teil hast du auch Vorstellungen die für dich offensichtlich sind (Thema: Verschwörungstheorien ;) ) und fast schon für indiskutabel beschrieben werden, noch verstärkt durch Sarkasmus. Ich wäre mal an einem puren Meinungsbeitrag interessiert, an dem man vielleicht noch deine Moralvorstellungen erkennen kann.

Hallo Quetzalcoatl,

ich hatte Dich da einigermaßen missverstanden bei Deiner angefragten Interpretation bzgl. der etwas undurchsichtigen Schenkung vs. Finanzierung bei den beiden Korvetten, d.h. ich dachte mir schon, dass Du selbst eher von Schenkung ausgingst und das unverfänglichere Wort 'komplette Finanzierung' eben diesen Tatbestand für Dich in etwas milderem Licht, rein semantisch ;), erscheinen ließ. Dass Du den Waffendeal mit Israel grundsätzlich nicht ablehnst, war mir schon klar und ich argwöhnte eben, dass du damit die Kernfrage, ob das noch darüber hinaus für lau sein sollte, was Dir mMn auch nicht so ganz ungelegen käme, elegant "semantisch einpacken" wolltest, Also kurzum, ich hatte da etwas überreagiert Dir gegenüber, und Dir etwas vorschnell unterstellt, was ich bedauere. :eek:

Selbst wenn alles für lau wäre, etliche Synergie- und Kooperationseffekte auf unsere heimische Rüstungsbranche sind durch die langjährigen Waffendeals mit Israel selbstverständlich mit inbegriffen, ob und inwiefern sich das in klingende Münze zu unseren Gunsten umrechnen lässt, darüber maße ich mir kein Urteil an, da fehlt mir ganz klar der Background an Wissen, der sich aber auf so Seiten wie geopowers schon eruieren lässt.

Ich sehe die waffenliefertechnischen Dinge mit Israel unter mehreren Gesichtspunkten und damit komme ich auf Deine obigen Anfragen zurück. Ich muss allerdings zugeben, dass ich da etwas befangen bin, denn über Israel und seinen Existenz(hinter)grund zu schreiben ist einigermaßen heikel, nicht nur als Deutscher.

Dieser Staat ist eigentlich eine Rothschild-Kreation, was in der Balfour-Deklaration von 1917 klar zum Ausdruck kommt. Wenn man nun auf dem Standpunkt steht, nun ja, die Rothschilds, das sind so schwerreiche Philanthropen, die sich heute nur noch ihren diversen wohltätigen Stiftungen und dem Anbau hochkarätiger Weinsorten widmen, und der gerechten Sache einer stets bedrohten, oft vertriebenen und gepeinigten kleinen Glaubensgemeinschaft, der sie auch selber angehören, wohlwollend in der angestammten alten biblischen Heimat zum Erfolg verhalfen, dann null problemo mit Israels Vorherrschaft in Nahost ... ;)

Wenn man allerdings den Aufstieg des Hauses Rothschild und seine Verbindungen mit anderen Hochfinanziers wie den Rockefellers, Warburgs, Schiffs, Kuen & Loebs usw. sowie die Schaffung der FED 1913, eines gigantischen Schuldenimperiums mit der Weltleitwährung Dollar, beginnend mit Bretton Woods 1944 und die Anzettelung (bisher) zweier Weltkriege in das erweiterte Blickfeld rückt, so ganz VT-mäßig historical incorrect ;), ja dann tun sich eben ungeheure Abgründe satanisch-manipulativer Geschichtslenkung auf.

Was ist nun die Moral dabei, was speziell die meine? Ich halte mich mal ziemlich bedeckt und überlasse jedem seine eigenen Schlussfolgerungen. Für mich ist die Sache zwar klar, dass es in dieser Welt der universellen Schuldsklaven zum Nutzen einiger ganz weniger Geldbarone und superreicher Familienclans eigentlich nur um die Rettung des individuellen Seelenheils gehen kann, weil das IMHO unsere originäre Lebensaufgabe ist, und das Hamsterrad der materiellen Güterschöpfung nur Ablenkung davon bedeutet, angestachelt durch den Wachstumszwang (und Verschuldungszwang) zur Erwirtschaftung des Zinses und Zinseszinses, der ja als "Geld" ursprünglich nicht miterzeugt wurde.

Meine Moral besteht also in der zwiespältigen Ausprägung, dass ich die ungeheuren erbrachten und noch zu erbringenden Opfer gerade der jungen Generation um ungewollt und ungefragt als Opfer diesen Wahnsinn aus der Sicht der satanischen Elite fortzuführen und zum geplanten Endziel (NWO = global enslavement) zu bringen, zutiefst beklage und bedaure, aber keinen Weg sehe, dem irgendwie zu entgehen und daher oft im Sarkasmus ende. Diese weltweit operierenden satanischen Netzwerke sind einfach zu (geld)mächtig und nur eine weltweite solidarische Revolution aller Völker könnte dem entgegenstehen. Das Größenverhältnis steht zwar mindestens 1000:1 zugunsten der Schafe, also uns, und trotzdem haben die elitären Netzwerke nahezu alles unter Kontrolle, finanziell wie politisch.

Darum sollen ja auch alle Völker zuletzt jeweils dezimiert und in einem globalen Schmelztopf eingedampft werden zu einer gefühllosen, folgsamen Mischrasse, die keinerlei starkes Traditionsbewusstsein und Selbstwertgefühl mehr besitzt (==> One World), bis eben auf das eine auserwählte Herrschervolk oder besser gasagt die eine Herrscherkaste, eben das/die von der Synagoge Satans, was beileibe nicht identisch mit dem Volk Israel ist, um das mal deutlich zu sagen. Die Juden biblischer Abkunft und auch die große Mehrzahl der Honorarjuden nachbiblischer Genese sind und bleiben das am meisten verfolgte und heimgesuchte Volk, weil es vor allem auch von seinen eigenen selbsternannten Führern verraten und verkauft wird und worden ist.

Ich könnte das alles noch linkreich belegen und ausführen, aber es geht weit über das Threadthema hinaus und wird auch sehr heikel. Und vor allem, das glaubt hier im Forum eh keiner, ist ja alles nur krude Verschwörungsphantasie mit klar volksverhetzenden Akzenten. Nun denn, jedem das seine in Moral, Glauben und Wissen ... :smokin

Ich hoffe, das reicht erstmal, @Quetzal. ;)


gruß schrotti :):)
 
Interessant. Satanisch, meinst Du das ernst (so mit Pferdefuss und Schwefel und so), oder ist das nur ein Bild? Das indivduelle Seelenheil scheint ja in die Richtung zu gehen, aber da verstehe ich wieder nicht was das Geld damit zu tun hat...
 
Interessant. Satanisch, meinst Du das ernst (so mit Pferdefuss und Schwefel und so), oder ist das nur ein Bild? Das indivduelle Seelenheil scheint ja in die Richtung zu gehen, aber da verstehe ich wieder nicht was das Geld damit zu tun hat...

sry ot: Ich kenne mich mit den "Verschwörungstheorien" ansatzweise gut aus und bin auch davon überzeugt es zu wissen. Das hat nicht direkt mit Geld zu tun sondern nur mit Macht.(Geld gehört da natürlich auch dazu) Desinformacion, manipulieren von Religionen und natürlich der Börse, sind ein paar der vielen Tricks die die Elite drauf hat. Und ja einige wenn nicht sogar viele verfolgen neben ihren offensichtlichen Aktionen auch spirituelle Rituale, welche zum Großteil satanisches flair haben. Wenn man sich genug mit dem Thema beschäfftigt werden einem Tatsachen klar die man davor nicht mal als Drakonischen Alptraum beschimpft hätte.:(
 
Oh, Macht, kein Problem, das glaube ich gerne. Aber der Rest? Von mir aus können die da Rituale vollführen wie sie wollen, das macht auch nicht mehr oder weniger (lies: nichts) aus, wie beten oder das Abendmahl (solange sie da nichts fieses tun, natürlich). IMHO, YMMV, IANAVT, natürlich.
 
Jetzt mal ganz ohne Schwefel & Bocksfuß ;) die nüchterne Erklärung, warum Deutschland nach Israel weiterhin umsonst liefern wird. Es geht doch hierbei eindeutig um unsere erweiterte Landesverteidigung, weil das ja klar ist nach nicht mal zehn Minuten Studium der deutsch-isrealischen Nibelungenpartnerschaft.

Unsere Bundesangela hat es ja in ihrer epochalen US-Kongressrede, für die sie 'standing ovations' und 'Angie, we love you' - Bezeugungen satt bekommen hat, eben erst wieder bekräftigt:

Einen Iran mit Atombombe, der Israel bedrohe und Holocaust ablehne, dürfe es nicht geben, sagte die Kanzlerin am Dienstag vor dem US-Kongress in Washington. Die Sicherheit Israels sei für sie niemals verhandelbar. "Wer Israel bedroht, bedroht auch uns", betonte sie.
RIA Novosti - Politik - International - Iranische Atombombe unzulässig - Merkel

Also, wir investieren bei Waffen für Israel per BRD-Existenzaxiom immer in unsere eigene Landesverteidigung und der Iran bedroht damit auch uns, so ist das. Die Frage ist jetzt nur, ist Isreal damit ein neues, assoziertes Bundesland der BRD oder gar die BRD eine exterritoriale Enklave Israels so ähnlich wie Ostpreußen von 1919 bis 1945 für das Deutsche Reich? Wedelt der Hund mit dem Schwanz oder umgekehrt??

Wenn schon die BRD rein völkerrechtlich immer noch ein siegermächtlich kontrolliertes staatliches Selbstverwaltungsgebilde mit der Hauptsiegermacht USA als Oberaufseher darstellt, dann werden wohl die kolportierten Worte, die Ex-Premier Ariel Scharon zu Shimon Peres während einer erregten Kabinettssitzung im Oktober '01 gesagt haben soll, genauso und sogar noch mehr auf uns Deutsche zutreffen:

"Jedes Mal wenn wir etwas tun, erzählst Du mir Amerika wird dies oder das tun ... Ich will Dir etwas sehr klar sagen: Mach dir keine Sorgen über amerikanischen Druck auf Israel. Wir, die jüdischen Leute, kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen es."

TP: Die Kosher Conspiracy
Sharon to Peres: "Don't worry about American pressure; we control America"

Etwas ausführlicher auch auf die Balfour-Deklaration geht dieser Artikel ein:

Wir kontrollieren Amerika

In diesem Spannungsfeld findet aller Waffenhandel mit Israel statt, Israel gibt vor und Deutschland schafft an oder besser, hat anzuschaffen. (Mal ohne Smilie ...)


gruß schrotti :):)
 
Oben