
Zitat von
The Mad Hatter
2. Passiert das nun mal im Krieg. WIR sehen das als friedliche Mission, der Feind leider weniger. Afghanistan ist ein Kriegsschauplatz. Das Bild vom THWler mit G36 mag zwar in einer Werbebroschüre des Verteidigungsministeriums gut aussehen und die Deutschen halten sich auch konsequent von allen Kampfhandlungen fern, nichts desto trotz ist dort unten Krieg.
Daran sind die Afghanen aber selbst schuld.
Wären die dort unten intelligenter, könnte man das Land aufbauen, wie Deutschland nach dem 2. Weltkrieg.
Ich kenne einen Kosovo Albaner, der nun hier lebt und studiert.
Dieser meinte, sie wären im Kosovo sehr froh gewesen über die deutschen Soldaten.
Die deutschen wären die einzigsten Soldaten gewesen,von denen die dort waren, die recht cool drauf waren.
Auch hätten Sie sehr gut mit den dort lebenden Menschen zusammengearbeitet.

Zitat von
Grainger
Davon mal abgesehen haben unsere Soldaten in Afghanistan eigentlich nichts zu suchen, unser Grundgesetz erlaubt nach wie vor den Einsatz deutscher Soldaten außerhalb unseres Hoheitsgebietes nicht (was nach zwei Weltkriegen ein imho verständliches Anliegen der Siegermächte war).
Sehe ich auch so.
Eiegntlich haben deutsche Soldaten ausserhalb der EU und ausserhalb europäischer Hoheitsgewässer nicht's zu suchen.
Wenn man mal im Mittelmer hilft, irgendwo vor der Küste Italiens, Spanien's oder Frankreich, finde ich das auch okay, aber soviel weiter sollte man es nicht treiben.

Lesezeichen