Die ultimative Beleidigung!

Schpaik

jeder nach seiner Façon
:)

Ich durfte gestern mal wieder feststellen, dass ich wohl auf meinem ganz eigenen Stern lebe!

Es gibt so ein Wort das ich nur in absoluten Ausnahmefällen benutze.

Wenn ich es ausspreche, ist es (es kam bisher nur einmal in meinem Leben vor) das LETZTE Wort das ich dieser Person sage. Es ist für mich persönlich das ultimative Beleidigungswort.

(Fast) jeder wird es kennen.

ot:
Fängt mit A an und endet auf och!


Gestern durfte ich jedoch erleben, wie sich sich untereinander bekannte Jungs sich damit "begrüßt" haben...........


Mmmmhhhhhhh..................................

Da ich sowieso noch nie auf dem neuesten Stand der Gesellschaft war, frag ich mal so locker in die Runde............. ----> hab ich das was verpasst??
Ist es inzwischen Mode, sich mit beleidigenden Ausdrücken zu begrüssen?
 
Also als ultmative Beleidigung empfinde ich es nicht gerade, da fallen mir noch ein paar direktere Worte ein. ;)

Als Begrüßung ist es aber in Tat etwas deplatziert. Ein Bekannter (früher hätte ich Freund gesagt) hat gerne mit dem Wort "Spacken" um sich geschmissen. Das ging mir irgendwann so richtig auf den Zeiger ...

Ich tippe auf einen leichten Fall von Tourette-syndrom
 
Ja, in letzter Zeit benutzten auch sehr viele das Wort "Spacken":(...aber ich grüße die Leute schon lieber norma mit einem "Hey":ROFLMAO:.
 
Für mich fängt die absolute Beleidigung mit "H" an und endet mit "Sohn". Sobald das jemand zu mir sagt schaue ich ihn/sie nicht mal mehr mit dem Ar*** an. Leider gibt es auch Menschen, die sich dies gegenseitig an die Birne werfen, als ob es so normal wie "hallo" wäre.

Leider muss ich Dir sagen, Schpaik, dass Du tatsächlich etwas verpasst hast, denn für die asoziale Jugeng heutzutage ist das völlig normal :(.
 
Dieses Wort wird übrigens von vermeintlich gebildeten wie ungebildeten Leuten verwendet.
Es kommt imho auf die Situation und die Gesamtrhetorik an, in der eine solche "Entgleisung"
verwendet wird. Jemand, der sich allerdings nur auf diesem Niveau verständigt,
ist auch nicht
mein Fall.

In den meisten Fällen wird dieses Wort beim Vergleich einer normalen Schlange und einer
Autoschlange (Stau) verwendet. Bei der Autoschlange ist das A. immer vorne.
 
Fremden fällt es schwer, mich zu beleidigen.

Denn beleidigt kann ich eigentlich nur sein, wenn mir an der Meinung meines Gegenübers auch nur das allergeringste gelegen ist.
Für gewöhnlich kümmert es mich aber einen Schei*dreck (<- um mal im Jargon zu bleiben ;)), was irgendwelche x-beliebige wildfremden Personen über mich denken.

Und im Freundeskreis pflegen wir zwar manchmal einen raueren Umgangston, überschreiten aber die Grenze zur Beleidigung äußerst selten.
 
Jedes Wort wiegt nur soviel, wie man ihm an Schwere beimisst. Mir können zwanzig Leute sagen ich sei ein Hu** oder Ars**, es juckt mich nicht die Bohne. Beleidigen können mich eigentlich nur Aussagen, die tatsächlich auf eine konkrete Situation und mich bezogen sind, nicht aber einzelne Schimpfwörter oder Flüche.

LG
 
"Rau aber herzlich" oder "Der Ton macht die Musik".

Mit A... begrüßt zu werden, gefällt mir allerdings auch nicht und ist in meinem Freundeskreis nicht üblich.
Bei einigen weitläufigeren (niveaulosen, besonders im Suff) Bekannten kommt es aber leider manchmal vor.
Macht das ein Fremder, ist er gleich bei mir unten durch und wird ignoriert.

Lustig finde ich dagegen solche rauen Begrüßungen, wie sie z.B. unter meinen Bekannten in Leipzig oft üblich sind:
"Hallo, alte Filzfresse!",:ROFLMAO: begleitet von einem :D.
 
Ultimative Beschimpfung = Arschloch ???
Das sagt auch mein Bruder zu mir.

Ich sag auch zu meinem Freund..... "Hey Rudi ----.... alter Wichser", ganz nach Flodder Art. Wenn man befreundet ist, lacht man auf beiden Seiten darüber. Dazu muss man nicht asozial sein.
Andauernd etepetete sein, ist irgendwann spießig.

Man muss irgendwann auch mal ein Assi sein.
Es muss nur seinen Rahmen haben.
 
@Skalp: Wie man sich täuschen kann.
Ich dachte immer, Du würdest sie so begrüßen, wie in Deiner Sig zu sehen ist!?:ROFLMAO:
 
Sach ma Schpail, hinter welchem Mond lebst Du eigentlich? Ich meine, ich habe relativ wenig Kontakt tzur Aussenwelt außerhalb meines Jobs, aber selbst auf dem Weg zu/ von der Arbeit muß man zwangsläufig in der Bahn Jugendliche beobachten.

Das geht schon so lange so wie ich mich zurückerinnern kann, oder wolltest Du einfach nur einen Post eröffnen weil Du nichts anderes zu tun hast?
 
Was mich viel mehr stört ist das "ey Alter" in jedem Satz, und manchmal auch mehrmals pro Satz.
Wenn man überhaupt von vollständigen Sätzen sprechen kann !
 
Sach ma Schpail, hinter welchem Mond lebst Du eigentlich? Ich meine, ich habe relativ wenig Kontakt tzur Aussenwelt außerhalb meines Jobs, aber selbst auf dem Weg zu/ von der Arbeit muß man zwangsläufig in der Bahn Jugendliche beobachten.

Das geht schon so lange so wie ich mich zurückerinnern kann, oder wolltest Du einfach nur einen Post eröffnen weil Du nichts anderes zu tun hast?


Vordall, vielleicht setzt er sich nun mal gerne mit Sprachgebrauch auseinander??

Wenns Dich nicht interessiert behalte deinen Kommentar doch für dich ;)
 
Sepenz, das ist was persönliches ;)

Ach ja, touchè :D

Nee, nicht mir Sprachgebrauch, eher mit... ach ich lass es lieber^^
 
Als Begrüßung wäre Arschloch natürlich nicht unbedingt geeignet aber als die ultimative Beschimpfung würde ich das nun auch nicht bezeichnen. Da gibt es weitaus schlimmeres.

Ich sag auch zu meinem Freund..... "Hey Rudi ----.... alter Wichser", ganz nach Flodder Art.

Jo, das hatte sich schon zu einer Redensart entwickelt :D

[...] oder wolltest Du einfach nur einen Post eröffnen weil Du nichts anderes zu tun hast?

Das Thema findet doch durchaus Beachtung...
 
Sach ma Schpaik, hinter welchem Mond lebst Du eigentlich?
Wahrscheinlich hinter meinem! :cool:

Das es Menschen gibt, die dieses Wort in ihrem Grundsprachschatz aufgenommen haben, ist mir sehr wohl bewusst. Normalerweise gehören solche Menschen aber nicht zu meinem Bekanntenkreis. (Naja, es gibt eine Ausnahme!)

Schon wenn ich von irgendwelchen Leuten/Fremden mit: "Na Digger" begrüßt werde. weise ich meist höflich darauf hin, dass ich nicht dick bin. Nicht mal Ansatzweise. Eher das Gegenteil.

"Hey Alder" trifft das schon besser. Auch wenn ich nicht gerne an mein Alter erinnert werde.

Ich sag auch zu meinem Freund..... "Hey Rudi ----.... alter Wichser", ganz nach Flodder Art.
Ich halte "Wichser" nicht für eine Beleidigung!

Gut, ich benutzte das Wort eigentlich nicht. Als Adjektiv eventuell noch bei Paarungsaktivitäten.

Wesentlich häufiger kommt es vor, das ich andere mit: "Na mein/e Kleine/r" begrüße. Dabei kommt es auch nicht darauf an, ob die Person nu größer oder kleiner ist als ich. (und es ist keine Beleidigung!! - Ich drücke damit Zuneigung/Sympathie aus!)

Häufiger bekomme ich (meist auf Arbeit) sowas zu hören: "Trab an du Klappstuhl!"

Bei TM schreib/sag ich selber regelmäßig zu mir: "Ich Depp!" (die Steigerung wäre dann "Ich Dorfdepp!")
 
Oben