+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Free Burma!

  1. #1
    Senior Member Avatar von ---rOOts---
    Registriert seit
    06.03.01
    Beiträge
    2.892

    Free Burma!


    Wenn die Initiatoren ihren Plan verwirklichen können, dann gibt es am kommenden Donnerstag einen weltweiten Protesttag gegen die Militärjunta in Birma. Allerdings vorerst nur im Netz und dort vorwiegend in der Blogger-Szene. Die Idee zu der Aktion "Free Burma" stammt offensichtlich aus Italien, wurde dann aber unter anderem von Robert Basic, einem der bekanntesten deutschen Blogger, aufgegriffen. Und seit dem vergangenen Freitag wird darüber nicht nur in Basics Blog diskutiert.
    Ich bin der Meinung, dass kann man auch auf einem Board machen!

    Supi schalt das Board ab.



    PS: Klickt aufs Bild!
    Geändert von ---rOOts--- (30.09.07 um 13:47 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.932

    AW: Free Burma!

    Schönes Bild...und? Das ist jetzt die Aktion?
    Leute, die einen Reporter zu Boden stoßen und dann mit Herzschuss ermorden wird das extrem beeindrucken.

    Gruss
    Tim

  4. #3
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    16.578

    AW: Free Burma!

    Leute, die einen Reporter zu Boden stoßen und dann mit Herzschuss ermorden wird das extrem beeindrucken.
    Ja so ist es. Die Militärjunta wird auch gegen 1 Million demonstrierender Menschen nur eine Antwort geben: mit Gewalt niederknüppeln!

    Selbst der letzte Verbündete von Birma, die VR China hat es nicht verhindern können, das Demonstranten mit brutalsten Mitteln niedergemacht wurden.

    Die USA haben andere Interessen, also ändert sich da vorerst nichts.

    Auch nicht mit Milliarden Blogs und Forenbeiträgen.

  5. #4
    the answer to life, the universe and everything Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    47.048

    AW: Free Burma!

    Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    Selbst der letzte Verbündete von Birma, die VR China hat es nicht verhindern können, das Demonstranten mit brutalsten Mitteln niedergemacht wurden.
    Von China darf man höchstens erwarten, dass sie ein paar Panzer schicken, damit nicht so viel Munition verschwendet werden muss.
    Trotz Olympia und Girlie-Fussi sollte man nicht vergessen, dass dort immer noch der widerwärtigste kriminelle Abschaum regiert, den man sich vorstellen kann.

  6. #5
    Senior Member Avatar von ---rOOts---
    Registriert seit
    06.03.01
    Beiträge
    2.892

    AW: Free Burma!

    Aufgrund der drastischen Entwicklung der Ereignisse in Burma ist es im Moment schwer absehbar, ob aus dem stillen Protest am Donnerstag nicht ein Gedenken an die vielen Toten werden könnte.
    Blogosphäre startet Aktionstag am 04. Oktober

    Und auch in meinem ersten Post ist ein Link!!
    Hier noch mal => X

    "Schweigen ist immer schon bedeutsamer gewesen, als alles Reden der Welt. Wenn eine Masse von Menschen schweigt, ist das lauter als der größte Lärm.

    Ich will und kann niemanden vorschreiben, was er mit seinem Blog macht und was nicht. Das ist jedem seine Sache. Wer mitmachen will, machts, wer nicht, eben nicht. (...)"
    Im übertragenen Sinn gilt das auch für ein Board!

    29.09/20:55: Eine Gruppe ehemaligen 8888-Studenten (Aufstand in Myanmar am 8.8.1988)
    hat der chinesischen Regierung ein Ultimatum gestellt. Wenn China nicht anfängt, sich bis
    zum 2. Oktober 09.00 EST aktiv gegen die Militärjunta in Myanmar zu stellen, und eine
    führende Rolle in der internationalen Gemeinschaft übernimmt, werden die Studenten
    eine Kampagne starten, in der sie zum Boykott der Olympischen Spiele 2008 in Peking
    und zum Boykott sämtlicher chinesischer Produkte aufrufen.
    Dafür haben die Aktivisten schon einmal zwei Banner erstellt:




    Eine gute Idee - wie ich finde. Dies scheint der einzige Weg, China und die westlichen Konzerne,
    die mit der Junta blendende Geschäfte machen, zum Einlenken zu bewegen.
    Aktuelle Entwicklungen in Myanmar [Ticker]


    Über die "Free Burma!" Aktion

    Blogger aus aller Welt bereiten einen Aktionstag zur Unterstützung der friedlichen Revolution in Burma vor. Wir wollen
    ein Zeichen für den Frieden setzen und den Menschen, die ihr grausames Regime ohne Waffen bekämpfen, unsere Sympathie
    bekunden. Diese Blogger haben vor, am 4. Oktober 2007 ihre normalen Blog-Aktivitäten einzustellen, um nur einen einzigen
    Artikel zu veröffentlichen: Ein rotes Banner mit dem Text „Free Burma!“.

    Trage dich in die große Free Burma! Unterschriftenliste ein!

    Zeige deine Solidarität für das burmesische Volk und deren Mönche, die versucht haben friedlich gegen die Militärdiktatur zu
    demonstrieren. Egal ob du selber eine Website/Blog betreibst oder nicht, jede Stimme zählt!
    Forum/Gruppen Liste kommt bald.
    Hier die Unterschriftenaktion!
    Geändert von TBuktu (30.09.07 um 16:43 Uhr) Grund: 2 Beiträge direkt untereinander zusammengeführt

  7. #6
    Schämt sich auf dem Boardsofa Avatar von Threepwood
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    2.130

    AW: Free Burma!

    Ich hab ne genauso gute Idee wie Schweigen und stiller Protest:
    Ich schicke einen 1-Liter-Einwegkanister Rohöl nach Burma. Machen das 80 Millionen Mitstreiter, hat die USA einen Grund, einzugreifen. Also, macht mit, 1 Liter kostet echt nicht die Welt.

    LG

  8. #7
    Senior Member Avatar von ---rOOts---
    Registriert seit
    06.03.01
    Beiträge
    2.892

    AW: Free Burma!

    Ich habe echt lange überlegt, wie ich angemessen auf deinen, in meinen Augen, Tiefflug reagieren soll.

    Es mag ja sein, dass eine solche Aktion nicht viel bewirkt,
    aber ...
    man kann nicht einfach so tun, als ginge es einen gar nichts an!

    Und ich glaube, dass durch diese Aktion Menschen erst richtig auf das Verbrechen
    aufmerksam werden und wenn dann zB. zum Boykott irgendwelcher Produkte aufgerufen wird viel mehr mitmachen werden.
    Und wo Geld im Spiel ist, wird auch was bewegt!

  9. #8
    Schämt sich auf dem Boardsofa Avatar von Threepwood
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    2.130

    AW: Free Burma!

    Was du dir - meiner bescheidenen Meinung nach - dabei vor Augen halten solltest: manchmal ist das Werkzeug der Wahl nicht in den Händen derer, die etwas bewegen WOLLEN. Von daher mein Kommentar, der gar nicht mal auf dich zielt, oder diese Aktion, sondern aufzeigt, wo der Schwachpunkt dabei liegt. Es gibt nunmal Sachen, da hilft der Wille nix, diese hier ist so eine. Da kann man zehntausend mal schreien oder monatelang schweigen - es bewirkt nix, nichtmal im eigenen Land. Aber eine Alternative, am besten militärisch, liegt nicht in der Hand derer, die etwas bewegen wollen. Auch nicht durch Boykott, also Geld, denn die Masse an Konsumenten, um hier einen Einbruch zu erzielen, ist nicht interessiert an Burma und ähnlichem. Denk mal an Shell damals, hat Burma, bzw die Problematik dahinter, die Popularität dieser Bohrinsel? [1]

    Was in unserer Hand läge, ist genauso unsinnig wie eben jener Liter Öl, den ich symbolisch da hin schicke, vor allem als Seitenhieb auf diese Weltpolizisten. Hätte Burma Öl, und zu dieser Meinung stehe ich, wäre ein Hilferuf schneller beantwortet als man "Benzinpreis" sagen kann. Kein Öl, keine Industrie, keine Drogenacker, keine Waffen. Also nix von Interesse für die, die etwas ändern KÖNNEN.

    Sorry, aber an "Schweigen für Arme" glaube ich nicht, und das ist nunmal meine Meinung, die ich auch gerne zynisch vertrete

    LG

    [1]: Geschichte der Gewaltfreiheit

  10. #9
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    16.578

    AW: Free Burma!

    Man sollte das Leben von Menschen nicht relativieren, aber hier kann der einzelne besser Geld
    für hungernde Menschen spenden, als dass man sich in so einer Angelegenheit direkt engagiert.
    Natürlich findet das jeder abscheulich, was dort passiert.

    Aber es ist Aufgabe der Politiker und Diplomaten den Druck auf die Militärjunta zu erhöhen.
    Und welche Interessen die Politiker verfolgen und welche Gespräche über Diplomaten geführt werden,
    lassen die sich sicher nicht vorschreiben.

  11. #10
    assimiliert Avatar von Jochen 11
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    01099
    Beiträge
    2.030

    AW: Free Burma!

    friedliche Revolution ... eine schwierige Sache, dass hat bisher nur einmal geklappt soweit ich weiß, nämlich in der DDR.
    Das Banner finde ich von Farbe und Symbolik her schon viel zu politisch, als das es nur auf eine Befreiung Burmas hinweisen könnte, das wäre doch ein Schuss in den Ofen falls es überhaupt registriert werden würde... ich bin zwar gegen tatenlos zusehen, aber auch gegen wirkungslose Taten...

  12. #11
    dem Board verfallen Avatar von Bullabeisser
    Registriert seit
    20.01.07
    Ort
    Aidlingen (BaWü)
    Beiträge
    1.827

    AW: Free Burma!

    Zitat Zitat von Jochen 11 Beitrag anzeigen
    friedliche Revolution ... eine schwierige Sache, dass hat bisher nur einmal geklappt soweit ich weiß, nämlich in der DDR.
    In Geschichte wohl gepennt
    Denk mal an Ghandi und Indien - und die Engländer.

  13. #12
    Senior Member Avatar von ---rOOts---
    Registriert seit
    06.03.01
    Beiträge
    2.892

    AW: Free Burma!

    Das Banner finde ich von Farbe und Symbolik her schon viel zu politisch, als das es nur auf eine Befreiung Burmas hinweisen könnte,
    Also es gäbe da auch noch ein paar Andere,
    und man kann ja auch Eins abwandeln oder eigene entwerfen.


    .

    .

    .

  14. #13
    raufsüchtige Seniorin Avatar von Ungezogene
    Registriert seit
    13.01.06
    Ort
    Sektor ZZ9 Plural Z alpha
    Beiträge
    2.183

    AW: Free Burma!

    Zitat Zitat von ---rOOts--- Beitrag anzeigen
    aber ...
    man kann nicht einfach so tun, als ginge es einen gar nichts an!
    Wo fängst du dan, und wo hörst du auf..... ??

    Bevor du richtig angefangen hast, es fertig zu machen, hat es dich fertig gemacht..... in vielerlei Hinsichten!

    Was ist mit Simbabwe und Herrn Mugabe? Hier liessen sich unzählige Beispiele anhängen...

  15. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.932

    AW: Free Burma!

    Wichtig ist, dass was getan wird und dass es nicht die Amis sind, die etwas tun.

    Gruss
    Tim

    PS: ... merkt ja sonst nur die Hälfte hier...

  16. #15
    Hat schon mal geschrieben Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    von den "Zementköpfen"
    Beiträge
    8.930

    AW: Free Burma!

    Wenn das ganze man nicht doch wirtschaftliche Interessen beinhaltet.
    Die Frage ist doch nur, wer steuert wen. Es ist natürlich einfach, großen Aufschrei zu verbreiten, da es sich um friedliche Mönche handelt.
    Jeder Kral in Afrika wäre für die gleiche Aufmerksamkeit mehr als dankbar.

    Gewalt gegen Demonstranten in Birma: Menschenrechtler fordern Firmen-Boykotte

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Webspace] Free Domain
    Von kuk-sol im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 15:44
  2. [Webgrafik] free themes
    Von neverland im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 11:13
  3. I'm free!
    Von Hans- Peter im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 12:44
  4. It's better when it's free
    Von AlterKnacker im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 23:45

Lesezeichen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53