[Information] Püh, ist das heiß!

Püh, ist das heiß!
 

Anhänge

  • Nicht gut drauf - Kerzenständer.jpg
    Nicht gut drauf - Kerzenständer.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 152
Ich finde, dieser Thread könnte mal eine frische Überschrift vertragen.
Wie wäre es mit "...und jährlich jammern die Sommerpussies?" :D
:weg
 
Wo ich gerade heiß lese: Im Juli 2012 gab es einen gigantischen Sonnensturm, der die
Erde etwas verfehlt hat. Zum Glück, sonst wäre es ja nach einem wissenschaftlichen
Bericht zur Folge ziemlich katastrophal geworden.

Und dann hätten wir hier nicht mehr jammern können!

Quelle
 
Besser vorbereiten - na der macht mir Spaß, wie will man sich denn auf Sonnenstürme vorbereiten? :D Entweder man hat ein Stromnetz, das durch den Sturm zerstört werden kann, oder man hat keins. Es würde bedingt helfen, das Stromnetz unterirdisch zu verlegen, aber das dürfte sich erstens nicht lohnen und zweitens auch nicht überall möglich sein. Von den Kosten ganz zu schweigen.
Abwehren kann man die nicht, das sind magnetische Teilchen. Das Magnetfeld um die Erde schützt schon ganz gut. Das mit technischen Mitteln nachzubilden, um Sonnenstürme abwehren zu können, ist wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Aber viel mehr als ein Stromausfall passiert bei einem Sonnensturm eigentlich nicht, auch wenn's n starker ist der komplett durchkommt.
 
Ich bin zuversichtlich, dass wir die Erde auch ohne Sonnensturm kaputt kriegen, es brennen ja genügend Lunten zur Zeit.
 
Meine nicht. :D

Dafür aber mein Kopf, der hat zuviel Sonne abbekommen. Und ein Ende der Bratwurst ist nicht abzusehen.
Ab in den Keller...

:weg
 
Ich geh kaputt, wer geht mit?

Ja, ich weiß hat einen verdammt langen Bart. Doch bei dieser Hitze schaffe ich kaum noch einen klaren Gedanken zu fassen.
Wenn ich an die nächsten Tage denke, bekomme ich Beklemmungen.

Wie könnt Ihr Temperaturen jenseits der 28 Grad nur geniessen?
 
Die gemeldeten 38 Grad würden mir normal nichts ausmachen, wenn es

19 Grad Vormittags und 19 Grad Nachmittags sind.
 
Ich sprenge gerade den Garten. Da die Hitze den Pflanzen nicht gut tut, bekommt sie mir auch nicht. Die kalte Dusche ist allerdings sehr, sehr angenehm. Aktuelle Außentemperatur 29,5 Grad, Tageshöchstwert 29,7 Grad, juhu es wird kühler :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Rasen gesenst vor wenigen Tagen, und nun das Heu/Stroh ausgelegt. Passend zur Hitze.
Der Pool liegt bereit, gefüllt zu werden bei Bedarf.

War heut auch nochmal in unserer alten Wohnung, da staut sich die Hitze Deutschlands innerhalb 50qm. Was ein Segen dass ich jetzt 100qm + Garten hab. Jetzt quälen mich eher Sorgen wie: Wie häng ich das verdammte Sonnensegel auf?!

Hitze? Scheissegal. Hauptsache, der Kühlschrank funktioniert. Allerdings muss ich zugeben, dass ich wegen der Hitze jetzt erstmal mit dem Auto zur Arbeit fahre, auf dem Rad würd ich zur Zeit wohl eher krepieren bevor ich daheim bin.
 
Ihr Weicheier ;)

ich habe gestern und heute insgesamt ca. 120 km mit dem Fahrrad zurückgelegt und mich heute für eine Tour am kommenden Samstag, AFCD-geführt, angemeldet

es wird ein wenig hügelig und die Voraussetzung für die Teilnahme lt. Ankündigung: sehr gute Kondition erforderlich - Strecke ca. 65km

Die Reaktion bei meinem Anruf beim Tourleiter: Ooooh, ein Mutiger :)

Ich freue mich darauf, werde Hitze ertragen und die Dusche danach geniessen :)

PS
zu meinem Wohlbefinden hat das Telefonat einiges beigetragen :)
Ich habe gefragt wie die Voraussetzung: sehr gute Kondition zu bewerten ist - die Antwort: das ist ADFC-üblich, damit sich nicht die Rentner dafür anmelden denn es geht schon ganz schön zur Sache - meine Antwort mit einem deutlich erkennbaren Grinsen: Ich BIN Rentner! hat zu einem Räuspern beim Gesprächspartner geführt, aber auch zu einem gemeinsamen Lachen und dem Hinweis das bei langen Steigungen auf jeden Fall auf dem Gipfel auf evtl. Nachzügler gewartet wird

Ich bin guter Dinge :) und auch nicht ganz ohne ;)
 
Guten Morgen Ihr Lieben,:)

es ist kurz vor 7:00 Uhr und bei uns sind schon über 20 Grad. Das wird wieder ein herrlich warmer Tag. Werde ihn trotz
des ganzen Tages im Büro genießen. Kalt und ungemütlich wird es schneller als einem lieb ist.

Habt einen herrlich sonnigen Tag:cool:

Gruß
 
Oben