Was ist denn der Unterschied zwischen ...

Wie's hier genau ist weiss ich nicht, aber normalerweise kann ein Moderator Themen editieren, löschen, verschieben, usw..., also praktisch auf Foren- und Themenlevel (fast) alles verwalten.
Ein Admin kann dazu noch eine Ebene tiefer gehen - an der Datenbank basteln, User erstellen/bannen/verändern und praktisch alles ein-, um- und verstellen.

Moderatoren sind die Bosse, Admins sind die Obercheffbosse (Cheffoberbosse?). :D

[edit]$an beschreibts treffend! :ROFLMAO: [edit]
 
Administrator --> Vergleichbar mit einem Betriebsleiter (großes Chef :D )

Moderatoren ---> Seine Abteilungsleiter :D
 
Original geschrieben von Egon
Administrator --> Vergleichbar mit einem Betriebsleiter (großes Chef :D )

Moderatoren ---> Seine Abteilungsleiter :D

Um das noch zu verfeinern:

Administratoren haben auf alles Zugriff und die Möglichkeit, alles zu Bearbeiten und zu ändern.

Moderatoren sind für bestimmte Bereiche zuständig und haben deshalb nur beschränkt Veränderungs-Freiheit in deren Bereich.

Es gibt aber auch Supermoredatoren, die (meist) überall die Möglichkeit auf Bearbeitung haben, aber nicht auf die Datenbank oder generelle Einstellungen, wie z.B. Aussehen des Forums.
 
Euch fehlt noch eine Zwischenstufe:

Mod = Kann in ihm zugewiesenen Foren Beiträge und Themen editiern, verschieben und löschen.
S-Mod = Kann in allen Foren Beiträge und Themen editiern, verschieben und löschen.
Admin = Hat Vollzugriff auf das Board, kann also auch Foren erstellen, User löschen, Design des Boards ändern etc.

Je nach Board werden den Mods und S-Mods auch Adminrechte zugewiesen.
 
Aha. das heißt:
Supernature ist der Administrator (Betriebsleiter) und seine "Diener" sind die Moderatoren.

Und wer sind die Clanmember (hier)? Also nicht deren Aufgabe, sondern wer sind die hier?
 
Da gibt es einen Haufen Irre die immer Onlinespiele machen (Immer das Gleiche Spiel :wand ) und die haben sich zu einem Clan zusammengeschlossen. Der Clan und das Board gehören irgendwie zusammen (Wie genau weiß ich auch nicht, ist schon seit der PC-Steinzeit so) und deshalb haben diese Leute extra Titel.

Wir Moderatoren sind nicht seine Diener sondern seine Sklaven. Das hat allerdings auch einen Vorteil: Sklaven kann man nicht kündigen, die muß man verkaufen.
 
@Perry

Haha, Mods=Sklaven....mir kommen glatt die Tränen! :cry:
Und eins hast Du auch noch vergessen:
Mods können durch hartnäckiges Quergetreibe in Ungnade gefallene User mit völlig unpassenden Benutzerkennungen abstrafen unter lautem Jubel der restlichen Meute! :geheule
Und andere Mods, offensichtlich sogar ohne Sonderrechte, können noch dazu das passende Ava reinstellen! :eek:

Hab' ich alles auch erst jüngst gelernt! :D

gruß schrotti :) :)

<EDIT> Muss mal bei Supi nachfragen, ob er Dich verkauft! Hätte da nämlich so 'ne Riesen-Thujawurzel zum Ausbuddeln! :D
 
Original geschrieben von schrotti
<EDIT> Muss mal bei Supi nachfragen, ob er Dich verkauft! Hätte da nämlich so 'ne Riesen-Thujawurzel zum Ausbuddeln! :D

Wie es aussieht "ziehst" du deine Thuja in jeden Thread mit rein :ROFLMAO: :ROFLMAO:

@Perry
komm doch mal auf den Server, ich denke wir Irren würden uns so richtig freuen :devil :D
 
Öhm... Wenn der Benutzertitel "clanmember" gemeint ist: Der gibt die "Gründer", bzw. die Allerersten Mitglieder des Boards an, nicht die Mitglieder des SNC.

Original geschrieben aus der FAQ:
Clan-Member
(Die Gründungsmitglieder des Boards)
 
Es gibt deshalb kaum noch Member mit diesem Titel, weil fast alle inzwischen andere Funktionen (S-Mods, Mods) übernommen oder aber einen individuellen Usertitel angenommen haben.

Die Funktionen von Admins, S-Mods und Mods wurden ja schon hinreichend erklärt.

@schrotti: Zu Deiner Beruhigung: es ist schon mindestens ein S-Mod notwendig, um Dein Userpic zu ändern :D - den Benutzernamen können Dir aber alle 'reindrücken ;).
 
Original geschrieben von Adimadarusan
@Perry
komm doch mal auf den Server, ich denke wir Irren würden uns so richtig freuen :devil :D

Glaub ich nicht. Ich würde mich höchstens als Bonusgimmick eignen, kaum aufgetaucht schon niedergemetzelt (Gibts dafür Bonuspunkte?) :angel

Außerdem hapert es daran das ich kein UT habe, kannst mir ja mal per PN einen Link zu einer Bezugsquelle schicken.
 
´Administrator´ wurde eingeführt, weil das deutsche Wort ´Verwalter´ zu billig klingt.
Ist so ähnlich wie ´Flugbegleiterin´ und ´Saftschubse´

Gruss :D
Tim
 
Also, nachdem jetzt manche von der Board-Party mit völlig neuen Benutzerkennungen zurückgekehrt sind, hat sich mein eh nur gelinder Frust über die meinige praktisch in Luft aufgelöst oder besser gesagt, ich bin fast schon etwas eingebildet darauf, in dem streng hierarchisch gegliederten Boardgefüge schon zu sowas gekommen zu sein! :D

Immerhin ist @Astro mit 'fiffi' mittlerweile auf den Hund gekommen und @koloth hat als 'Chef-Hypochonder' auch eine eher menschelnde Kennung abbekommen, als Antipode zu 'Herr des Universums' oder so. ;)
Da bin ich mit meinem 'Sitzpinkler' eigentlich gut bedient, und das Ava ist in seiner aufs Wesentliche reduzierten künstlerischen Schlichtheit auch einfach Klasse! Ich glaube, das behalt ich! Will dann nur noch irgendwann den 'Geschlechtsgenossenverräter'. Den Altmetallklempner lassen wir mal, is' eh schon genug Schrott, den ich hier abliefere! :D

Ich weiß ja nicht, wieviel skurrile Zeitgenossen das Board hier schon gesehen hat, aber so schnell wie ich hat sich doch wohl kaum jemand zu einer individuellen Kennung hochgeschreddert! :D

Deshalb nehme ich zum Aufatmen etlicher Boardies mal ab jetzt den großen Gang etwas raus!

gruß schrotti :) :)

<EDIT> War 'n Vertippsler drin, muss statt 'hierarschisch' natürlich 'hierarchisch' heißen, sry aber auch, wie mir das pasieren konnte!! :angel :kiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben