[Diskussion] Glaubt ihr an andere lebenswesen im universum?

marc

kennt sich schon aus
Glaubt ihr an andere lebenswesen im universum?

hi ihr lieben,

ich hatte mal eine brennende :teufel frage.

unzwar würde ich mal gerne wissen was ihr davon haltet, ob es andere lebenswesen im universum gibts (ausser die menschen, für die ganz schlauen :D), und wie ihr darüber denkt.



euer lieber marc :)
 
Hallo marc,

hast du dir schon einmal eine Sternenkarte angesehen. Das Ding ist so groß, dass man mit einem Pfeil anzeigen muss, wo wir ungefähr sind. Bei dieser wahnsinnigen Größe und der mittlerweile vorherrrschenden Erkenntnis, dass wir doch nicht von irgendeinem höheren Wesen aus dem Nichts erschaffen wurden, sondern uns kontinuierlich aus kleinen Einzellern entwickelt haben, erscheint es nur logisch, dass sich auch auf anderen Planeten mit Wasser, Luft etc. Leben entwickeln wird.

Kurz gesagt: Ich glaube. dass es millionenfach (steht vertretend für sehr viel) Leben auf anderen Planeten gibt.

:dafür
 
Meine ( ultima ) Ratio sagt mir, daß wir Erdenbürger in diesem Universum nicht gerade "das Gelbe vom Ei sind" -


fragt sich nur, ob die "Anderen" überhaupt mit uns Kontakt aufnehmen wollen... :D
 
Schau Dir an, was hier gepostet wird, dann weisst Du das wir nicht allein sind.

Manche Sachen sind so abgehoben, das Sie unmöglich irdischem Ursprungs sein können :D

Ausserdem bin ich Aliens schon begegnet, die nennen sich hier Kübelböck,Kahn, Bohlen ,Stoiber und Merkel :D

Im Ernst, ja ich glaube sicher, das Es da draussen noch was gibt, nur ist unser Verstand wohl nicht in der Lage, sich andere Lebensformen vorzustellen, als 2 Arme,2 Beine und Kopp. Aber ich glaube, das es als Ottonormalo sinnlos ist, darüber nachzudenken und versuchen zu wollen, da etwas zu interpretieren, denn noch nicht mal die Wissenschaft, kann bisher auch nur einen Beweis für weiteres Leben im All , liefern.
Eigentlich Schade, aber es ist so. Mir würde ja schon reichen, wenn man auf dem Mars eine Regenwurmähnliche Lebensform finden würde, aber leider, noch nicht mal das.

greetz Fairy (der eigentlich schon immer Überirdisch war) :D
 
...und das wird auf einem Board gefragt, dessen Gründer ein Alien ist.......:ROFLMAO:


Ich glaube ebenfalls fest daran, dass wir nicht die einzige (manchmal) denkende Spezies sind.
Ob das Universum nun so stark bevölkert ist wie im StarTrek- oder StarWars-Universum bezweifele ich mal, dann hätten wir schon lange Ferengi oder Klingonen hier :ROFLMAO:, aber bei der ans unendliche grenzende Anzahl von anderen Sonnen und Welten kann es gar nicht anders sein, als das irgendwo anderes Leben existiert.

Die Frage ist: Können wir oder andere Lebewesen die Naturgesetze irgendwann so "verbiegen", dass
interstellare Reisen möglich sind ?

Ich hoffe, dies in einem meiner nächsten Leben zu erfahren :D
 
Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass für die Entstehung des Lebens auf unserem Planeten soooo viele Faktoren in einer von milliarden Kombinationen zum richtigen Zeitpunkt zusammengespielt haben, dass selbst bei der unglaublichen Zahl an anderen Planeten die Wahrscheinlichkeit fast Null ist, dass irgendwo dort draußen Leben entstanden sein könnte.

Ich persönlich wäre nicht überrascht, wenn man irgendwann außerirdisches Leben fände.
 
k also die meisten glauben daran.

frage: was haltet ihr von der geschichte von rosswell, verschweigen uns die Staaten von diesen ereignissen die geschehen sein sollen oder geschehen sind?
oder
glaubt ihr schon an einen kontakt der geschehen ist aber der bevölkerung verschwiegen wurde?

marc
 
Original geschrieben von chmul


Ich persönlich wäre nicht überrascht, wenn man irgendwann außerirdisches Leben fände.

Bleib' bei der nächsten Boardparty mal bis morgens und warte, bis sich Astro zeigt. Das ist dann
außerirdisch. Aber Leben ? :ROFLMAO::ROFLMAO:



Original geschrieben von marc
k also die meisten glauben daran.

frage: was haltet ihr von der geschichte von rosswell, verschweigen uns die Staaten von diesen ereignissen die geschehen sein sollen oder geschehen sind?
oder
glaubt ihr schon an einen kontakt der geschehen ist aber der bevölkerung verschwiegen wurde?

marc


Ich glaube nicht, dass sich irgendwelche Ausserirdische, die notgedrungen über eine wesentlich höhere Technologie als wir verfügen müssten, sich ausgerechnet von den Amis in den 60er Jahren würden davon abhalten lassen, offen aufzutreten.
 
Original geschrieben von marc
k also die meisten glauben daran.

frage: was haltet ihr von der geschichte von rosswell, verschweigen uns die Staaten von diesen ereignissen die geschehen sein sollen oder geschehen sind?
oder
glaubt ihr schon an einen kontakt der geschehen ist aber der bevölkerung verschwiegen wurde?

marc

Nun ja, wenn der Herr Einstein richtig liegt mit seinen Theorien, dann dürfte das eigentlich nicht möglich sein, weil die dann doch extrem lange brauchen würden, bis sie hier sind.:dagegen

Andererseits, wenn man die Möglichkeiten des wob-Antriebs einbezieht (wob 5, Mr.Zulu), gibt es vielleicht solche Technologien.

:columbo

Ich denke, dass die Antwort auf diese Frage ein knallhartes "vielleicht" ist. :D

:)
 
Sicher wird es noch mehr Lebewesen als uns geben,

wäre doch sonst reine Platzverschwendung im Universum. :D

Aber ob die uns kennenlernen wollen??? :angel
 
Wer sagt denn das die Besser sind? Wir sind Borg........ oder Indipendence Day. Was ein Mensch sich ausdenken kann ist theoretisch auch Möglich.
 
Unwahrscheinlich, dass die Erde im ganzen Universum der einzig bevölkerte Planet ist. :)

Die ganze Sache mit Rosswell, mhhh naja man kann viel erfinden, aber bin sicher das doch schon einige fremde Lebewesen ab und an mal vorbeigeschaut haben. :D Schätze wir sind denen noch zu primitiv oder auch nicht. Wer weiss. :eek:

Was ist mit den ganzen Entführungsgeschichten? Kann man dem Glauben schenken?
 
Wobei die Möglichkeit, dass außerirdische Friedfertig sind wohl ins Reich der Märchen gehört, denn setzt mal voraus, die Ressourcen der Erde gehen zur Neige, also muß man ins All um sich dort neue zu besorgen, schon das alleine schließt eigentlich die Friedfertigkeit aus. Vergleicht dazu auch die Eroberung Afrika's oder Südamerika's durch die Europäer!
 
Oben