Grönemeyer oder Westernhagen?

Wer ist besser ?

  • Herbert Grönemeyer

    Stimmen: 17 48,6%
  • Marius Müller-Westernhagen

    Stimmen: 7 20,0%
  • Sind mir beide schnuppe !

    Stimmen: 11 31,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
"In den Wahnsinn", die neue Platte von Marius Müller-Westernhagen, ist seit Montag im Handel. Sie eröffnet eine neue Runde im Wettbewerb: Wer ist besser, wer verkauft die meisten Platten - Westernhagen oder Herbert Grönemeyer?

Bei den Umsätzen liegt bislang Westernhagen (zehn Millionen Tonträger) vor Grönemeyer (acht Millionen). Aktuell hat jedoch Grönemeyer mit 1,5 Millionen "Mensch"-CDs gerade mächtig vorgelegt.

Mein Favorit ist Herbert...:)
 
Hier hör ich auch auf NDR2 immer wieder von den beiden Rivalen - und muss ehrlich gestehen, sie sind mir beide schnuppe :D !
Meine allererste CD war zugegebenermaßen eine Westernhagen CD (hab ich damals mit meiner allerersten Anlage bekommen ;)), die hab ich immer noch - "Jaja".

Gar nicht so schlecht, aber inzwischen hör ich eigentlich so gut wie gar keine "deutsche" Musik mehr...
 
Westernhagens "Neue" geht mir momentan ziemlich auf den Keks. Wie ein Kinderreim, schön was zum mitgröhlen, wenn man voll ist.
Herbert ist einfach 'ne Nummer besser :)
 
Niemals!
Das geht einfach nicht unter die Haut und so schön den Takt wieder aufholen wie Herbert kann er auch nicht ;)
 
da haben sich wohl selbstverliebte kleine Kinder zu Kulturheroen hochstilisiert.

Das sind Träger des Kulturgutes, Kerl seid Ihr bescheiden, aber wenn es nett klingt, Klar.

Nein Danke,
ich steh auf selbst gemachtes Glück, letzlich das gesündeste.

gruss
thomas
 
Original geschrieben von thomas
da haben sich wohl selbstverliebte kleine Kinder zu Kulturheroen hochstilisiert.

Das sind Träger des Kulturgutes, Kerl seid Ihr bescheiden, aber wenn es nett klingt, Klar.

Nein Danke,
ich steh auf selbst gemachtes Glück, letzlich das gesündeste.

gruss
thomas


:confused :confused :confused :confused
 
Da schließe ich mich an :confused :confused :confused

Was willst du uns damit mitteilen? Grönemeyer, Westernhagen oder doch nüscht?
 
Also, das Selbstverständnis unter der Voraussetzung, und das ist es, was sie ihren Hörern schuldig sind. Und ausserdem ist da ja noch die konzentrierte Be-inhaltung als Kernstück eines zukunftweisenden Musikgeschmacks.

Gruss
Tim
 
ok, so noch mal

Hi Killerkuno,

Hey wie alt bist Du, - das ist keine Anmache bitta ja!,
ich hab Filme von Marius vor 79 gesehen, da habe ich gestaunt, war auch begeistert.
aber junger Freund (Hoffentlich!) das ist eine Company geworden, genauso wie H. G.
Naürlich die haben das Bundesverdienstkreuz am Bande, sprich sind Gutmenschen , auf Neudeutsch.
aber als Musiker, auch wenn ich nie erfolreich war. kann ich die Hampelmänner nicht ernst nehmen.

Sie erklären sich nur, Sie lassen dich nicht Anteil nehmen, weil Erlebtes ist nur mitgelitten.

Paul ist Tot, kein Freispiel mehr,

gruss
thomas

das war vor Jahren.

OK.

Die Scene ist immer noch da.
 
Original geschrieben von TBuktu
Also, das Selbstverständnis unter der Voraussetzung, und das ist es, was sie ihren Hörern schuldig sind. Und ausserdem ist da ja noch die konzentrierte Be-inhaltung als Kernstück eines zukunftweisenden Musikgeschmacks.

Gruss
Tim

:ROFLMAO: Also hätte ich für Dich als Abstimmungspunkt "Heinz Erhardt" dazu nehmen sollen :D ?
 
Loriot - Bundestagsrede

Theo gegen den Rest der Welt habe ich im Kant Kino gesehen. Uraufführung. War extrem gut...mit Eddie Constantin als special guest. Wahrscheinlich war es aber nur geil, weil die Zeit allgemein gut war. Man sieht sowas in der Erinnerung ja manchmal etwas verklärt.

Gruss
Tim
 
Hm, ich höre beide wenig, und beide haben Lieder die ich mag...

Keine Ahnung, aber Loriot schlägt beide locker.
 
Meinem persönlichen Geschmack nach ist Grönemeyer der Bessere, Westernhagen reihe ich vom Anspruch her eher bei den Flippers oder PUR ein. Letztlich ist es aber Geschmackssache. Dass die Beiden sich nicht (mehr) leiden können ist bekannt. Würden mir beide gleich gut gefallen, wäre es mir letztlich schnurzegal, was die miteinander haben.
 
Moin,

Ganz klar Grönemeyer, ich find er ist einfach symphatischer, Wersternhagen hat in den 70ern und 80ern sehr gut Alben aber was danach kam war nur noch schlecht.
 
Sind mir beide wurscht.

Ist einfach nciht meine Art von Musik, ich habe von keinem von beiden auch nur eine CD im Schrank und werde mir wohl auch nie eine kaufen, was ich im Radio so höre reicht mir schon.

Und um auf ein Konzert von denen zu gehen müsste ich noch Geld dazu bekommen.

Aber wem es gefällt, der/die soll es sich ruhig anhören. In solchen Sachen bin ich tolerant :D
 
Oben