[Politik] Pakistan droht mit atomarem Erstschlag

BigMäc

Senior Burger
Pakistan droht mit atomarem Erstschlag

Der pakistanische Botschafter bei der Uno hat Indien mit dem Ersteinsatz von Atomwaffen gedroht, sollte Indien sein Land mit konventionellen Waffen angreifen.

Islamabad - Munir Akram sagte zu Journalisten in New York, würde man einen Ersteinsatz dieser Waffen gegen einen konventionellen Angriff ausschließen, würde dies Indien die "Lizenz zum Töten" geben.
Pakistans Regierungschef Pervez Musharraf übte sich wie sein Uno-Botschafter in Kraftmeierei: Falls Indien auf pakistanisches Gebiet vordringe, werde Pakistan "einen Sturm entfesseln, und niemand wird in der Lage sein, ihn zu stoppen", sagte Musharraf. Er betonte, dass die Moral der pakistanischen Streitkräfte gut sei. "Wir werden auf dem Gebiet des Feindes kämpfen, wenn uns der Feind den Krieg aufdrängt", sagte der Oberbefehlshaber der Truppen...
quelle: hier bei spiegel-online

was meint ihr, droht uns (bzw. den indern/pakistani) ein atomkrieg ?
 
die A.... in Indien und Pakistan werden solange von Atomwaffen rumquatschen, bis sie, nur um nicht das Gesicht zu verlieren, tatsächlich auf den roten Knopf drücken müssen.

Weit haben wir's gebracht, seit wir von den Bäumen heruntergekraxelt sind.....
 
Ich beobachte das Treiben da drüben schon eine weile mit Sorge.

Indien und Pakistan sind beides Atommächte, ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wenn die aus ihrer Drohung ernst machen.
 
Tja so sind sie, kriegen Ihre eigenen Leute kaum satt und spielen mit teurem nuklearem Zeug. Vielleicht sollte sich der Rest der Welt mal Gedanken um einen Präventivschlag gegen beide Staaten machen. :devil Von Afghanistan bis Indien ist es ja nicht so weit. Com´on George, free the world......................................................................................................
 
@thargor: der war vielleicht böse, aber gerechtfertigt!

was soll man aber ansonsten auch sagen oder denken: die pakistani sind (teilweise, ich will hier nichts pauschalisieren) fanatisch und aggressiv genug, um ihre drohungen notfalls wahrzumachen und bush (bzw. die us-regierung) ist sicherlich verblendet genug, um zu glauben, dass es seine/ihre plicht sei auch dort weltpolizei zu spielen.
einmischung könnte in diesem fall aber sehr gefährlich sein, weil es den konflikt auf die westliche welt ausweiten würde. zudem gibt es noch schlimmeres, dass die pakistani auspacken könnten als atomwaffen - bio-waffen....

.... arrrgh! wenn ich darüber nachdenke, was passieren könnte, wird mir irgendwie schlecht. doch zum weglaufen ist es mal wieder zu spät! schade
 
Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass einmal 2 Supermächte existierten, die kurz davor waren, sich irgendwann irgendwo mit Kernwaffen an die Gurgel zu gehen und das war wirklich knapp... :eek:

... und jetzt kommt die wirklich böse Aussage:
Das Experiment "Intelligenz" von Mutter Natur scheint gescheitert zu sein. Vielleicht wäre es besser, wenn sie einen radikalen Neuanfang machen würde ...
 
Ruhig Blut - Kriegsdrohungen sind zwischen den beiden seit Jahren Gang und Gebe. Die Inder werden ihren schönen Aufschwung sicherlich nicht durch einen völlig sinnlosen Krieg gefährden wollen und solang Musharraf im Sattel sitzt, ist auch von den Pakis nichts zu erwarten. Der Typ mag ein Arsch sein, aber er ist nicht blöd. Natürlich wäre ein netter kleiner Krieg ein gutes Mittel, wenn sein Stuhl zu sehr wackelt und er dann den Hardliner raushängen lassen muss um politisch zu überleben, aber so ein Mensch hält sich immer ein Hintertürchen offen. Und als Mann der auf den Knopf gedrückt hat, macht man sich im Rest der Welt schwer unbeliebt. Da ist es dann ganz schnell Essig mit einem Luxus-Exil.

Einzig und allein das pakistanische Militär ist mit Sorge zu betrachten, aber seit dem Afghanistan-Dauerfeldzug, dem Irak-Desaster und dem Iran-Hickhack kriegen die USA/Westmächte langsam Übung darin, Krisen in diesen Gebieten irgendwie vor dem totalen Überkochen zu bewahren. Die US-Außenpolitik ist mittlerweile sehr viel flexibler, als noch vor zwei Jahren, wo Bush und Konsorten noch ihre harte Linie ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen konnten.
 
Wollen wir hoffen, dass die Spinner nicht ernst machen. Andererseits, das wäre mal ein probates Mittel gegen das Bevölkerungswachstum.

Im Ernst, sollte es soweit kommen, können wir nichts ändern. Wie geht der Spruch: Nichts ist unendlicher als die menschliche Dummheit?

Gruß,
Amadeusl
 
Das Experiment "Intelligenz" von Mutter Natur scheint gescheitert zu sein. Vielleicht wäre es besser, wenn sie einen radikalen Neuanfang machen würde ...

Warum das? Menschen sind als Spezies so erfolgreich wie kaum etwas. Wir leben in allen Teilen der Welt, stehen an der Spitze der Nahrungskette, haben keine Natürlichen Feinde... Ob der Rest dabei kaputtgeht, ist ja der Natur egal, die sorgt nur für Evolution - wers nicht schafft, der war eben nicht gut genug. "Mutter Natur" wird sehr oft zu romantisch gesehen - so gesehen war Intelligenz schon der beste Griff.
 
Treffen sich zwei Planeten im Weltraum.

Planet 1: Du siehst gar nicht gut aus, bist du krank?
Planet 2: Ja, mir geht es gar nicht gut. Ich habe Homo Sapiens.
Planet 1: Keine Sorge, das geht vorbei.
 
@Feroxx
Keine natürlichen Feinde?
Ich sage immer, dass der Mensch 'entnaturalisiert' lebt. Oder willst du dich mit einem Rudel Löwinnen oder einer Meute hungriger Wölfe in ein Gehege sperren lassen? Da hast du deine natürlichen Feinde. Und wenn du nicht McGyver heißt, hast du ausgeschissen :D

Aber mal im Ernst - das was den Menschen letztendlich zu Grunde richtet ist er selbst. Kein mittlerer Klimawandel und auch keine Pest oder sonstige 'Überbevölkerungsstopper'.
Die Leute in den Achtzigern hatten weit mehr Angst als wir heute. Zu Recht!
Manchmal ist es einfach besser nicht alles wissen zu wollen.

Erfreut euch eurer Gesundheit und dem Frieden hier zu Lande. Und macht euch nicht mit Hiobsbotschaften verrückt.
 
@Feroxx
Keine natürlichen Feinde?
Ich sage immer, dass der Mensch 'entnaturalisiert' lebt. Oder willst du dich mit einem Rudel Löwinnen oder einer Meute hungriger Wölfe in ein Gehege sperren lassen? Da hast du deine natürlichen Feinde. Und wenn du nicht McGyver heißt, hast du ausgeschissen :D

Naja, hier wo ich lebe, hab ich kein natürlichen Feinde. Und wenn ich mal in die Wälder ziehe, okay, da gibts schon welche, aber dann kann ich ja auch eine Knarre mitnehmen. :D
 
Warum das? Menschen sind als Spezies so erfolgreich wie kaum etwas. Wir leben in allen Teilen der Welt, stehen an der Spitze der Nahrungskette, haben keine Natürlichen Feinde... Ob der Rest dabei kaputtgeht, ist ja der Natur egal, die sorgt nur für Evolution - wers nicht schafft, der war eben nicht gut genug. "Mutter Natur" wird sehr oft zu romantisch gesehen - so gesehen war Intelligenz schon der beste Griff.

Haie stehen auch an der Spitze der Nahrungskette, nur in einem anderen Lebensumfeld als der Mensch - das Problem ist: wir sind von dieser anderen Nahrungskette abhängig!

Mensch jagt Hai und vernichtet ihn - was wird aus Mensch?

und da kann ich nur dich zitieren:

Ob der Rest dabei kaputtgeht, ist ja der Natur egal, die sorgt nur für Evolution - wers nicht schafft, der war eben nicht gut genug. "Mutter Natur" wird sehr oft zu romantisch gesehen - so gesehen war Intelligenz schon der beste Griff.

Gute Nacht
 
Naja, hier wo ich lebe, hab ich kein natürlichen Feinde.
Da wär ich mir nicht so sicher, Du hast lediglich einen Haufen Verbündete, die Dich vor den natürlichen Feinden des Menschen schützen ;)
Und wenn ich mal in die Wälder ziehe, okay, da gibts schon welche, aber dann kann ich ja auch eine Knarre mitnehmen. :D
Viel Spaß beim Erschießen des nächsten echten Grippe Virus (immer noch eine der Krankheiten, die so mit die meisten Todesopfer verursacht) oder dem Lassa Virus oder der kleinen Tierchen, die Malaria auslösen. Gegen all diese natürlichen Feinde haben wir derzeit keine Chance ;)
 
Viel Spaß beim Erschießen des nächsten echten Grippe Virus (immer noch eine der Krankheiten, die so mit die meisten Todesopfer verursacht) oder dem Lassa Virus oder der kleinen Tierchen, die Malaria auslösen. Gegen all diese natürlichen Feinde haben wir derzeit keine Chance ;)

Und trotzdem sind wir auf dem Land die dominierende Spezies mit einer weltweiten Population - wir leben ja tatsächlich fast überall - von ~5.5 Milliarden. Das kann sich doch sehen lassen.
 
Gut das Du auf dem Land gesagt hast ;)
Die wahrscheinlich dominierende Spezies dürften immer noch Würmer sein, die gibts auch in der Antarktis (nein, da lebt kein Mensch, da halten sich nur welche auf), unter der Erde und in der tiefsten Tiefsee - Bereiche, die uns immer noch ziemlich fremd sind...

Die fressen uns auch, für die stehen wir in der Nahrungskette ziemlich weit unten ;)
 
Oben