Frage zur Mülltrennung

Ganz ehrlich? Man sollte es nicht übertreiben, sonst darf man auch keine Luft mehr holen.

Und für Garantieansprüche sollte man schon das Original aufheben.
Aber Kopien sind sinnvoll, da Thermopapier bei Lichteinfall schnell verblasst.
Auch für Nachweise beim Finanzamt sollte man sich aus diesem Grund zusätzlich immer Kopien anfertigen.
 
Ist aber schon heftig, was in den Kassenzetteln alles für ätzenden Zeug steckt. Ich hatte die auch jahrelang in den Papiermüll geworfen...

Wir haben jetzt bei uns im Laden lebensmittelechte Kassenbons, die darf man sogar anknabbern. Hab ich gemacht, dann werden sie blau - und schmecken tun sie auch nicht, aber sie sind echt öko, wie es sich für einen Bioladen gehört. Und kopieren muß man sie wohl auch nicht.

Ohne Bisphenol waren die Bons in den Boläden ja schon lange, aber das ist noch mal eine Spur besser, zumal wir die Dinger an die Brottüten pappen.
 
Oben