Früher normal - heute vergessen

Anhänge

  • Honda.JPG
    Honda.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 167
Oh.., zu dem Thema hab ich ein nettes Bild. ;)
 

Anhänge

  • fail-computer.jpg
    fail-computer.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 146
Ej du, das ist immerhin eine 5,25 Diskette und da passten immerhin (teilweise) bis zu 1200 KB drauf. :rofl
 
Und mit einer immensen Geschwindigkeit, von der man heute nur träumen kann. :devil
Man muss nur TB mit KB vertauschen :ROFLMAO:
 
Oh... und ich habe noch eins gefunden. :D
 

Anhänge

  • Unglaublich aber wahr.jpg
    Unglaublich aber wahr.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 204
Thema Plotter:
Wir bauen Modelleisenbahnanlagen. Meist zwischen 5 und 35qm gross. Die 1:1 Pläne zum übertragen auf die Holzzuschnitte (Rahmen, Spanten, Trassen) können eigentlich nur durch Pauspapier vom 1:1 Plan (geplottet, PC oder Tablets bringen da nix :ROFLMAO: ) auf die Holzplatten übertragen werden.

Wer übrigens in der Nähe von 55435 ist, oder hinfahren möchte, wir haben Samstag und Sonntag Tag der offenen Tür .. Link setze ich gerne rein, wenn gewünscht. Will ja nicht Werbung machen.


Grüsse!
 
Früher war auch mehr Autoradio. Die haben am Anfang das Auto ziemlich in Beschlag genommen.
Selbst ein Plattenspieler war nicht heilig und musste dort eingebaut werden.
Alles irgendwie romantisch. Heutzutage sind sie das Nervenzentrum de Autos.
 
Hi,

es ist noch gar nicht lange her, da waren nach den Schallplatten, Musikkassetten der Renner,
Ich habe einige Zeit in einem solchen Herstellerbetrieb gearbeitet.
Als Ihr da so von Gerüchen spracht ist mir das Trichlorethylen in Erinnerung gekommen. Das wurde über Jahre anstelle von Klebstoff für das Anbringen von Beschrift-Etiketten auf Polystyrol genutzt.
Eigentlich ein Verbrechen, die Arbeiter solchen Dämpfen auszusetzen, da diese Flüssigkeit, wie schon der Name sagt aus Chlor besteht. Insbesondere bei einem Brandfall wäre das eine gravierender Gefahrenherd geworden.

Ein Vorgesetzter wollte das Gefahrenpotential nicht wahrhaben. So habe ich Demonstriert, was da passieren kann.

Ich habe ein klein Wenig Reinigungssprit in eine Schale gegeben, um die notwendige Verbrennung in Gang zu setzen und etwa 20ml Trichlor. Habe das Ganze auf die Aussentreppe gestellt und entzündet. Das gelb/grüne Gas, welche da nun gen Himmel stieg... was glaubt ihr wohl was das war?

Nein wirklich, es war früher wirklich nicht alles Besser...
 
Silbervogel mit Pfauenauge. Ziemlich unempfindliche Technik diese Wagen.
Leider ohne Klima und WLAN. :D
 
Das kann man sehen, wie man will.
Musste die Bahn Mitte der 70er Freitags und Sonntags benutzen. Entweder ließen sich die Fenster (es waren ja im Grunde Halbfenster) nicht herunterziehen und wenn, hat es gezogen wie "Sau" und im Winter funktionierte die Heizung nicht.:motz
 
Oben