Diskussion Berlusconi: untouchable & undead

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Die Wasserleiche Berlusconi macht mal wieder von sich reden. Wieder mal oder mal wieder, das
ist ihm gleich, selbst wenn man ihn in Mafiamanier mit Beton an den Füßen ins Wasser wirft.
Er will einfach nicht untergehen mit seinem riesigen Machtapparat, der jetzt durch die Verurteilung
keineswegs Schaden erlitten hat.

Und wenn ihm Ungerechtigkeit widerfährt, dann ist das die größte Ungerechtigkeit und sozusagen
gegen das gesamte italienische Volk als auch die Squadra Azzurra zugleich.
Die italienische Justiz wird ohnehin von Außerirdischen gesteuert, also nicht von ihm und wie kann
es angehen, dass man ausgereicht seine Heiligkeit :angel so in den Schmutz eines derart ungerechten
Verfahrens zieht. Das geht schon mal gar nicht.

Als wichtigster Pate Mann Italiens, neben dem Papst muss man ihn doch schließlich ehren und ihm
die Füße küssen.

Aber mit denen tritt er jetzt zurück, ich meine das ist er zwar schon tausendfach, aber nun hat die Justiz
ihn beleidigt mit diesem Urteil, dass er auf keinen Fall so hin nimmt.
Und was ist besser als den Sumpf, in den man hinein gezogen wurde, einfach trocken zu legen!

Das haben die nicht umsonst getan und als richtiger Italiener ist man die Auferstehung in Person, nicht die
persona non grata! :devil Und die unbestechlichkeit ist ohnehin jedem Italiener in die Wiege gelegt, was
soll das also jetzt gegen ihn?

Im Kampf gegen die Justiz ist ihm jedes Mittel recht und so denkt sich die Wasserleiche Berlusconi den
perfekten Plan aus, er will das Justizsystem reformieren zu einem Kommandoapparat, bei dem er das
Stöckchen in der Hand hält.

Die Italiener haben es immer noch nicht begriffen, so lange Berlusconi in Italien lebt, gibt es keine
Ruhe, weil er immer wieder auftaucht und alle Sargdeckel weg drückt.

Und seid mal ehrlich, können diese Augen lügen? :ROFLMAO:
 
Ich warte schon auf eine Verfilmung seiner Biographie und stelle mir Danny DeVito in der Hauptrolle vor ...
 
Mit Berlusconi ist es ähnlich wie mit Putin. Die werden wir wohl nur los, wenn es sie das zeitliche segnet.
 
Also, wenn ich mir die Geschichte der Europäischen Länder genauer betrachte, komme ich nicht umhin festzustellen, dass Italien ein schlagendes Beispiel für die Möglichkeiten des Politischen Systems als solches ist!


Wir sprechen Demokratie und meinen Republik...


Demokratie meint Volksherrschaft, in der Republik jedoch gilt Parlaments-Herrschaft. Nicht die Personen, sondern die Parteien werden gewählt; auf die Machtverhältnisse innerhalb dieser aber hat das Volk keinen Einfluss!

Gerade Italien zeig nur allzu deutlich den Unterschied.

Die grosse Mehrheit wollte nicht eigentlich Berlusconi, sonder wählte dessen Partei mangels glaubwürdiger Opposition. Berlusconi seinerseits demonstrierte uns nun sehr überzeugend, wie der unter Päpstlicher Historie gepflegte Nepotismus in der Moderne funktioniert. Putin und Co ist ja, was das Anpassen der Gesetzte zu seinen eigenen Gunsten betrifft, eine echter Alternative :eek:

Aber mal Hand aufs Herz, ist das in Frankreich oder Deutschland anders? Was in Italien von unserem wohl-behüteten Zeitgenossen so eindrücklich demonstriert wurde, ist in den meisten Ländern im Prinzip genauso möglich.

Aber auch die direkte Wahl der Person, wie z.B. in den USA ist in dieser Hinsicht nicht wirklich eine echte Alternative. Oder will jemand behaupten, dass jenes System grundsätzlich eine echte Volksherrschaft ist?

Dem Idealbild der Demokratie wird das Schweizer-Modell am nächsten kommen. Hier werden die Volksvertreter des Parlaments einzeln gewählt. Ihre Kompetenz jedoch reicht nicht aus, die Verfassung zu ändern. Dazu ist dort zwingend eine Volksbefragung vorgeschrieben. Klappt da nun alles besser?

Demokratie, impliziert ja, dass die Mehrheit richtig entscheidet und weiss was Gut ist...

Diesem Umstand verdanken wir die Aussage von dem Schweizer Uhrgestein Friedrich Dürrenmatt (1921 - 1990)


Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit


Mag sich jeder Denken was er möchte, diese Tatsache lässt sich aber nicht Wiederlegen!

Gruss ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Äußerung von Steinbrück fand ich Klasse. Nur hätte er dann gleich Napolitano als Zirkusdirektor
bezeichnen müssen. :ROFLMAO:

Aber er hat damit wohl gleich auch die Clowns in Deutschland mit auf den Plan gebracht, sich zu melden,
weil er deren Nest gleich mit beschmutzt hat.
Und selbstverständlich empören sich all diese Heuchler zum Wohle der Zirkusbesucher bzw. des Volkes.
Schließlich haben wir darüber nicht zu lachen!

Dabei ist das eigentlich noch ein Kosewort, über das sich kein Politiker aufregen dürfte - es stimmt was
Steinbrück sagt. :p

In Deutschland hat kein Politiker einen Arsch in der Hose, über Herrn B. das zu sagen, was er eigentlich ist.
 
Naja, ich halte das eher für Kalkül. Urinsteinbrück ist jetzt schon mit so vielen Aussagen immer unbeliebter geworden, da wurde es doch einfach mal Zeit, das er was sagt, was die ganze Welt denkt.

ot:
Kritik kam umgehend aus dem Regierungslager: Die stellvertretende FDP-Chefin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger sagte, für diese Aussagen sei "Fremdschämen" angesagt.

Dafür, das die FDP so knapp vorm Abgrund steht, gibt sie aber ganz schön Schützenhilfe für Steinbrück und stellt sich selbst ins Abseits. Wenn die FDP auch nur Ansatzweise den Begriff "Selbstschämen" kennen würde.....! ;)
 
hi,

also, wenn ich die beiden Hauptprotagonisten und deren Äusserungen betrachte, komme ich nicht umhin, beide in den gleichen Topf zu schmeissen....

Mann/Frau stelle sich das mal vor, Berlusconi wird wieder Ministerpräsident und Steinbrück Kanzler.(vor was uns Gott bewahren soll)

Nach dem Kolossal-Auftritt von ersteren beim EU-Parlament, wo er sich erdreistete Nazi-Vergleiche zu üben und die neuesten Titulierung der zweiten..
Da darf doch wohl angenommen werden, das beim Zusammentreffen der Beiden wirklich Buntes zu hören sein wird.

Ich denke dass bei gleichzeitiger Regierungshoheit der Beiden wohl nur eine EU-Blockade die Folge sein wird!
Oder glaubt jemand allen Ernstes, dass die sich je wieder Grün werden?

Ich glaube Weitsicht mangelt beiden!

Gruss
 
Die Wasserleiche wurde jetzt rechtskräftig zu 4 Jahren Gefängnis verurteilt.

Und? Geht er in den Knast?

Natürlich nicht!

Die Justiz hat wieder mal ein zahnloses Urteil gesprochen und richtig bestrafen, das geht
ja in Italien nicht so einfach.

Vier Jahre Sexverbot mit "medikamentöser Behandlung" wäre viel effektiver gewesen für den
alten Sack. :D

Quelle
 
Schade das die Obrigkeit so feige ist. Andererseits wundert mich das nicht all zu sehr. So etwas ähnliches hatten wir ja schon mit Kohl, der nachweislich die Verfassung gebrochen hat und dafür nicht einem Tag im Knast sitzen musste. So viel besser sind wir in Deutschland ja dann wohl auch nicht.
 
Das grenzt ja wohl an Majestätsbeleidigung, dass man ihn nicht automatisch begnadigt,
den von Gott auswählten Herrscher, der doch selbst das Gesetz in Person ist.

Niemand hat auch nur im geringsten seine Autorität anzuzweifeln, weder Justiz noch ein
Staatspräsident.

Liebe Italiener: Am besten sperrt ihr ihn auf eine einsame Insel mit einem Haufen wild
gewordener Affen.

Und dann den ganzen Tag Bunga Bunga... :sex :ROFLMAO:

Quelle
 
Schauen wir mal......

Der kleine Mafia-Pate hat bestimmt noch was in der Hinterhand. Nicht nur, das er einer der reichsten Menschen in Italien ist, auch hat er nen fetten Wirtschaftszweig.

Ich denke nicht, das die Italiener es hin bekommen den alten Sack einzukerkern.
 
Ich weiss leider nicht mehr wo ich das vor 3-4 Tagen gelesen habe und kann auch keinen Hinweis im Netz darauf finden (könnte also eine heftige "Ente" gewesen sein) das Putin seinem Freund Silvio die Position eines Botschafters für Russland im VATIKAN angeboten hat;
das wäre die Posse des Jahrtausends - Berlusconi wieder mit Immunität versehen, unangreifbar für die italienische Justiz und zuhause in der Vatikanbank, verbandelt mit den Hofschranzen die nicht ihre Kirche vetreten sondern ihre Pfründe wahren (den Hofschranzen, denen der jetzige Papst, wie es aussieht, einiges an Gegenwind in die Visagen bläst)

vielleicht weiss einer von euch ja mehr als ein weissnix ;)
 
Berlusconi muss Sozialdienst leisten, 4 Stunden die Woche und das in einem Seniorenheim.

Hoffentlich machen die alten Menschen ihm das Leben zur Hölle und die 4 Stunden zur Qual.

Die sind zumindest vorbereitet und würden im am liebsten vermutlich jeden Tag einen Einlauf
verpassen, weil sie ihn jahrelang um seinen Reichtum "bewundert" haben. :devil

Aber warum stellen sie ihn nicht gleich ruhig und behalten ihn da? :p
Er könnte ja auch die Buchhaltung dort machen und in den Ältestenrat aufgenommen werden,
als Sprecher. Da bahnt sich doch nicht schon wieder eine politische Karriere an? :ROFLMAO:

Quelle
 
er putzt öffentlich alten Menschen den Arsch, spielt den missverstandenen Märtyrer, den leidenden Menschen der aufgrund seines hohen Alters nicht in der Lage, ist in den Knast zu gehen und punktet bei seiner Klientel,
gleichzeitig protzt er mit seiner Potenz und f"""" junge Frauen - ich möchte :kotzer

Ich hoffe er lacht sich tot ;)
 
Rest in Peace.
417376-460s-v1-1319912340.jpg
 
Oben