Information Ich habe Nachwuchs bekommen :-)))

@Cesar
:trost :trost :trost

Es ist eigentlich egal zu welch einem Tier man eine "Beziehung" hat.

Wir hatten über 20 Jahre einen Nymphensittich, mehr als handzahm.
Dann ging es nicht mehr und ich musste zum Tierarzt.
Während der Autofahrt saß er auf meiner Schulter. Tat schon sehr weh. :cry:
 
R.I.P. kleine Uschi. @Cesar :trost
Ich denke schon des öfteren mit Schaudern daran, daß Sammy jetzt 12 Jahre alt ist und Diva demnächst 14 wird und bis zu ihrem Lebensende uns wohl nicht mehr viel gemeinsame Zeit verbleibt.

"Der einzige Tag, an dem Du bereuen wirst,
dass du dir einen Hund angeschafft hast,
ist der Tag, an dem er von Dir gehen muss."
M. Finn-Drechsel
 
Herzlichen Dank ihr Lieben!

Unsere erste Hündin haben meine Eltern gekauft als ich noch ein Kind war.
Mit Neun Jahren war dann von heute auf Morgen Schluss.
Lungenkrebs. Wir haben es nicht bemerkt. Erst als auf einmal die Zunge blau wurde wussten wir, dass sie was hat.
Innerhalb weniger Stunden war unser super, lebensfroher Hund nur noch ein Haufen Elend!

Und nun schon wieder!
Wenn sie wenigstens alt wäre und es "normal" abwärts ginge... Da kann man sich drauf vorbereiten.
Aber immer so von jetzt auf sofort.... Das ist so schlimm!!

Als ich heute früh die Nachricht bekommen habe habe ich sofort meine Mutti angerufen.
Noch nie habe ich einen erwachsenen Menschen so extrem Weinen gehört.
Als Bonny (die erste Hündin) starb haben meine Eltern geweint aber sich anscheinend mir zu Lieebe
zusammen gerissen.
Das erste mal hab ich meinen Papa da weinen sehen....
Aber heute... Nicht nur, dass mein Schwesterherz starb, die Mutti zu heulen zu hören tut extrem weh.


Klar weiß man vorher, dass man den Hund überlebt aber ohne Vorahnung und von jetzt auf gleich ist doch beschi**en!!!


Werde jetzt erstmal versuchen selber klar zu kommen.
Hab ja zum Glück noch meinen Struppi. Der ist immer bei mir.
Und wenn meine Eltern was brauchen habe ich ihnen meine Hilfe angeboten.


Sollte es den "Lieben Gott" geben ->> Er ist ein ARSCHLOCH!
 

Anhänge

  • wp_ss_20180527_0001.jpg
    wp_ss_20180527_0001.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Werde jetzt erstmal versuchen selber klar zu kommen.
Hab ja zum Glück noch meinen Struppi. Der ist immer bei mir.

Das hat uns auch geholfen, unser Besuchskater ist ja noch da. Und mittlerweile ist eine weitere Besuchskatze dazugekommen.

Wir mussten bei Belle auch ganz schön kämpfen, als es soweit war. Auch wenn wir damit in dem Jahr gerechnet hatten.
 

Anhänge

  • WP_20180528_14_12_08_Pro.jpg
    WP_20180528_14_12_08_Pro.jpg
    873,9 KB · Aufrufe: 135
  • WP_20180528_14_12_35_Pro.jpg
    WP_20180528_14_12_35_Pro.jpg
    897,4 KB · Aufrufe: 132
  • WP_20180528_15_44_14_Rich.jpg
    WP_20180528_15_44_14_Rich.jpg
    971,2 KB · Aufrufe: 122
  • WP_20180528_15_44_35_Rich.jpg
    WP_20180528_15_44_35_Rich.jpg
    870,8 KB · Aufrufe: 125
  • WP_20180528_16_36_30_Rich.jpg
    WP_20180528_16_36_30_Rich.jpg
    992,8 KB · Aufrufe: 134
Huhu,


hier in Brandenburg herrscht extreme Dürre.
Der Fließ im dem Eddy im letzten Beitrag lag existiert schon seit Wochen nicht mehr.
Sogar im See wurde die Wasserrutsche gesperrt weil der Pegel zu niedrig ist!

Gestern waren wir dann etwas tiefer im Wald (Weit weg vom Fließ) und fanden eine kleine Wasserstelle.
Wirklich sehr klein. Eher ne Schweinesuhle :ROFLMAO:


Und wer musst da unbedingt seine "Runden" Drehen?
Genau:
https://youtu.be/OpkqQUtlB-4

Eine Kobra habe ich auch noch gesehen die uns Fressen wollte...
https://youtu.be/CHdVDGtfgRU
 

Anhänge

  • IMG_20180705_164815.jpg
    IMG_20180705_164815.jpg
    936,9 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20180705_164801.jpg
    IMG_20180705_164801.jpg
    988,3 KB · Aufrufe: 137
Und anschließend wird aus dem Loch noch getrunken, während zu Hause der Wassernapf verschmäht wird, wenn das Wasser darin älter als zwei Stunden ist...manchmal würde ich meinen Hund ja wirklich gerne verstehen :).
 
Absolut richtig.
Abgestandenes dreckiges Wasser scheint viel besser zu munden als olles sauberes Leitungswasser :ROFLMAO:
 
War bei meinem Dackel auch nicht anders. Wehe das Wasser im Napf war nicht mehr 100% frisch. Aber aus jeder öligen Pfütze wurde mit Genuss gesoffen.
 
Ich war diese Woche mit dem Hund meines Vermieters bei uns im Wald spazieren (der Wald beginnt quasi vor meiner Haustür).

Es gibt mehrere Stellen, an der der Hund dann gerne mal nach Wasser sucht:
Zwei kleine Bäche im Wald, um an den einen heran zu kommen muss man durch richtig dichtes Unterholz. Was den Hund aber nicht stört, er ist danach zwar immer grün vor lauter Pflanzenkletten (und man hat locker eine Viertelstunde zu tun um die aus seinem lockigen Fell wieder heraus zu bekommen).
Dann gibt es noch ein kleines Sandsteinbecken am Ende unserer Straße, in das gewöhnlich permanent ein kleines Rinnsal fließt. Ist aber wegen der anhaltenden Trockenheit momentan still gelegt.
Und dann steht in einer Ecke des Gartens ein alter Keramik-Topfuntersetzer, der sich mit Regenwasser füllt. Diese Brühe trinkt er dann besonders gerne.

Nur wenn er keine dieser Möglichkeiten nutzen kann trinkt er sein sauberes und frisches Wasser aus seinem Napf.
Knusperwasser ist scheinbar viel schmackhafter, enthält ja auch jede Menge gesunder Mineralien und Asbeste. :D

Wobei er in der Wohnung meines Vermieters einen Stahlnapf stehen hat und bei mir einen schwarzen Plastiknapf. Scheinbar wirkt das Wasser im schwarzen Napf eher wie seine bevorzugte Brühe (das Wasser wirkt optisch vielleicht auch "tiefer").

Jedenfalls zieht der den schwarzen Napf vor.
 
Ich denke, daß hauptsächlich die Hundenasen über die "Qualität" von Wasser entscheiden. Relativ geruchloses Leitungswasser aus einem sauberen Napf ist für Hundenasen uninteressant und dient deshalb nur notgedrungen als Durstlöscher.
 
Hast du ihn denn später wieder sauber bekommen?
Normalerweise ist "Putzwasser" vergleichbar mit der Begegnung mit einem Zombie ("iiihhh, nur weg von hier"). :D

Klaro, ich bin das schon gewohnt :ROFLMAO:

Wenn er sich wo rein Legen will lass ich ihn den Spass - es sei denn es ist Kacki :D
 
[......]
Mit nem bissl Mut möchte ich da mal im Sommer mit dem Hund im Zelt übernachten.
Den ganzen Tag rein Laufen so weit es geht, Abends ein Feuerchen machen und etwas grillen und dann schlafen. Am nächsten
Tag ganz in Ruhe zurück Richtung Auto :p
Aber das habe ich nur im Kopf, ob es soweit kommt ist mehr als fraglich (ich/wir sind echte Schisser :D )
[.....]

Wir haben es getan :smokin:eek:
Zwar nicht in Wilkendorf und ohne Feuer (Wegen Dürre und Waldbrandstufe 5) aber immerhin im Wald.
War cool.
Hatte Sache für Vier Tage gepackt. Meine Armen Beine. Der Rucksack war soooooo schwer :(

Geschafft haben wir, also eher ich, nur eine Nacht. Aber immerhin. Man fängt ja langsam an :ROFLMAO:



War schon sehr interessant.
Blöderweise hat es seit Monaten das erste mal leicht geregnet und mein billig-Zelt war undicht.
Nicht nur an den Nähten, auch von oben Tropfte es runter.
Regnete aber nur kurz zum Glück.

Hier ein paar Bilder von dem Ausflug :loveblind

Die beiden letzten Die ersten beiden Bilder sind vom Morgen danach.
Struppi musste Schlaf nachholen :ROFLMAO:
(Am besten von hinten nach vorne Angucken)
Liebe Grüße an alle!
Tim + Struppi :kiss
 

Anhänge

  • IMG_20180709_113852.jpg
    IMG_20180709_113852.jpg
    997,8 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20180708_230141.jpg
    IMG_20180708_230141.jpg
    971,3 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20180708_220037.jpg
    IMG_20180708_220037.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20180708_214749.jpg
    IMG_20180708_214749.jpg
    950,4 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20180708_205021.jpg
    IMG_20180708_205021.jpg
    864,1 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20180708_180145.jpg
    IMG_20180708_180145.jpg
    991 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20180708_170023.jpg
    IMG_20180708_170023.jpg
    980 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20180708_161823.jpg
    IMG_20180708_161823.jpg
    983,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20180709_145904_826.jpg
    IMG_20180709_145904_826.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 141
Wow, das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Ich glaube, ich hätte da tatsächlich zu viel Schiss und würde das Zelt lieber im eigenen Garten aufstellen :D.
 
Würde ich auch gerne mal machen. Wenn ich auch keinen Hund dafür habe.

Im Wald habe ich mal ein ziemlich gut gebauten Unterstand eines Wildcampers entdeckt. Seit dem ... naja, hier in der Gegend wäre das eh nix. Wir haben zu viele Wildschweine, die Wälder sind nicht tief genug, da hätte man gleich Jäger und Förster am Hals. Da müsste ich mich Richtung Taunus, Odenwald oder Spessart orientieren.
 
Vor vielen Jahren hatten ein Kumpel und ich mal die Idee, im Zelt zu übernachten. Wir versorgten uns mit Bier, Chips und anderen Utensilien - was man halt in freier Wildbahn so braucht - fuhren in den Wald und schlugen unser Zelt auf. Dummerweise sind wir mitten in einem Naturschutzgebiet gelandet und wurden am kommenden Morgen vom Förster geweckt. Für die saftige Strafe hätten wir uns auch ein gutes Hotel nehmen können :ROFLMAO:.
 
Vor 2 oder 3 Jahren war es mal tagelang nachts noch so warm, daß Sammy vor lauter Hecheln nicht einschlafen konnte. Deshalb hatte ich mich bis 3 Uhr morgens mit ihm in den Garten gesetzt, d.h. eigentlich hatte nur ich auf der immer härter drückenden Gartenbank gesessen und einzuschlafen versucht. Er war, im kühlenden Gras liegend, das ich am Abend noch gewässert hatte, schnell eingeschlafen. Für mich waren das alles Andere als gemütliche Nächte, aber was tut Herrchen nicht alles für den Gesundheitsschlaf seines Hundes :ROFLMAO:
 
Dass der Förster kommt war auch meine Angst. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das Campen im Wald in Brandenburg nicht verboten ist.
Will da aber lieber gar nicht noch mal recherchieren :ROFLMAO:


Ich habe das Zelt aber auch mit Tannenästen etwas getarnt.
 
Oben