Fussball EM 2016 bei ARD und ZDF

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Fußball-Europameisterschaft 2016 wird im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen - schon jetzt haben sich ARD und ZDF die entsprechenden Rechte gesichert und damit frühzeitig für Gewissheit gesorgt, dass auch die übernächste EM im Free-TV zu sehen sein wird.
"Der Zuschlag ist eine Bestätigung unserer Sportkompetenz" sagt Ulrich Wilhelm von der ARD. WDR-Intendantin Monika Piel sieht in der Rechtevergabe eine Bestätigung für das "hohe Ansehen" des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
Aber so ein ganz kleines bisschen ging es bestimmt auch um Geld ;).
Bei der EM 2016 in Frankreich werden erstmals 24 Teams an den Start gehen - bis zu sieben Spiele könnten dann für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Plan stehen - die sie hoffentlich als Titelverteidiger bestreiten wird.
 
thanky Cheffie,
Aber mit ARD & mit dem "Zweiten" habe ich nix am Hut.
Mir genügt das immer wenn ich die Spielergebnisse durchlese. :angel


Greetz.
 
Oben