Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

Es ist immer einfach sich hinzustellen und etwas Kacke zu finden. Aber etwas gut zu machen, ist viel schwieriger.
(Andreas Burani)
 
Die Behauptung, jemand sei ein Freund, besagt in der Regel nicht mehr, als das er kein Feind ist.

Henry David Thoreau
 
Da ich in den letzten Tagen viel häufiger als sonst auf verkorkste Threads in diversen Foren gestoßen bin (hier aber zum Glück nicht), wird mein Leitspruch für die kommende Woche sein:

Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört. :ROFLMAO:

Ernst Ferstl

(Tatsächlich war auch wieder mindestens ein Thread dabei, wo der TE mehrmals zwischen drin und am Ende exakt dieselbe Frage wie im Startbeitrag gestellt hatte, obwohl sie bereits mehrfach DAU-verständlich beantwortet wurde. Der Eine oder Andere wird vielleicht wissen, wer und wo das kürzlich war. :D)
 
„Politiker und Journalisten teilen sich das Schicksal, dass sie heute über Dinge reden, die sie erst morgen ganz verstehen.“

„Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden ...“

„Willen braucht man. Und Zigaretten.“ :D

Helmut Schmidt, R.I.P.
 
Lob beschämt mich, denn heimlich bettle ich darum.

Rabindranath Tagore (1861-1941) Indischer Dichter und Philosoph
 
Viele Menschen sind zu gut erzogen,
um mit vollem Mund zu sprechen -
aber sie haben keine Bedenken,
dies mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
 
Solange man noch Pläne für die Zukunft macht ist man jung, egal wie alt man ist.

Urheber mir nicht bekannt, habe ich heute so ganz "nebenbei" gehört und hat mich sofort gepackt :)
 
"Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.“

Oscar Wilde (1854-1900),
 
In der Diskussion um den Fußballspieler Zidane zu dem bekannten Platzverweis sagte heute ein Kollege:

Du kannst einen Jungen aus einem Ghetto holen, nicht aber ein Ghetto aus einem Jungen.

 
Der freundschaftliche Handschlag zwischen den Generationen ist gar nicht so schwierig.
Man braucht dazu das Handy nur ganz kurz wegzulegen.
KarlHeinz Karius
 
Passt sehr gut zu der aktuellen Weltsituation:
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand.
[aus Ghana]
 
Oben