Kino Außergewöhnliche Filme

Ich glaube hier gab es noch nicht den Tip für The Man From Earth.
Die Handlung des Films findet hauptsächlich in einem einzigen Zimmer statt und man folgt einer sehr spannenden Unterhaltung.

Am besten nicht danach googlen, einfach ausleihen und anschauen. Wer auf Spoiler steht: [Text markieren]

The Man from Earth ist ein 2007 erschienener Science-Fiction-Film von Richard Schenkman nach einem Drehbuch von Jerome Bixby. Er erzählt die Geschichte von John Oldman, der behauptet, ein 14.000 Jahre alter Cro-Magnon-Mensch zu sein und nicht sterben zu können. Im laufe seines Lebens begegnete er Buddha und war später Jesus. Diese Behauptung stellt seine Freunde vor philosophiche Grundfragen - die Diskussion, ob er lügt oder nicht ist unglaublich spannend.


Sehr interessant ist: Die Vorlage ist eine Kurzgeschichte von Jerome Bixby (u. a. Autor von Twilight Zone), die er angefangen hatte, aber erst kurz vor seinem Tod fertiggestellt hat.
 
Ich fand Cube, ein Science-Fiction-Horrorfilm aus dem Jahr 1997, ziemlich außergewöhnlich.
Mit nur ~365.000 C $ Budget (ca. 530.000 €) und einer winzigen Bühne als Drehort entstand hier ein erstaunlich spannender Film.
Wer den Film noch nicht kennt und sich den recht überraschenden Ausgang nicht vorweg nehmen möchte, ließt besser nicht den Link zur Wikipedia.

Und nein, keine Angst, es handelt sich nicht wieder um einen dieser SF-Filme mit schleimigen, fast unschlagbaren, dinogebissigen und menschenfressenden Aliens. Der Film wird zwar der SF zugeordnet, ein überaus reicher und genügend Verrückter könnte die Umgebung rein technisch gesehen jedoch durchaus realisieren.

Wikipedia schrieb:
Sechs Menschen, die sich nicht kennen, erwachen inmitten eines aus einer Ansammlung von Würfeln gebildeten Gebäudes, die zum Teil tödliche Fallen beinhalten. Sie wissen nicht, wie sie dorthin gekommen sind. Um hinauszukommen, müssen sie zusammenarbeiten, geraten aber auf Grund der Ausnahmesituation, in der sie sich befinden, bald in zwischenmenschliche Konflikte.

Über die Nachfolger Cube 2: Hypercube (2002) und das Prequel Cube Zero (2004) kann ich aber nichts sagen, ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch Fortsetzungen gab.
 
Über die Nachfolger Cube 2: Hypercube (2002) und das Prequel Cube Zero (2004) kann ich aber nichts sagen, ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch Fortsetzungen gab.

Die Fortsetzungen sind der beste Beweis dafür, das mehr Budget nicht zwangsläufig bessere Filme hervorbringt. Die beiden Nachfolgefilme sind mehr als Grottenschlecht. Finger weg!
 
Ich wiederum fand Zero kacke, Hypercube hingegen war durchaus unterhaltsam. Tja, Geschmäcker sind halt unterschiedlich ;)
 
Ich möchte noch ein Filmchen in den Raum werfen, der zwar schon etwas älter ist und vor kurzem im TV kam, aber wie ich finde absolut sehenswert ist.

Burried - Lebend begraben.

Eine Low-Budget Produktion. die ihrem Namen alle Ehre macht.
Ein Schauspieler (Ryan Reynolds), eine Location und dann auch noch alles viel zu dunkel. :ROFLMAO:

Warnung: Menschen die an Klaustrophobie leiden sollten um diesen Film einen großen Bogen machen.

Der Alptraum eines jeden Menschen wird in Buried – Lebendig begraben für Paul (Ryan Reynolds) wahr, als er aus einer Bewusstlosigkeit erwacht und sich in einem Sarg begraben wiederfindet. Das Letzte, an das er sich erinnert: Er war als LKW-Fahrer für seinen Job unterwegs. Mit einem Handy und einem Feuerzeug ausgestattet bleiben ihm nun nur 90 Minuten, um den Wünschen seiner Entführer zu entsprechen und das Lösegeld für ihn rechtzeitig einzufordern und besorgen zu lassen.

Ich fand den Film Klasse, aber das ist ja wie immer Geschmacksache.;)
 
Ich schaue gerade einen Film namens "Fall 39".

Ich bin jetzt bei etwa einer Stunde und da hatte ich einfach das Bedürfnis, zu schreiben, wie klasse der Film ist :D
Ich habe gelesen, dass der Film etwa 50% Horror ist und 50% Psycho-Thriller und diese Kombination funktioniert hier einfach nur extrem gut.

Jeder, der aber keinen Psycho-Thriller-Horror mag, sollte sich den Film nicht ansehen.
Jeder, der den Psycho-Aspekt mag und eine unheimliche Atmosphäre sucht, muss sich diesen Film aber anschauen.

Das ist einer der wenigen Filme, die nicht wie die meisten anderen Horror-Filme sind, sondern tatsächlich Schreckmomente haben, oder eine so unheimliche Atmosphäre, wo selbst mir noch ein Schauer über den Rücken läuft.
Abgesehen davon ist er jede Minute sehr spannend und dieses Mädchen spielt ihre Rolle richtig richtig gut.


Fazit:
Jeder, der nicht zu zart beseidet ist, muss sich diesen Film unbedingt anschauen!
 
Oben