Frage Immer gegen 17:00h ist das Board langsam!

oxfort

Geht bald.
Irgendwie ist das komisch!:unsure:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, immer so gegen 17:00h ist der Seitenaufbau des Boards sehr, sehr langsam. An meinem System kann es nicht liegen, andere Seiten gehen sehr flott.
Auch ist mir gerade aufgefallen, von Schlag auf Schlag waren nur noch 7 reg. Benutzer online und nur 71 Besucher.

Was stimmt da nicht?:eek:
 
Gar nichts
soweit ich weiß ist alles ok
Aber von vorne:
In D ist die normale Surfzeit so was ab 17.00Uhr. Fast ganz D ist da online. Auch hier on Board. Die Knotenpunkte stehen unter erheblicher Belastung. Und auch das Ausland surft ja auf D-Seiten die kommen ja noch dazu.
z.B. In Amiland ist nach unsere Zeit morgens auch vieles lahm.
Ferner kann es auch an Deinem Anbieter liegen, wenn er z.B. die Leitung automatisch splittet , ist meist bei Glasfaser bzw OPAL Leitug üblich. Das ist aber leider normal und dient zur gerechten Verteilung der Leistung.
 
Mmh, so ganz kann das nicht stimmen, Chris.

Es gibt mit Sicherheit mehr Besucher auf anderen Seiten, als hier. Die gehen aber flüssig, daher die Frage.

Selbst die Online-Ausgabe unserer Tageszeitung ist in dem Moment flüssiger.
 
Also mir ist es heute zum allerersten Mal aufgefallen, ein Blick in die Logs zeigte mir aber, dass es in der Tat seit ein paar Tagen immer um die selbe Zeit zu solchen Aussetzern kommt. Erklären kann ich es mir auf den ersten Blick nicht, denn ich wüsste nicht, dass um diese Uhrzeit irgendwas Besonderes ist. Am Besucheraufkommen liegt es definitiv nicht.
Auf dem Server hier laufen noch ein paar andere Sachen, da muss ich wohl mal nachsehen, ob sich da irgendwas verklemmt :).
 
Möglicherweise ist das hier ein Ansatz für die Suche:

Auch ist mir gerade aufgefallen, von Schlag auf Schlag waren nur noch 7 reg. Benutzer online und nur 71 Besucher.

Vielleicht läuft da ein Datenbankbereinigungsskript, bzw. die Uhrzeit auf dem Server könnte durcheinander sein.
Ist uns hier in der Firma letzthin passiert - die Skripte, die Nachts laufen sollten liefen "High Noon", weil der Server ein Problem mit dem Uhrzeitabgleich hatte. War das peinlich. :geknickt
 
Oben