Internet Internetverbindung bricht ab

lincoln

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
woran könnte es liegen, dass die Internetverbindung regelmäßig abbricht, sobald 2 Laptops auf den Router zugreifen?
Hat der Router ne Macke?
Könnten andere im Netz hängen, die den Router überlasten?
Oder woran könnte das liegen? Hat jemand von Euch eine Idee, was ich testen kann, bevor ich hardwaretechnische Veränderungen vornehme?
Vorab schon mal besten Dank.
Euer Lincoln
 
Hat der Router ne Macke?
Welchen Router benutzt Du denn?

Oder woran könnte das liegen?
Hat jemand von Euch eine Idee, was ich testen kann, bevor ich hardwaretechnische Veränderungen vornehme?
Vorab schon mal besten Dank.
Euer Lincoln

Ich gehe nicht davon aus, daß ein Router, sofern er auf DHCP steht, zweimal die gleiche IP an unterschiedliche MACs vergibt - prüfe mal die Host-Liste auf dem Router und prüfe, ob beide Clients auf DHCP stehen.

Mfg - der hexenmeister69
 
Oben