Dateien von der externen Festplatte verschwunden!!

ju_r

fühlt sich hier wohl
Hallo!

besitze seit 1em jahr eine exteren festplatte & speichere regelmäßig meine dateien darauf. nun habe ich die festplatte etwa 2-3 monate nicht genutzt.

ich wollte gestern meine fotos von der kamera wieder mal auf der externen FP sichern.
einfach gesagt, gehe ich schließlich ins verzeichnis "Externe FP/Name/Eigene Bilder/", um die neuen dateien de reinzulegen, und dann.... siehe bild 1 und bild 2 (nach dem anklicken)!! da sind fotos von den letzten 2 jahren drin gewesen :cry: ; die lösch ich nicht einfach selbst!!!

was ist denn da los?

habe diesen ordern niemals gelöscht vorher.... :(:(:(

danke für eure hoffentl. baldigen ratschläge
 

Anhänge

  • bild1.JPG
    bild1.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 482
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 472
Guten Morgen,

versuch es zunächst mal in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl chkdsk f: /f um die Platte auf Fehler zu überprüfen und diese zu reparieren, falls welche vorhanden sind. Reicht das noch nicht, dann mit chkdsk f: /f /r das Ganze nochmal (dauert allerdings recht lange, da jeder einzelne Sektor geprüft wird).

Wenn nur die Verzeichnisstruktur beschädigt ist, hast Du gute Aussichten, dass die Reparatur gelingt.

Viel Glück
Norbert
 
zunächst einmal wusste ich nicht wie ich chkdsk.exe in der eingabeaufforderung starten soll. dann habe ich die datei schließlich gefunden unter system32...
doch als ich diese gestartet habe, hat der rechner mir nur meine festplatte c: durchsucht.

ich hatte die exterene festplatte angeschlossen und konnte darauf zugereifen; doch was mach ich dann, wenn ich: f:\eingetippt habe...d.h. wie starte ich die EXE-Datei um ein anderes laufwerk zu scannen..???????

naja, nun habe ich es anders gelöst, chkdsk laufen zu lassen, indem ich die externe festplatte angeschlossen+an gemacht habe und dann den rechner erneut hoch fahren lies. dann hat er automatisch chkdsk ausgeführt und die angeschlossene exteren festplatte endlich gescannt... ;)
na endlich (wie hätte ich es denn unter eingabeauforderung hinbekommen - würd mich doch interessieren??)
 
Hallo!

Also das Laufwerk kannst du chkdsk einfach mitübergeben. Also zum Beispiel so:
chkdsk c: (habs zwar nicht ausprobiert aber sollte so funktionieren)

Du könntest dir auch die Hilfe zu chkdsk anschauen. Gib dazu einfach chkdsk /? ein.

viele grüße
 
Oben