Gibts Programme zum Erstellen eigener Schriftarten zum downloaden?

Marquez1325

Herzlich willkommen!
Hi,
bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man eigene Schriftarten erstellen, oder vorhandene Schriftarten einlesen und beliebig verändern kann.

1. Frage:
Gibt es solche Programme überhaupt?

2. Frage:
Wenns sie gibt, wie heißen sie?

3. Frage:
Wo kann ich sie finden? (Links, kostenloser DL!?!?)

Danke im voraus :)
 
Hi,

asfaik ist sowas bei WIN sogar an Bord...zumindest zum Erstellen eigener Schriftzeichen...

Start>ausführen: eudcedit.exe eintippen > enter

Gruß,
Növize
 
@Növize: is aba nur für Sonderzeichen

@Marquez:
1.) Ja
2.) Gibt viele. Einfach mal nach "Font Creator Software Download" googlen
3.) Kostenlos gibts meines wissens nichts, nur mit einschränkungen.
Da währe mal FontMaster Light. Beschränkung: 265 Zeichen im PostScript Type 1 Format.
Downloads rdrct

oder FontCreator als Testversion. Die Testversion is voll Funktionsfähig und läuft angeblich als Pro während des Testzeitraums.
Wie lange der Testzeitraum aber dauert, kann ich dir nicht sagen. Vmtl. 30 Tage.
Download Font Software

Greets
 
Oben