Begrüßung und Bitte um Hilfe bei Spiel in DOS-Box

Allemane

Erster Beitrag
Hallo an alle freunde dieses forums.
Bin neu hier und muß mich erst mal zurecht finden, aber es wird schon werden. Ich habe ein hartes Wochenende hinter mir was die Installation
eines Dos Spieles anbelangt das ich im Win XP modus Installieren will und auch laufen soll. Da ich das Spiel kenne und es mir vor vielen Jahren abhanden gekommen ist war ich froh es jetzt wieder zu besitzen. Damals
lief das Spiel unter 95-98. Im Kombilitationsmodus ist jetzt aber nichts zu machen, habe mir auch die DOSBOX 0,70 herunter geladen, auf deutsch
es funktioniert nicht natürlich auch nicht mit dem Emulator. Bin heute morgen dann ins Bett gestolpert und bin am ende. Falls ich das hier sagen darf das spiel heisst DIA-BOLO. Sehr alt. Also ich bin mal neugierig ob mir jemand helfen kann. In guter hoffnung mit vielen Grüßen an alle Forum
mitglieder Allemane.
:):)
 
Hallo und ein herzliches Willkommen erstmal :)

Zuersteinmal: Bei deutlicheren Thread-Titeln kann man schneller Aufmerksamkeit bekommen als bei "Bitte um Hilfe" ;)

Dass viele Dos-Spiele auf XP nicht laufen ist normal, aber was funktioniert denn bei der DOS-Box nicht? Eine genauere Beschreibung, optimal sogar ein Bild der Fehlermendung(en) der Dosbox, wären hilfreich, denn ohne Kristallkugel kann man leider noch nicht viel helfen ;)
 
Hi,

also falls es wider Erwarten wirklich nicht mit der DOSBox gehen sollte wäre es auch eine Möglichkeit eine VM aufzusetzten in der dann Win9x läuft.
 
Darauf hätte ich auch kommen müssen :wand, denn genau das habe ich selbst mal bei Win95-Spielen getan (u.a. Kings Quest 7 und Earth Siege II).
 
Oben