Mehrere t-online E-Mail Adressen / Outlook Regeln

Quetzalcoatl

chronische Wohlfühlitis
Hallo,

ich hab DSL von t-online und man bekommt da ja bis zu 10 E-mail Adressen gratis, leider aber nur ein E-Mail Konto.
Ich habe nun hier 2 PCs die über diese Leitung surfen und möchte nun, das der eine die 1. E-Mail Adresse abruft und der 2. die 2.
Dummerweise kann man die von T-Online her nicht trennen, da es ja dasselbe Konto ist und deswegen hatte ich die Idee einfach entsprechende Regeln in Outlook zu setzen.

Die sollte etwa so aus sehen:
1. PC: Wenn bei "An" die 2. E-Mail Adresse steht, dann auf dem Server lassen
2. PC: Wenn bei "An" die 1. E-Mail Adresse steht, dann auf dem Server lassen

Leider hab ich keine Idee, wie ich das bei Outlook hinbekomme, da die Regeln erst greifen, wenn
die E-Mails schon runtergeladen sind.

Hat da jemand ne Idee?
 
Glaube nicht das das geht. Erstmal sind die 10 E-mailadressen ja keine unterschiedlichen Benutzer und damit ja auch keine unterschiedlichen Accounts. Würde nur gehen wenn du Mitbenutzer anlegen würdest (kostenpflichtig!) Ausserdem benutzt T-Online ja POP3 als Protokoll und dann werden Emails wenn du mit Outlook drauf zugreift ja gnadenlos runtergeladen. Liegen bleiben die nur wenn du mit Webmail draufguckst.
Grüße
moom
 
mit Outlook drauf zugreift ja gnadenlos runtergeladen
Es gibt aber bei Outlook auch die Möglichkeit eine Kopie aller nachrichten auf dem Server zu lassen. Deswegen hätte ich gedacht,d ass man das vielleicht irgendwie hinkriegt.
 
Es ist aber trotzdem nicht möglich, dass man mit einer einzigen Verbindung, per DFÜ wohlgemerkt, auf alle E-Mail Konten zugreifen kann. Die Mailkonten haben alle jeweils eine andere Suffix. Der Hauptbenutzer hat die 0001 am Ende. Alle weiteren jeweils 0002, 0003, usw... Auch das Passwort hier st wiederum anders, da jeder Mitbenutzer ein eigenes Passwort hat.

Bei mir sieht das so aus. Wir haben 3 Mailkonten bei T-Online, bestehend aus Hauptbenutzer (1), was meine E-Mail Adresse ist, mit der ich hier gemeldet bin, sowie Mitbenutzer 2 und Mitbenutzer 3.

Für den Hauptbenutzer steht dann in den DFÜ Verbindung folgender Benutzername:
AnschlusskennungT-Online-Nr.#0001@t-online.de

Der Mitbenutzer 1 hat folgenden Benutzernamen im DFÜ:
AnschlusskennungT-Online-Nr.#0002@t-online.de

So setzt sich das weiter fort.

Beim Abruf der Mails, sei es in Outlook oder Express muss jeder Benutzername bzw. Verbindung einzeln angelegt werden, d.h. dass man nach Abruf der Mails von Hauptnutzer die Verbindung trennen muss, um das Abrufen der Mails von Mitbenutzer 1 zu ermöglichen usw...

Alle auf einmal mit einer einzigen Verbindung runterladen ist nicht möglich, auch wenn es hier gerade nur um eine Kopie der Mail geht, die auf dem Server belassen werden soll.

Und wie moom es schon sagt, sind alle weiteren Mitbenutzer kostenpflichtig. Nur der Hauptbenutzer ist frei.

Nur wenn du zusätzlich noch eine externe Mailaddy bei GMX oder WEB hast, kann man diese gleichzeitig mit dem Hauptbenutzer runterladen. Als Posteingang wird dann pop.t-online.de angegeben. Auch wenn für die Mitbenutzer als Posteingangsserver pop.t-online.de angegeben wird, ist hier die Mitbenutzersuffix entscheidend, was ein gemeinsames runterladen verhindert.

Vielleicht gibt es aber einen Trick, das zu umgehen, aber mir ist nichts bekannt und bei mir funktioniert das auch nicht. Ist anscheinend T-Online gewollt?

Gruß
albra-hdh
 
Hi,

also ich bin auch bei t-online, nur nutze ich die Email-Funktion nicht, jedoch gibt es bei vielen FreeMail-Anbietern die Möglichkeit der Umleitung. Prüfe doch mal ob du über Kommunikationscenter für jede deiner EMailadressen eine eigene Umleitung einrichten kannst, dann fünf Freemailkonten erstellen und alle lokal einzeln abrufen.

Oder wäre dieses die Lösung deiner Probleme, war gerade bei T-Offline auf der Page...
 
@albra-hdh
Du kannst bei t-online 10 E-Mail Adresse pro Konto einrichten. Ich will aber kein 2. Konto einrichten (kein 2. Mitbenutzer), auch wenn das meine 1. Idee war (s.u.)

Aber ich kann, wie du geschrieben hast, wohl nicht auf zwei Konten gleichzeitig zugreifen, wenn ich zwei einrichten würde. Ich dachte immer ich könnte mich einwählen (egal welcher Mitbenutzer) und alle Mailkonten abrufen. Ich dachte ich muss bei Outlook unter Konto nur den jeweiligen Benutzernamen angeben.

@kampfhamster75
Den Link den du gepostet hast, den hab ich auch von t-online per Mail als Werbung bekommen. Das war auch meine 1. Idee, einfach ein weiteres Konto eröffnen, allerdings fürt mich der Link zu meinen Einstellung und wenn ich da ein Mitbenutzer einrichten will kostet das was.

Ich muss dann wohl mit dem gedanken anfreunden eine gmx oder web Abdresse einzurichten. T-Online habe ich nur bevorzugt, weil die "seriöser" ist, zum anmelden bei eBay als Beispiel.
 
Oben