Fehler beim Datei umbenennen

moskito

kennt sich schon aus
Hallo Boardies,

habe seid gestern ein merkwürdiges problem, wenn ich eine neue Textdatei anlegen will und sie dann später umbennen will kommt folgender Fehler (siehe Bildanhang) kann mir bitte jemand sagen was da passiert ist und wie ich das Problem beheben kann

Vielen Dank

Moskito
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 388
Das ist eine ganz normale Funktion von Windows, die bei allen registrierten Dateitype kommt und Dich auf die Gefahren hinweist, die mit einer Namensänderung verbunden sind:)
Kannst Du mir Dein Hintergrundbild mailen?:D
 
Der Fehler tritt auf, weil du wahrscheinlich die Ordneroptionen wie im Bild eingestellt hast, aber beim Umbenennen die Erweiterung mit einbezogen wird.

Du solltest also die Textdatei nicht nur "1" nennen sondern "1.txt", auch wenn später nur "1" angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Brummelchen

Klasse danke schön hat geklappt :)

@ Nipple

Bild ist an dich unterwegs :)


moskito
 
Oben