Kein Bild beim booten

compigr

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe mir einen PC neu zusammengebaut. Leider bekomme ich nach dem einschalten kein Bild. Die Lüfter laufen an, auch die Laufwerke werden erkannt, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Die Daten des PC sind:

Mainboard: Asus A7V266-E,
Grafikkarte: Asus V8200 T2 deLuxe,
CPU: AMD 2400+,
DVD-Laufwerk: Toshiba,
DVD-Brenner: AOpen MP5125A,
Festplatten: 2 * 80 GByte (noch nicht formatiert).

Viele Grüße

compigr
 
Woher weißt Du, dass die Laufwerke erkannt werden, wenn der Bildschirm schwarz bleibt :confused
Macht das BIOS irgendwelche Pieptöne oder ist da alles ok. Einfach nochmal an Allem ein wenig rütteln, vor allem an der Grafikkarte, da macht manchmal ein halber Millimeter viel aus - ich weiß, wovon ich rede :angel
 
Ich habe noch einen Nachtrag:

Es könnte sein, dass das Mainboard über eine alte BIOS-Version verfügt, die noch keinen Athlon 2000+ verträgt (ich hatte mich oben verschrieben - es ist nur ein 2000+). Ist das möglich? Wenn ja, wie kann ich ein Update des BIOS machen, ohne vorher den PC starten zu können?

Viele Grüße

compigr
 
Dann rubbel das Bios Upgrade drüber, aber pass auf, dass es wirklich für Dein Board ist.
 
Festplatten: 2 * 80 GByte (noch nicht formatiert).

Mal eine andere Frage: Von was bootest Du?

Wenn Du ins Bios kommst, stell doch mal testhalber den FSB von 133 auf 100 zurück. Dann sollte Deine CPU auch als "niedrigere" erkannt werden. Wenn es am XP 2000+ liegt, der noch nicht erkannt wird, sollte es jetzt evt. gehen.
 
Ich schaffe es nicht bis zum BIOS bzw. falls ja, kann ich es nicht sehen - der Bildschirm bleibt schwarz.

Da das Board laut Asus in der Urform (ohne BIOS-Update) bis 1,4 GHz zugelassen ist, hatte ich vermutet, dass das die Ursache sein könnte. Um es rherauszufinden, bräuchte ich einen max. 1,4 GHz-Prozessor. Aber woher nehmen?

Vielleicht hat das Ganze ja auch noch eine andere Ursache (z.B. defektes Motherboard).

Viele Grüße

compigr
 
Oben