[Grafik] DVD-player für ATI (Rage 128 Pro) WO???

K

klaus_ph

Gast
DVD-player für ATI (Rage 128 Pro) WO???

Hi

es ist zum verzweifeln langsam. fast keine hilfe seitens des originalherstellers (www.ati.com). woanders auch schon mal probiert (nickles.de; naja; alles sülze dort ;))

so, konkret:

hier win2000-pc mit ati_rage_128_pro_agp-karte.
dvd-laufwerk ist von liteon dvd-122 (irgendwas)


auf den original-treiber-cdroms ist kein dvd-player zu finden.
auf www.ati.com gibt es einen dvd-player; dieser lässt SICH NUR mit hilfe einer schlüsselzahl installieren, die auf DER cdrom draufgedruckt ist. (ich habe ca 30-40 cdroms hier, keine der zahlen hat gepasst! :;-(((((((

es ist ziemlich wichtig, daß auf diesem rechner ein dvd-player installiert ist/wird.
kan mir einer verraten. WIE?

ist das eine billich-das-willich-ausführung der ansonsten guten ati-karten?
wieso gibt ati seinen dvd-player-software nicht 'frei'?

ich habe windvd ausprobiert; hier schwirrt ein labtop rum (toshiba); geht nicht. windvd mag nur toshiba!
dann soll es powerdvd geben. diesen hinweis auf powerdvd habe ich beim dvd-hesteller liteon gesehen; dort gibt es nur ein update auf powerdvd. von woher bekomme ich dieses powerdvd????

schlagt mich! aber ich habe keinerlei treibercdroms (egal, ob nun grafickkarte oder dvd-gerät), auf der soetwas ähnliches ;) wie ein dvd-player ist.

an den händler brauche ich mich nicht zu wenden. das ist ein jahr her, und der support war mehr als merde.


sehr ratlos. auch das glorreiche internet konnte mir nicht weiterhelfen. eine suche bei google. (ati rage 128 dvd usw) brachte nix.


viele grüße
Klaus
 
Hallo! So ähnliche Probleme hatte ich auch. Bei mir war ein DVD Player von ATI schon installiert aber mit den Neuerungen der Grafikkartentreiber versagte dieser bald den Dienst. Wollte mir auch einen neuen Player von ATI runterladen und installieren aber ich hatte keine Nummer auf meiner Disc drauf. Da stand ich nun da. Benutze nun Win DVD. :)
 
versuchs mal mit PowerDVD3 ist nicht schlecht das ding

Ich hatte unter 2k das selbe Problem mit der Ati(komisches Teil)

nun läuft alles super seit PowerDVD :D


Du hast ne PN!!! ;) @ Traitgenerator
 
PowerDVD ist das geilste DVD-Prog, das ich kenne! Ist leider keine Freeware! Bei www.Chip.de gibt es eine Testversion zum Download! hält allerdings nur 20 Min bei Audiofiles und 30 bei Video!
Guck mal bei google! Da habe ich meins auch her! Sind nur ca 35 MB!
 
Oben