[Gelöst] Programm läßt sich nicht desinstallieren

sunshine

treuer Stammgast
Hallo liebes Team,
ich habe mir AVG PC TuneUp 2015 installiert. Nun möchte ich es gerne wieder desinstallieren, aber es klappt nicht. Habe schon mehrfach versucht.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
sunshine
P.S. Ich habe WIN 7
 
Hallo Lektro und Cesar,
Vielen Dank für die Rückantwort.
Nein, ich habe den AVG-Remover nicht. Ich möchte den nicht, habe auch den Virenscanner von AVG bin damit sehr zufrieden.
Ich bekomme 2 Fehlermeldungen, dass ich warten soll, bis die Desinstallation bzw. Änderung des aktuellen Programms abgeschlossen ist. Jetzt frage ich mich wie lange noch - seid heute morgen?
Bei der anderen Frage, sind sie sicher, dass sie jetzt TuneUp deinstallieren möchten und diese kommt auch immer.

Ich habe schon öfters gehört dass dieses Programm große Schwierigkeiten hat beim Desinstallieren.
sunshine
 
TuneUp und Konsorten* sind schlichtweg Gift für alle Windows-Systeme, das muss immer wieder gesagt und betont werden. Viele davon werden immer wieder als Giveaway angeboten, besser nicht. Selbst Piriform CCleaner ist mit Vorsicht zu geniessen, obwohl es die harmloseste Variante davon ist. Das Problem an diesen Tools ist, dass sie selbst nicht in der Lage sind, ihre eigenen getätigten Änderungen zu 100% zurückzunehmen. Wenn es nur Aufräumen wäre, aber sobald es ans Eingemachte im Systembereich geht (Dienste, Registry) muss zwingend ein Image erstellt werden, da hilft nicht mal mehr die Systemwiederherstellung, so extrem wird da verändert. In manchen Fällen schreibt sich gerade Tuneup in Bereiche der Registry ein, dass sogar Fehler bei Programmen auftreten, die nur entfernt damit zu tun haben. Und das nur, weil Tuneup sich aus vermeintlicher Sicherheit bzw Kontrolle in die Aufrufe hängt, so dass das Zielprogramm entweder gar nicht startet oder direkt abstürzt.

Der hier beobachtet Effekt, dass sich TuneUp nicht deinstallieren lässt, ist kein Einzelfall und wird sogar von Tuneup selbst hervorgerufen, ganz großes Kino.

* TuneUp, Glary Utilities, Synei, WiseCare, Satak, YL WinUtilities, Ashampoo WinOptimizer, Auslogics BoosSpeed um die bekanntesten zu nennen.

MfG
 
Oben