Mail Programm "Pegasus"

piano131141

kennt sich schon aus
Guten Tag

ich verwende als Mail-Programm "Pegasus" 4.70 Build 546
unter Windows 8.1 64 bit.

Im Gegensatz zum früheren XP kann ich Dateien pdf, doc als Anhang nicht direkt öffnen.
sondern muss abspeichern, dann wird z.B. im Freecommander mit Doppelklick
Adobe Acrobat oder OpenOffice geöffnet.

Hat da jemand einen Typ?

Gruß
piano131141
 
Was passiert denn, wenn Du einen Anhang doppelt anklickst - öffnet sich der Speichern-Dialog direkt oder erscheint eine Fehlermeldung.
Wenn direkt der Dialog zum Speichern geöffnet wird würde ich behaupten, es muss sich um eine Einstellung im Programm selbst handeln.
 
Supernature und Koloth, Danke

nach Dopplklick tut sich gar nichts (im Gegensatz zu XP),
auch keine Fehlermeldung
speichern kann ich alle Anhänge, dann im FC öffnen per Doppelklick
(in Systemsteuerung sind pdf usw. zugeordnet, sonst würde FC ja nicht öffnen lassen)

Gruß
piano131141


Die html - von Koloth erwähnt - kannte ich.
 
Also am Betriebssystem selbst kann das eigentlich nicht liegen, könnte höchstens eine Inkompatibilität sein.
Laut der Homepage von Pegasus wird es nur bis Vista offiziell unterstützt, das sollte aber auch locker für Windows 8 gelten, da hat sich nichts Wesentliches geändert.
 
Oben