UT3 - aus und vorbei....

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Das Thema UT3 ist für mich entgültig gestorben.
Verscheißern kann ich mich allein, dafür brauch ich keine namenhaften Publisher und Entwicklerteams.
Mit dem Patch 1.2 des Linuxservers wurde nämlich der Fehler behoben, das der Server alle paar Maps abgestürtzt ist. Jetzt kann man auf einen Linux Dedi garnicht mehr connecten, sehr erfreulich. Auch der Windowsclient ist noch genau so ein Dreck wie vorher.

Ich bin mit dem Thema also durch. Wen es interessiert, ich hab auch noch einen kleinen Review vor einiger Zeit dazu geschreibselt:
Unreal Tournament 3 (UT3) – Tag der Abrechnung - Gaming Society

Hätte ich zu diesem Zeitpunkt schon den Patch 1.2 gestestet, wäre das Ganze noch ein Ende schärfer ausgefallen. Irgendwie wollte ich aber doch versuchen objektiv zu sein...

Ich werde bei Gelegenheit ein Glückwunschtelegramm an ElMuerte schicken, der hat sich doch tatsächlich hingesetzt und ein Webadmin für UT3 geschrieben. Ich dachte immer, sowas sollten die Entwickler machen, die das Geld der Leute bekommen :rolleyes:
 
Eindeutig: Sie haben es versaut. Trotzdem daddel ich noch so einmal die Woche für ein Stündchen UT3....
 
Kann mich heute noch in den Hintern beissen, dass ich mir extra für diesen Ramsch ne neue Graka geleistet habe (vom Spiel ganz zu schweigen).
Habt das Teil bestimmt schon acht Wochen nicht mehr gestartet.:mad
 
Naja bis ich dann irgendwann mal nen neuen Rechner hab worauf das läuft klappt dann hoffentlich alles wie es soll.
 
Naja bis ich dann irgendwann mal nen neuen Rechner hab worauf das läuft klappt dann hoffentlich alles wie es soll.
Wie Soko schon mal treffend bemerkte, ist das Spiel schon jetzt irgendwie 'Tot', du findest fast keine 'bemannten' Server.

Die letzte Rettung für UT3 wäre, wenn alle Masterserver der Vorgänger UT's abgeschaltet würden:ROFLMAO:
 
Stimmt, nun nicht mehr. ;)

Ich hatte den Gameserver schon vor ner Woche wieder online gestellt und das dann schlicht vergessen. Heute isses mir wieder eingefallen und ich hab mal nach den Logs geschaut. Waren 5000 Verbindungsversuche drinn, sonst nix.

Also hab ich mal bissel rumprobiert, konnte selber auch nicht drauf und hab mich schlau gemacht. Von den Wenigen, die auch einen Linux Dedi haben, hat jeder das Problem.

Im Übrigen, an UT3 ist nicht alles schlecht, das stimmt. Grafik und Sound sind exzellent, aber wenn ich auf sowas stehe, kann ich mir 5 Stunden einen Loop 3DMark 2007 reinziehen. Dafür muss ich kein Spiel für 50 Euro kaufen. Und wie ich heute so probiert habe, hab ich auch mal die Listen im Serverbrowser gesichtet. Das ist einfach nur erschreckend. Kaum Server und noch weniger Spieler. Is auch kein Wunder.
 
+1! ;)

Das Spiel schlägt sowohl 2K4 als auch Classic locker, in meinen Augen. Nur den ganzen Rest haben sie leider versaut. :(

Leider ist genau das mittlerweile auch meine Meinung.

Naja, über viele Dinge könnte man hinwegblicken (Menuführung und so), aber daß sie keinen anständigen Server hinbekommen und der grottige Serverbrowser sind einfach nicht tragbar.

edit: Eigentlich wäre der Serverbrowser tragbar wenn es nen anständigen Server geben würde ;) Nur ein MP Shooter ohne richtiges MP...
 
Bei mir schmiert UT immer noch im Singleplayer Modus ab, sobald die Videosequenzen laufen.
Immer hin, dieses mal ist mir nicht gleich der ganze Rechner mit abgeraucht, ich konnte mit Strg Alt Entf das Spiel normal "töten"...
 
Ich sags ja, der PS3 gehört die Zukunft!
Kauft euch ne PS3 mit UT3, dann habt ihr nie Fehler, Abstürze oder Disconnects und könnt gemütlich aufm Sofa zocken.^^
 
Shooter 20% langsamer auf 'ner Konsole... nee Danke. Kann man da immerhin Maus&Tastatur anschliessen? ;)
 
ich gehöre ja wohl fast der absoluten minderheit an,wenn ich meiner hoffnung ausdruck verleihe,daß ut3 doch noch irwie auf'n grünen zweig kommt^^(vielleicht mit dem nächsten oder übernächsten patch??):)
ich weigere mich einfach zu glauben,das diese geniale shooterserie so sang und klanglos auf dem pc untergeht :( vor allem wenn ich daran denke,dass ich so laaaange jahre sehnsüchtig auf das erscheinen von ut3 gewartet habe...aber zur zeit siehts ja abends und nachts auf meinem serverbrowser zappenduster aus...freu mich jedesmal,wenn ich nen gefüllten server mit gutem ping finde..
 
uhm.... ich glaube da keimt ein neuerliches 1on1 heran....:ROFLMAO:

Chips und Cola hol..:D
 
Na, ich weiss nicht, ob wir das wirklich wollen: Auf dem einen Ohr das Dauer-"HaHaHa" und auf dem anderen pöhse Fluchereien....:D
 
Oben