Autostart

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
kann mir vielleicht jemand mal den Unterschied erklären zwischen Autostart und Programme, die beim Systemstart automatisch mitstarten?
Gruß
Markus
 
Wenn ganz normale Programme damit gemeint sind, gibt es prinzipiell keinen Unterschied.
Die Ausnahme sind Systemdienste, die auf "automatisch" gestellt sind - während Programme im Autostart-Ordner erst bei der Benutzeranmeldung gestartet werden, starten die Dienste unabhängig davon schon vorher.
 
Es gibt aber auch noch Programme, die zwar via Autostart gestartet werden (egal ob Autostartordner oder Registry), jedoch eigentlich herkömmliche Programme sind, die mit einem Parameter gestartet werden, und so im Tray landen oder überhaupt im Hintergrund laufen.

AFAIK ist das bei NVIDIA-Treiber (teilen davon) z.b. so.
 
Oben