[Programmierung] Hilfen oder Tools für Flash

Z

Zacarow

Gast
Hilfen oder Tools für Flash

Hi!
Mal eine Frage an alle Flash Cracks unter euch.
Ich habe mal versucht mir Flash 5 selbst anzueignen . Habe es aber nach kurzer Zeit aufgegeben da es ziemlich komplex iss und ich eigentlcih nur ein nettes Intro erstellen wollte.
Hat einer von euch nen netten Flash Kurs oder noch besser so ne Art Flashbaukastenproggi zur Hand ?


Besten dank schonmal für die Mühe

Zac :cool:
 
Hi Zacarow,
sorry das ich den Beitrag erst heute gesehen habe!!!

Also wenn Du überhaupt keinen Plan von Flash hast empfehle ich Dir für den Einstieg ein Handbuch,damit Du mal sehen und verstehen kannst was Flash für ein Mammutprogramm ist!


Mein Anfängerbuch war "Flash 5" von Alexander Koron (BHV Verlag)
ISBN: 3-8287-5058-3
Es kostete vor einiger Zeit 29,90 DM
Um Flash zu verstehen sollte das langen.
Alles weitere lernst Du beim arbeiten (LEARNING BY DOING ).

Ein sehr gutes Hilfeforum für Flash ist :

http://www.flash4all.de/flashforum/forum.htm

Denke das sollte Dir erst mal reichen.

Greats Paffy :angel
 
Danke für die Tipps....
Hab im Moment leider "noch" keine Zeit mich in Flash einzuarbeiten...
Es ging mir primär nur um ein Intro für meine Homepage...
Werde mich bald mal im Buchhandel informieren

Zac
 
Hi Zacarow :rollin

Aso ich kann dir diese Seite sehr empfehlen www.goldshell.com. Hier gibt´ß z. B. FLAX ein Proggie mit dem man ganz leicht Text-Effekte erstellen kann, echt gut!! :smokin. Oder willst du mal deinen eigenen Bildschirmschoner machen?? Nichts leicher als dat mit FLASHFORGE kannst du aus deinen Flash-Kreation mit wenigen Klicks machen, sogar installationsfähig ;)
Schau doch mal rein...

Hoffe war n Hilfe
cu
-=SubSys=-
 
Oben