Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo könnt Ihr mir bitte helfen. Ich habe versehentlich Dateien in den Papierkorb verschoben und dort gelöscht. Nun müssen diese wieder hergestellt werden. Habe jetzt schon fast 1 Stunde gegoogelt, aber nicht das gefunden, was ich suche.
Die Wiederherstellung an sich sollte kein Problem sein, dafür gibt es ja genug Programme. Habe mir zu diesem Zweck mal TuneUp, das man ja 30 Tage als Testversion nutzen kann. Mein XP ist auf der Festplatte C:. Wenn ich nun das Programm durchlaufen lasse, so zeigt es mir über 20 000 Dateien an. Dabei will ich nur die in den Papierkorb verschobenen Dateien wiederherstellen und nicht alle. Gibt es da eine Lösung. Wohin verschiebt denn der Papierkorb die Dateien oder bleiben diese an Ort und Stelle und nur die obere Struktur wird beseitigt? Kann man die Wiederherstellung der Dateien nicht nur auf die Papierkorbdateien beschränken?
Vielen Dank, ciao newbieman
 
Der Papierkorb benennt die Dateien nur um (etwa in der Form Dgxx) und versteckt sie.
Erst wenn du den Papierkorb leerst, werden die files als gelöscht gekennzeichnet.

Man kann diese Dateien mit Easy Recovery Pro gezielt wiederherstellen, aber eben nur als Dg....,
was das dann tatsächlich ist, bleibt ein Ratespiel.
 
Hallo vielen Dank für die Nachricht. Ich hatte die Dateien nicht nur verschoben sondern auch gelöscht.
Ciao newbieman
 
Oben