Autostart mit Adminrechten

Mandarine

treuer Stammgast
Hallo,

ich benutze XP SP2 und arbeite normalerweise nur mit Benutzerrechten. Nun habe ich ein Programm, dass ich gerne automatisch mit Adminrechten starten möchte. Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Sascha
 
Okay, habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg ... der Dienst wird eingetragen und gestartet, aber sofort wieder beendet ... es kommt die angehängte Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Dienst.jpg
    Dienst.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 148
Ob ich Dir heute morgen überhaupt noch bei einem Deiner Probleme helfen kann? ;)

Dieser Trick funktioniert nicht mit allen Programmen.
Eine Möglichkeit wäre noch, den Dienst immer wieder starten zu lassen, wenn er beendet wird (siehe Eigenschaften des Dienstes/Wiederherstellung)
Oder aber erstmal in die Ereignisanzeige schauen, warum der Dienst beendet wurde/abgestürzt ist.
 
Hat das Admin konto ein passwort? (sollte es, ich weis, kann ja aber sein) Wenn nein, dann könntest du z.b. RunAs verwenden.
Damit kannst du als user tools mit adminrechten ausführen.

Für in den autostart tät ich die verknüpfung abändern auf:
Code:
%comspec% /c "runas /noprofile /env /user:<computername>\<username> "C:\Programme\....SmartDoctor.exe""

BTW: Alles nur cerebralflattulenz, Sprich ungetestet.
 
Oben