Vista Windows Vista SP1 (Release Candidate) zum öffentlichen Download

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wie bereits angekündigt, hat Microsoft den Release Kandidat 1 für das
Service Pack 1 nun zum öffentlichen Download freigegeben.
Der Download ist sowohl als Standalone-Paket möglich und "wiegt" 437 MB für die 32-Bit
und 733 MB für die 64-Bit-Version.
Ein Bezug über Windows Update ist ebenfalls möglich, in diesem Fall variiert die
Downloadgröße abhängig von den bereits zuvor installierten Patches.
Es folgen die obligatorischen Hinweise:
1.) Dies ist eine Vorabversion, die nicht auf produktiven Systemen eingesetzt werden sollte.
2.) Ein Service Pack rettet kein "angeschossenes" System, meist werden die Probleme dadurch
nur noch größer. Im Zweifel empfiehlt es sich, vor der SP-Installation das System neu
aufzusetzen.

Download der Standalone-Pakete:
zum Download, 32-Bit
zum Download, 64-Bit
 
wie kann ich es mir über Windows Update beziehen? Da ich alle anderen Updates installiert habe und mein System aufm aktuellen Stand ist dürfte ich mir so ne Menge sparen.

Danke übrigens für die Info ;)
 
über Win Update klick hier

Es wird dort ein Script angeboten, dass nach dem heruntergeladen und Entpacken gestartet werden muss.
Damit wird ein Regkey eingetragen mit dem es möglich ist das SP1 RC1 zu laden.
Vorher werden in 2 Anläufen und 1 Neustart 3 Patches installiert, danach wird über Win Update das SP angeboten, eventuell 2-3x suchen lassen nach neuen Updates.
Funktioniert und das SP rennt bisher Problemlos

Übrigens lies sich die Standalonevariante bei mir nicht installieren, läßt sich starten, ausführen klicken, dann einige Sekunden rödeln und ohne Kommentar Ende.
Über WinUpdate dagegen keine Probs
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!

Vista rennt bei mir mit dem SP objektiv besser. Schnelleres Kopieren von Platte zu Platte und schnelleres Öffnen der Explorer-Fenster beobachtet.
(y)
 
Oben