[Gelöst] Windows Vista und mein Scanner Medion (Tevion) MD 5345

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

habe mir letztens den Aldi-PC zugelegt und bin gerade dabei ihn einzurichten. Jetzt hakt es gerade am Scanner. Unter Windows XP (auf dem alten PC) ist bisher alles glatt verlaufen, hier wie dort habe ich bei der Installation nicht Adobe installiert und auch nicht das angebotene Bildbearbeitungsprogramm.

Doch jetzt, und zwar egal ob ich den Scanner per USB vor oder nach der Installation anschließe und auch egal, ob ich den Scanner über das bereits installierte Bildbearbeitungsprogramm einbinde, ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung. Bringt mir das Programm von der Medion-Seite was, wobei 16,6 MB für mich als (noch) ISDN-ler ein Horror sind. Die Fehlermeldung, die erscheint, lautet übrigens: Error: Do not support OS Installation: 0. Und wenn ich dabei okay drücke, kommt automatisch: Cannot Init Run DRV. Ich verstehe nur Bahnhof und rätsele vor mich hin. Daher würde ich mich sehr über Tips und Hinweise, wo der Fehler liegt, freuen.

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.
 
Die Meldung besagt, daß Vista nicht unterstützt wird.
Du könntest versuchen die Setup.exe auf der CD manuell zu starten.
Dazu klickst du unter dem Arbeitsplatz auf das CD-Symbol, Rechtsklick,
Öffnen und dann mußt du ein wenig suchen ... evtl im Ordner Treiber.
Wenn du die Setup.exe gefunden hast, dann machst du auf ihr wieder
einen Rechtsklick und schaust nach dem Kompatibilitätsmodus und wählst
XP-SP2 aus und versuchst es erneut.
Eine Garantie, das es funktioniert gibt es leider nicht.

Wenn du von Medion den Treiber herunterladen mußt, dann nutze einen
Downloadmanager. Damit kannst du dann immer, wenn du online bist den
Download wieder aufnehmen und fortsetzen.
Außerdem wird nach einer Trennung/Unterbrechung weitergemacht und
nicht neu angefangen herunterzuladen, was dir sehr dienlich sein wird.
Opera und ich glaube auch Firefox machen das automatisch. Der Internet-
Explorer leider nicht, der braucht Hilfe.
Hier bekommst du eine Auswahl mit Freeware ...
Supernature-Forum Downloadcenter : Downloadhelfer

#EDIT#
Medion hat gar keinen Vista-Treiber!
Medion Deutschland - Service - Treiber & Updates MD5345

GELÖST: Treiber Tevion MD5345 Windows Vista - Go-Vista.de

MEDION TREIBER - Go-Vista.de
 
Hi Match,

jetzt krieg ich die totale Krise. Hab mich brav an alles gehalten, was in anderen Foren erzählt wurde (Download bei Medion, Kompabilität usw. usf.) und trotzdem nichts. Ich denke nur, wenn es bei anderen klappt, muß es doch bei mir auch gehen, oder? Gab es nicht mal die Möglichkeit Vista in XP zurückzuverwandeln, das wäre auch noch eine Option für mich.

Gruß,

Mona.

PS: Hast Du noch weitere Tips und Tricks auf Lager?
 
Nein, das ist der Kompatibilitätsmodus, den du über einen
Rechtsklick auf das jeweilige Setup erreichst. Dann wird
dem Setup von Vista XP vorgespielt ...
 
Hi zusammen,

nachdem ich hier gelandet bin:

http://www.winboard.org/forum/dokum...dion-scanner-md-6471-a.html?highlight=MD+6471

und den Tip befolgt habe und sämtliche exe-Dateien auf XP-Kompabilität umgestellt habe, sind die dämlichen Fehlermeldungen jetzt wenigstens mal weg. Dennoch erkennt Vista den Scanner nicht.

Es wäre auch noch eine Möglichkeit, das hier anzuwenden:

http://www.winboard.org/forum/treib...von-medion-unter-vista.html?highlight=MD+6471 (von Susi-Au), aber ich habe die Dateien bei meinem Scanner gar nicht. Von mir aus transferiere ich auch den ganzen Ordner, wenn es was bringt. Noch Tips daraufhin?

Gruß,

Mona.
 
Hi,

den WinXP-Treiber von der Medion-HP herunterladen. Scanner vom Computer trennen!! Wenn die Datei Slim1200.exe auf deinem Rechner ist, einen Rechsklick darauf machen und "Eigenschaften" wählen. Dann die Registerkarte "Kompatibilität" anklicken. Hier "Windows XP Service Pack 2" auswählen. Dann ganz normal die Slim1200.exe aufrufen und installieren. Nachdem die Installation fertig ist, die installierten Dateien auf dem Computer suchen (C:\Windows\twain_32\FlatBed\) und bei allen EXE-Dateien (auf jeden Fall bei "HotKey.exe") ebenfalls den Kompatibilitätsmodus auf "Windows XP Service Pack 2" stellen. Auftretende Fehlermeldungen (meist sieben an der Zahl à la cannot runDRV oder OS irgendwas 0) ignorieren bzw immer auf "OK" klicken. Jetzt den Scanner anschließen und Vista die Treiber suchen lassen. Es wird ein "USB Scanner" installiert. Nun den PC neustarten und das Scanprogramm erkennt nach dem Neustart fehlerfrei den Scanner!
Viel Erfolg!
 
... oder so

Hatte das gleiche Problem bei Windows 7 und hab mich daran erinnert wie es bei anderen Microsoft Windows Umstellungen war. Bin wie folgt vorgegangen:

- Start ausführen und regedit eintippern.

- den pfad hkey_local_maschine/software/microsoft/windowsnt/currentversion suchen

- dem Produktnamen den Wert "Microsoft Windows 2000" zuweisen.

- den PC neustarten

- Software und Treiber als Administrator installieren

- dannach nocheinmal in regedit und den Wert auf den Wert auf z. B. "Windows 7 Ultimate" bzw. "Microsoft Vista" zurücksetzen

- und Neustart

Hat bei mir zumindest funktioniert.

Gruß A42
 
Hallo digga84,

wollte mich nur kurz für die einfache Erklärung bedanken.
Es hat auch mit Windows 7 einwandfrei geklappt.

Gruß
sanni58
Hi,

den WinXP-Treiber von der Medion-HP herunterladen. Scanner vom Computer trennen!! Wenn die Datei Slim1200.exe auf deinem Rechner ist, einen Rechsklick darauf machen und "Eigenschaften" wählen. Dann die Registerkarte "Kompatibilität" anklicken. Hier "Windows XP Service Pack 2" auswählen. Dann ganz normal die Slim1200.exe aufrufen und installieren. Nachdem die Installation fertig ist, die installierten Dateien auf dem Computer suchen (C:\Windows\twain_32\FlatBed\) und bei allen EXE-Dateien (auf jeden Fall bei "HotKey.exe") ebenfalls den Kompatibilitätsmodus auf "Windows XP Service Pack 2" stellen. Auftretende Fehlermeldungen (meist sieben an der Zahl à la cannot runDRV oder OS irgendwas 0) ignorieren bzw immer auf "OK" klicken. Jetzt den Scanner anschließen und Vista die Treiber suchen lassen. Es wird ein "USB Scanner" installiert. Nun den PC neustarten und das Scanprogramm erkennt nach dem Neustart fehlerfrei den Scanner!
Viel Erfolg!
 
Oben