Software für Videoschnitt und Musikbearbeitung

CK1111

kennt sich schon aus
Hallo,

nur mal kurz gefragt, suche eine Programm für Videoschnitt und Musikbearbeitung (Aufnahme, Schneiden und so(Cubase, Soundforge)).

Nachdem die Prgramme ja viel kosten, wollte ich einfach mal nach Erfahrungswerden frage. Im Net finde ich einfach keine aktuellen Tests.

Chris
 
Nanu, so lange keine Antwort?
Für Musik reicht mir das kostenlose Audacity völlig, bei Videos fang ich gerade erst an, aber Ulead Video Studio gefällt mir da sehr gut.
 
Viele Videobearbeitungsprogramme haben hohe Systemanforderungen, wonach man gerade auch mit älteren Rechnern drauf achten muss.

Leider ist TMPGEnc DVD Author 1.6 in Europa nur noch als 30-Tage-Testversion erhältlich.

Aber ein einfaches und gutes Programm ist VideoReDo und mit rd. 45 Euro noch bezahlbar und mit geringen Systemanforderungen.

Edit: Es gibt auch Open Source in Englisch:
Jahshaka 2.0 Final
Jahshaka ist eine leistungsstarke Open-Source-Software zur Bearbeitung von Videos. Sie ist weltweit die erste Open-Source Software, die die Echtzeit-Composing Funktion bietet. Zum Schneiden und Editieren von Videos bietet das Programm mit OpenGL- und OpenML-Unterstützung beeindruckende Effekte.
 
Sonic Foundry Vegas Video ist mein persönlicher Favorit,
kann man sich recht schnell einarbeiten, und ist einfach gut :)

Da lohnt sich die Investition meiner Meinung nach 100%ig
(wenn man weiss, das man öfter mal nen Video erstellen möchte).

Gruß
 
Oben