[WinXP] Windows-Installer meldet sich einfach so

A

AliBaba

Gast
Windows-Installer meldet sich einfach so

Hallo,

immer wenn ich ein (Text)File mit dem PDF-Creator in ein PDF File verwandeln will, meldet sich der Windows-Installer und möchte Quicken nochmal installieren.

Wie kann man dies dem Computer abgewöhnen??

Gruß
Alibaba


Selbiges Verhalten passierte mir schon früher und auch auf anderen Rechnern schon immer 'mal wieder. Da ich aber den PDF-Creator derzeit öfter brauche, nervt's derzeit ganz besonders.
 
Wieder ein Thread übersehen, sorry. :)

falls du noch keine Lösung anderweitig gefunden hast, schlage ich dir Folgendes vor:
Suche in der Registry alle Einträge von Quicken (hier müßte das Wort schon ausreichen) und lösche diese.
Vermutlich sitzt hier noch ein Runbefehl für die Installation, der gestartet wird, wenn du den Creator benutzt.
 
Danke!!

..aber in der Registry finde ich ein ganze Menge 'Quicken'-Einträge.

Da ich aber mit Quicken noch arbeiten muß, habe ich irgendwie Hemmungen, hier so einfach alles zu löschen.

Gruß
AliBaba
 
Wie hast du denn Quicken deinstalliert? Über Software oder über eine Deinstallationsroutine? Im Zweifelsfall Quicken nochmal installieren und nochmal deinstallieren. Scheint, als ob da was vergessen wurde zu deinstallieren.
 
Falls vipides Vorschlag wider Erwarten nicht funktioniert, kannst du noch Folgendes versuchen (der Tipp stammt aus einem engl. Forum):

- Die Suchfinktion starten ("In allen Ordnern und Dateien suchen" anklicken) und nach framedyn.dll suchen lassen
- Unter C:\Windows\System32\wbem wird u.a. eine Kopie gefunden.
- Diese nach C:\Windows\System32 kopieren
- Dann die restorePDFDriver.bat Datei in C:\Programme\Quicken\PDFDrv mit einem D-Klick starten lassen.

Nach dem Durchlauf sollte die Installationsmeldung nicht mehr erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Tipp aus einem englischen Forum stammt, sollte vielleicht noch der Pfad angepaßt werden:
C:\Programme\QuickenX\PDFDrv (das X nach Quicken steht für die Versionsnummer, bei Quicken 2002 ist das zB. die 9).

Und bevor Du den Deinstallations-Installationsversuch startest, solltest Du auf jeden Fall die Dateien sichern, in denen Deine Finanzen abgespeichert sind. (Auch wenn die bei einer normalen Deinstallation erhalten bleiben, geht man doch lieber auf Nummer Sicher!) Das sind die Dateien Q3.dir, Qdata.qdf, Qdata.qel und Qdata.qsd. Diese kannst Du nach einer Neuinstallation dann wieder in das Programmverzeichnis kopieren und die qdf wie vorher weiterverwenden.
 
Oben