[WinXP] Screensaver-Kennwortschutz geht nicht - Alternative?

Kamikaze

gesperrt
Screensaver-Kennwortschutz geht nicht - Alternative?

Tach!
Ich benötige ein Programm, wo der Bildschirmschoner angeht und bei bewegen der Maus nach einem PW gefragt wird.
Bei XP geht das irgendwie nicht. Wenn ich da auf die Kennwortoption gehe, kommt ein Häkchen in dem Feld. Das wars aber auch. Ich kann gar nicht einstellen was für ein PW ich will..
 
hä? na der bildschirmschoner wird sicher angehen.
aber wenn ich auf ""kennworteingabe bei reaktivierung" gehe, passiert nichts..Ich werde nicht gefragt was für ein PW ich festlegen will etc.
 
wenn ich aber den benutzer wechlse oder zum anmeldebildschirm wechlse werden alle aktivitäten im internet abgebrochen. was bei einem bildschirmschoner nicht der fall ist.
bei Win89 ging der mist doch auch.
 
Du brauchst ja nur einmal für den Benutzer ein PW festzulegen, und das gibst du dann auch nach der Rückkehr vom Bildschirmschoner ein.
 
Alternativ zum Bildschirmschoner mit Kennwort kannst du den PC bei verlassen auch sperren.
Windowstaste+L
 
Oben