Sinnvoll oder sinnlos? WinXP und Win2000 auf 2 Partitionen

Frederick

nicht mehr wegzudenken
sinnlossvoll? winxp und win2000 auf 2 Partitionen

ich wollt bloss mal eurer Meinungen hören. Macht es Sinn auf einem High-End Rechner 2 Partitionen zu verwenden eine für 2k und die andere für xp?
 
Das würde, wenn überhaupt, nur dann Sinn machen, wenn du ALLE Software, die du mit beiden OS fahren willst,
getrennt für jedes Betriebssystem installierst.

Das ist mir passiert - Software, die unter W2k einwandfrei lief, funzte plötzlich nicht mehr,
nachdem ich unter XP diese nochmals in dasselbe Verzeichnis installierte.
Beim nächsten Wechsel zurück auf W2k war Sense.

Zum besseren Verständnis:
Ich habe die gesamte Anwendersoft auf D (andere Festplatte) installiert, XP bzw. W2k liegen jeweils auf C und werden per Image ausgewechselt.

Warum willst du eigentlich 2 Betriebssysteme insten - du kannst ja doch nur eines zu einer Zeit verwenden... :D
 
Ich hab ne kleine 120 GB und ne große 160GB und
hab momentan auf der 120GB xp und auf der 160GB alles andere.
wenn dann würde ich die 120GB teilen .
Aber ich frag ich ob der Unterschied zwischen 2k und xp nicht etwas zu marginal sind ??
 
Hallo

Du hast noch nicht erklärt warum du es machen möchtest. Angenommen alle deine Programme lufen unter Win XP stabil, sehe ich keinen Grund warum du noch Win 2000 installierst. Linux kann ich gut verstehen, aber noch 2000?

Eine Ausnahme wäre, wie little tyrolean schon gesagt hat, wenn ein Programm nicht unter XP funktioniert. O


Windows 2000 ist sozusagen der Vorgänger von Windows XP. Sie sind ähnlich, aber XP etwas moderner und hat Multimediaschnickschnack intigriert. (Einige meinen 2000 wäre stabiler, ich meine es liegt nicht am Betriebssytem sondern an den Treibern von externen Herstellern)

Persönlich würde ich nur XP instalieren (und Linux)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Omat
Hallo

Du hast noch nicht erklärt warum du es machen möchtest. Angenommen alle deine Programme lufen unter Win XP stabil, sehe ich keinen Grund warum du noch Win 2000 installierst. Linux kann ich gut verstehen, aber noch 2000?

Eine Ausnahme wäre, wie little tyrolean schon gesagt hat, wenn ein Programm nicht unter XP funktioniert. O


Windows 2000 ist sozusagen der Vorgänger von Windows XP. Sie sind ähnlich, aber XP etwas moderner und hat Multimediaschnickschnack intigriert. (Einige meinen 2000 wäre stabiler, ich meine es liegt nicht am Betriebssytem sondern an den Treibern von externen Herstellern)

Persönlich würde ich nur XP instalieren (und Linux)


Gruß

:eek: im prinzip stimme ich dir zu, manchmal hab ich den Eindruck ,das Spiele unter win2000 besser laufen-ob das jetzt einbildung ist? :eek:
 
Oben