Works-Datei (*.wdb) öffnen

Legolas

treuer Stammgast
hallo,

ich bemühe mich gerade, eine works-Datenbank-Datei mit der Endung .wdb zu öffnen.
leider bisher ohne Erfolg.

gibt es da irgend einen Converter oder Viewer?

oder hat jemand noch Works auf dem Rechner?

Falls ja, fände ich es sehr nett, wenn derjenige mir mal diese datei in seinem Works öffnet und diese in ein Access-Format neu abspeichert (oder wie auch immer), hauptsache mit Office-XP lesbar.

Ich würde diese Datei als Email-Anhang senden.

Danke schon mal!
 
Hi Legolas,

nach kurzem Googlen habe ich nur diese Info gefunden: Es gibt keinen Konverter für dieses Datenbankformate. Einzige Lösung: Datei in Works öffnen, als dBASE III- oder dBASE IV-Datei exportieren und anschliessend in Access importieren (Quelle).

Habe leider kein Works mehr laufen, sonst hätte ich Dir gerne weiter geholfen. Du brauchst auf jeden Fall jemanden mit Works ;)
 
So ist das mit der Kompatibilität von MS Produkten untereinander. Wenn du kein Works installiert hast, sieht es böse aus!
 
Oben