[WinXP] ntfs vs. fat32

thanatos

Herzlich willkommen!
ntfs vs. fat32

moin,
habe winxp auf fat32 installiert. neulich musste ich mit ner datei >4gb hantieren, also brauchte ich ntfs. habe dann eine datenpartition h: mit ntfs FORMATIERT (nicht konvertiert!). seitdem spielt das system verrückt: wenn ich nen rechtsklick auf ein laufwerk (im explorer oda arbeitsplatz) mache, oda auf den desktop, ist die folge, dass der prozess explorer.exe (die shell net der dateibrowser) 100% der cpu für sich beansprucht, da hilft nurnoch strg-alt-entf. gleiches passiert wenn ich in den menüpunkt programme des startmenüs eintreten, bzw, wieder raus will. inzwischen ist wieder alle fat32 und defragmentiert, die probleme bleiben jedoch. kann mir wer helfen?
 
nein, einen virus oda ähnliches habe ich definitiv net, es muss irgendwas mit dem foramtieren zu tun haebn!
 
Also ich hab mich auch schon mit brutaler CPU-Auslastung des Explorers rumgenervt. Gibt sogar von MS einen Patch dagegen. Unter XP ohne ServicePack wars aber viel schlimmer als mit dem ServicePack1 und zudem kann es auch an einer Hardwarekomponente liegen (Soundblaster-Soundkarten waren da mal unter Verdacht :-/ ).

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=819946
http://support.microsoft.com/?kbid=317751

Guck mal bei diesen Adressen. Auf die Schnelle hab ich nichts gefunden, aber ich weiss, dass ein Patch von MS existert (nur nicht wo *gg*)
 
inzwischen hab ich herrausgefunden, dass wohl bei diesen arbeite irgendwie eine softwarekomponente beschädigt worden ist, die beim booten gestartet wird, hab die einfach neuinstalliert und es fiunzt wieder... irgendwann bring ich bill gates noch um, 3 tage für den mist gebraucht. aba danke für deine bemühungen :)
 
Oben