TweakUI lässt sich nicht deinstallieren! Bitte um Hilfe

henriette

treuer Stammgast
Hallo,

habe W2K, in SystStrg TweakUI 1.3.3 | Produktvers 96.02.16
Jemand hat mir das ohne zu fragen installiert.

Nun versuche ich seit längerem dieses Mistding" zu deinstall.
Mit der Hilfe konnte ich REG-Schlüssel hinzufügen, sodass es jetzt in "Software" mit Ordner-symbol (!) ist - 500kB.
Wenn ich es dort entfernen will, kommt die Meldung: " Beim Entfernen ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wurde das Prog bereits deinstalliet".
ABER es ist immer noch in der SystStrg!

WIE bekomme ich es sauber deinstalliert ?

Welche Ordner/Dateien müssen gelöscht werden (MS-Produkt! = setzt sich garantiert tief ins System!)

Ferner: Will Registry bereinigen - WELCHE Schlüssel sind zu löschen ?
Anmerkung: Kann mit RegSeeker suchen, doch muss ich wissen WAS GENAU!

Ich habe keine Ahnung, ob und was in TweakUI eingestellt wurde - will sagen, welche Auswirkungen kann es haben, wenn TweakUI deinst. ist - und was müste ich dann tun (einstellen) ???


BITTE BITTE helft mir, werde noch ganz verrückt.

Bin für jeden "Erfahrungs"-Tip dankbar. (Das verflixte Ding muss doch wegzukriegen sein!!!).

henriette :mad
 
Mit der Suchfunktion nach "tweakui" suchen, dann erscheinen 6 Dateien tweakui.xxx
Diese löschen, eventuell noch die Registry nach "tweakui" durchsuchen und gut ist...

Es ändert sich nichts an deinen Einstellungen -
allerdings kannst du die dann auch wieder nur mit TweakUI oder einem ähnlichen Tool ändern.

btw.
"tweakui" ohne ""
 
Oben