Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Von Fat32 zu NTFS umwandeln hallo, habe Windows Me drauf und will mal den XP ausprobieren, nur wie mache ich mein system von Fat32 zu ...
  1. #1
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    17.02.04
    Beiträge
    90

    Von Fat32 zu NTFS umwandeln

    hallo,
    habe Windows Me drauf und will mal den XP ausprobieren, nur wie mache ich mein system von Fat32 zu NTFS??? bevor ich xp installiere, und habe mal gehört das man danach nicht mehr von NTFS zur Fat32 umwandeln kann stimmt das? kann ich nicht einfach xp so installieren ohne es zu NTFS umzuwandeln? Danke.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von KaZaR
    Registriert seit
    16.07.02
    Ort
    adsl.hansenet.de / Hamburg
    Beiträge
    367

    AW: Von Fat32 zu NTFS umwandeln

    Ja, kannst du.
    Bei der Installation kann man ein FAT32 Dateisystem beibehalten.
    Nachteile:
    -> Kein NTFS-Rechtemanagement (Ein wichtiger Bestandteil aller NT-Systeme!)
    -> Performanceeinbußen
    -> Kein Performance_gewinn_ durch Nutzung von NTFS auf großen Festplatten (FAT war Ursprünglich für Festplatten mit < 1 GB gedacht...)

    So oder so ist Windows XP auf FAT32 eine schlechte Lösung, besser wäre partitionieren o.ä....

  4. #3
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    17.02.04
    Beiträge
    90

    AW: Von Fat32 zu NTFS umwandeln

    ok danke dir, aber einfrage habe ich noch, sagen wir mal das nach der formatierung und neu installierung von xp, xp mir doch nicht gefällt und ich wieder mein Me rauf klatschen will, so wie mach ich es dann, denn von NTFS zurück zur Fat32 geht doch nicht oder?? oder läuft Me auch auf NTFS?

  5. #4
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    17.703

    AW: Von Fat32 zu NTFS umwandeln

    @Killer

    Du scheinst dir ja unsicher zu sein mit der Installation. Ist das vielleicht wegen deiner PC-Ausstattung?

    Bei XP solltest du schon 256MB RAM oder höher haben. Man kann es dabei sogar auf einem Pentium 266 installieren, aber besser ist ein neueres System.
    ME ist verglichen mit XP und WK2 ein eher instabiles System und deshalb die Empfehlung: nicht mehr zurückgehen!

    Wenn du sowas planst, schau ob du für alles die Treiber hast. In den meisten Fällen bringt XP den Treiber mit.
    Aber bei Scannern z.B. (Mustek und Plustek) hat es schon böse Überraschungen gegeben.

    Wenn du nur mal probieren willst, da nehme FAT32. Wenn du dir sicher bist, was du tust, dann NTFS.


  6. #5
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    17.02.04
    Beiträge
    90

    AW: Von Fat32 zu NTFS umwandeln

    ok, danke euch

  7. #6
    treuer Stammgast Avatar von Dayworker
    Registriert seit
    08.05.04
    Beiträge
    214

    AW: Von Fat32 zu NTFS umwandeln

    Hi!

    Bei mir is es so das ich meine Festplatte unter win XP auf FAT32

    Mir is aber aufgefallen das es manchmla ewig dauert bis etwas auf geht z.B Beim Zocken.
    Ist es möglich das mann Das Dateisystem von FAT32 Auf NTFS Umstellen kann Ohne XP zu Löschen und dann Wieder zu Instalieren

  8. #7
    gehört zum Inventar Avatar von Stoney
    Registriert seit
    28.03.03
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    713

    AW: Von Fat32 zu NTFS umwandeln

    Natürlich ist das möglich...

    Einfach unter Start -> Ausführen den Befehl convert Volume /FS:NTFS ausführen. Für Volume trägst du den Laufwerksbuchstaben deiner Partition gefolgt von einem Doppelpunkt ein (z.B. c: ). Beim nächsten Neustart wird die Platte dann umgewandelt

  9. #8
    treuer Stammgast Avatar von Dayworker
    Registriert seit
    08.05.04
    Beiträge
    214

    Daumen hoch FAT32 zu NTFS



    Super hat Geklappt echt goil hier

    bis denne

  10. #9
    REANiMATED

    AW: Von Fat32 zu NTFS umwandeln

    geht das echt ohne formatieren und datenverlust von sich ?

    und: is das dann genau so wie wenn ich formatiert hätte ?

  11. #10
    chronische Wohlfühlitis Avatar von Plumber
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Stadt der Ruhrfestspiele
    Beiträge
    878

    AW: Von Fat32 zu NTFS umwandeln

    geht das echt ohne formatieren und datenverlust von sich ?
    ja

    und: is das dann genau so wie wenn ich formatiert hätte ?
    nein - die Daten sind ja alle noch vorhanden was ja nach Formatierung nicht der Fall wäre.
    ansonsten ist es dann das normale NTFS Dateiformat

  12. #11
    REANiMATED

    AW: Von Fat32 zu NTFS umwandeln

    nochma ganz doof..

    wieso geht das ohne datenverlust.. und besteht nich doch ne möglichkeit das meine daten dann weg sind?

    /me is bissl unsicher.. weil sonst tonnen von daten weg sind (die zu groß zum brenn sind )

  13. #12
    chronische Wohlfühlitis Avatar von Plumber
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Stadt der Ruhrfestspiele
    Beiträge
    878

    AW: Von Fat32 zu NTFS umwandeln

    es geht ohne Datenverlust, Du formatierst ja nicht, sondern konvertierst einfach nur das Dateisystem.
    Ich hab es des öfteren auf diversen Rechnern schon gemacht, ging immer ohne Probs - aber was ist am PC schon völlig Risikolos

  14. #13
    REANiMATED

    AW: Von Fat32 zu NTFS umwandeln

    fixe antwort
    nochmals danke..
    wundert mich nur das ich das bis heute noch nicht wusste Oo

  15. #14
    REANiMATED

    AW: Von Fat32 zu NTFS umwandeln

    hat auch bei mir super gefunzt

    noch was zum thema:

    nicht bei randvollen platten anwenden.. bei meinen 50gb wolltes etwa 13mb zum konvertieren haben

  16. #15
    chronische Wohlfühlitis Avatar von Plumber
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Stadt der Ruhrfestspiele
    Beiträge
    878

    AW: Von Fat32 zu NTFS umwandeln

    wie Du siehst - Mut zur Lücke lohnt sich manchmal
    fein das es geklappt hat

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [WinXP] ntfs vs. fat32
    Von thanatos im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 21:15
  2. Fat32 zu NTFS Konvertierung ärgert mich
    Von Techy im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 20:01
  3. reiserfs in NTFS oder FAT32 konvertieren ?
    Von FormA im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 13:41
  4. Dateisysteme FAT32 und NTFS
    Von little tyrolean im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 15:41
  5. [Win9x/ME] Einfachster Weg um NTFS -> FAT32 zu konvertieren
    Von Ancient im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 08:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53